Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 8 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich dieses Thema nochmals ausgraben?

Hab aktuell das gleiche Problem und da ich die letzten Jahre seeeehr wenig gefahren bin auch keinen Ahnung wann das angefangen hat.

Es brennen nach der Reihe die Birnen durch...

Kennt ihr diesen Spannungsregler und meint ihr, dass der Plug & Play passen sollte?

180ss (grundsätzlich mit Batterie aber keine verbaut)


https://www.sip-scootershop.com/de/product/spannungsregler-sip_85154000?q=Spannungsregler 6v

Danke im Voraus 

lg Ralph 

Bearbeitet von raikolo
Geschrieben

Hallo Ralph,

 

Ich würde im ersten Schritt eine Batterie verbauen.

Die Batterie wirkt als "Puffer" und stabilisiert die Spannung. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.6.2021 um 20:56 hat raikolo folgendes von sich gegeben:

Darf ich dieses Thema nochmals ausgraben?

Hab aktuell das gleiche Problem und da ich die letzten Jahre seeeehr wenig gefahren bin auch keinen Ahnung wann das angefangen hat.

Es brennen nach der Reihe die Birnen durch...

Kennt ihr diesen Spannungsregler und meint ihr, dass der Plug & Play passen sollte?

180ss (grundsätzlich mit Batterie aber keine verbaut)


https://www.sip-scootershop.com/de/product/spannungsregler-sip_85154000?q=Spannungsregler 6v

Danke im Voraus 

lg Ralph 

Sind bei dir alle Leuchtmittel (Birnen) und mit den richtigen Watt-Zahlen verbaut, die verbaut werden können?

 

Ich frage das deshalb, weil wenn auch nur eine Birne nicht verbaut oder durchgebrannt ist (z. B. die Birne/Sofitte für die Tacho-Beleuchtung) kann dies dazu führen, dass alle anderen Birnen mit der Zeit ebenfalls durchbrennen. Das liegt an den original verbauten selbstregelnden Lichtmaschinen (Zündgrundplatten).

 

Andere Möglichkeit ist, dass der Spannungsregler defekt ist.

 

Natürlich kannst du eine Batterie verbauen. Aber auch bei einem Roller ohne Batterie brennen Birnen dann nicht durch, wenn die richtigen Leuchtmittel (6 Volt oder 12 Volt je nach Lichtmaschine) mit den richtigen Wattzahlen verbaut sind.

 

Ich fahre seit mehr als 20 Jahren ausschließlich Vespas und Lambrettas ohne Batterien und habe noch nie durchgebrannte Birnen gehabt, außer eine Birne ist aufgrund von Materialermüdung nach Jahren mal defekt gegangen.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Also...

 Batterie verbaut, neuen Gleichrichter und Birnen ersetzt.

Allerdings ist mir im Zuge der Gleichrichter Montage beim messen der Spannung aufgefallen, dass beim violetten vom Lenker Wechselstrom runter kommt. Gegen 10 Volt.

 Der sollte doch eigentlich den Gleichstrom von der Batterie rauf bringen...

Was bedeutet weiter das (a) in der Aufstellung der Schalterpositionen?

 

lg Ralph 

Ohne Titel 5.pdf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der SiRi soll doch am Lager anstehen, damit es nicht wandert? Ja, ich habe den SiRi leicht runter geschliffen. Passte danach immer noch sehr stramm in die Nut und musste auch noch etwas rein geklopft werden. Gemessen habe ich es nicht, aber Luft war/ist da sicher keine mehr...    
    • Die Kleinanzeigen sind was den Preis angeht kein Maßstab. Die Preise dort haben sich von der Realität in ettlichen Fällen weit entfernt. 3500 Euro würde ich für diese 50er nie und nimmer ausgeben. Anhand der Bilder kann man da eh nix erkennen. Ich würde mal drauf tippen, dass die Falze am Übergang vom Tunnel zum Trittbrett weitgehend zugespachtelt sind. Bessere Bilder könnten hier weiterhelfen.
    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information