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Empfohlene Beiträge

  • 8 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich dieses Thema nochmals ausgraben?

Hab aktuell das gleiche Problem und da ich die letzten Jahre seeeehr wenig gefahren bin auch keinen Ahnung wann das angefangen hat.

Es brennen nach der Reihe die Birnen durch...

Kennt ihr diesen Spannungsregler und meint ihr, dass der Plug & Play passen sollte?

180ss (grundsätzlich mit Batterie aber keine verbaut)


https://www.sip-scootershop.com/de/product/spannungsregler-sip_85154000?q=Spannungsregler 6v

Danke im Voraus 

lg Ralph 

Bearbeitet von raikolo
Geschrieben

Hallo Ralph,

 

Ich würde im ersten Schritt eine Batterie verbauen.

Die Batterie wirkt als "Puffer" und stabilisiert die Spannung. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.6.2021 um 20:56 hat raikolo folgendes von sich gegeben:

Darf ich dieses Thema nochmals ausgraben?

Hab aktuell das gleiche Problem und da ich die letzten Jahre seeeehr wenig gefahren bin auch keinen Ahnung wann das angefangen hat.

Es brennen nach der Reihe die Birnen durch...

Kennt ihr diesen Spannungsregler und meint ihr, dass der Plug & Play passen sollte?

180ss (grundsätzlich mit Batterie aber keine verbaut)


https://www.sip-scootershop.com/de/product/spannungsregler-sip_85154000?q=Spannungsregler 6v

Danke im Voraus 

lg Ralph 

Sind bei dir alle Leuchtmittel (Birnen) und mit den richtigen Watt-Zahlen verbaut, die verbaut werden können?

 

Ich frage das deshalb, weil wenn auch nur eine Birne nicht verbaut oder durchgebrannt ist (z. B. die Birne/Sofitte für die Tacho-Beleuchtung) kann dies dazu führen, dass alle anderen Birnen mit der Zeit ebenfalls durchbrennen. Das liegt an den original verbauten selbstregelnden Lichtmaschinen (Zündgrundplatten).

 

Andere Möglichkeit ist, dass der Spannungsregler defekt ist.

 

Natürlich kannst du eine Batterie verbauen. Aber auch bei einem Roller ohne Batterie brennen Birnen dann nicht durch, wenn die richtigen Leuchtmittel (6 Volt oder 12 Volt je nach Lichtmaschine) mit den richtigen Wattzahlen verbaut sind.

 

Ich fahre seit mehr als 20 Jahren ausschließlich Vespas und Lambrettas ohne Batterien und habe noch nie durchgebrannte Birnen gehabt, außer eine Birne ist aufgrund von Materialermüdung nach Jahren mal defekt gegangen.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Also...

 Batterie verbaut, neuen Gleichrichter und Birnen ersetzt.

Allerdings ist mir im Zuge der Gleichrichter Montage beim messen der Spannung aufgefallen, dass beim violetten vom Lenker Wechselstrom runter kommt. Gegen 10 Volt.

 Der sollte doch eigentlich den Gleichstrom von der Batterie rauf bringen...

Was bedeutet weiter das (a) in der Aufstellung der Schalterpositionen?

 

lg Ralph 

Ohne Titel 5.pdf

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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