Lacknase Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Wenn die (nicht mehr ganz perfekt gespannte) Kette "schlägt", z.B. in Folge ein wenig forcierter Beschleunigung bei Motoren mit Leistungssteigerung und anschließendem Lastwechsel (wie BlueBaron oben bereits erklärte), soll es schon vorgekommen sein, dass es das lustige Kettenführungs-Schienenteil schlicht aufgewickelt hat. Der dann entstehende Schaden steht in keinem Verhältnis zum Weglassen bzw. der Investition in eine Sacchi-Schiene. Hat also nix mit Geschmack, sondern mit Vorsicht zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) Um zu präzisieren, ich als Befürworter der unteren Schiene: Ich meinte nie die Originale, sondern immer die grüne! Bearbeitet 20. April 2013 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Die fahre ich ebenfalls spazieren. Passt auch mit 16er FSprocket noch prima und sorgt neben dem Gehäusebodenschutz auch für ein besseres "Umschlingen" des Zahnrads durch die Kette. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 was ja jetzt alles nix mit dem Ölaustritt zu tun hat.... ist wie beim Sex, mit oder ohne....ich bevorzuge mit ohne.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeenz Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hat jemand Erfahrungen oder ne Meinung zu dem Kettenspanner von Jockeys Boxenstop (für oben, Eigenanfertigung von Jockey dem Variochain ähnlich)?Tendiere den zu nehmen oder doch lieber Quick Slip oben + unten? Ach ja, kann es sein, dass es Ölablaßschrauben mit zölligen Inbuskopf gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hat jemand Erfahrungen oder ne Meinung zu dem Kettenspanner von Jockeys Boxenstop (für oben, Eigenanfertigung von Jockey dem Variochain ähnlich)?Tendiere den zu nehmen oder doch lieber Quick Slip oben + unten? Ach ja, kann es sein, dass es Ölablaßschrauben mit zölligen Inbuskopf gibt? JBS Kettenspanner?! Einbauen und dann haste Ruhe.Andererseits hätte ich noch einen 200 oder 300km alten Kettenspanner von MB zu Hause. Schreib mich doch an falls Du Interesse hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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