Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Licht plötzlich aus - mögliche Ursachen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meine Special umgebaut. Motor und kontaktlose 12v Zündung aus PK.

Vorher Motor mit BGM 12v Zündung.

Den Spannungregler habe ich gelassen, ist der kleine von BGM.

Ich habe einige Probefahrten gemacht, alles OK.

dann 15km gefahren, auf halber Strecke ist das gesamte Licht aus inkl Bremslicht, Schnarre. Motor läuft noch genauso wie vorher.

 

Stecker sind noch alle da wo sie hingehören.

 

Was könnte die Ursache sein?

Ich habe dem Spannungsregler im Verdacht. Aber einfach nen neuen nehmen, und der brennt dann wieder durch, ist ja auch keine Lösung. Kann es sein, dass der Regler mit der PK 12v Zündung nicht klar kommt? Ist übrigens alles auf AC (Wechselstrom), den eingebauten Gleichrichter nutze ich also nicht.

Bearbeitet von lasergun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unwarscheinlich, dass alle Lampen und Schnarre gleichzeitig den Geist aufgeben, oder? Besonders, wenn vorher noch keine verraucht ist, Fernlicht geht auch nicht, genauso Bremslicht.

Ich werde nachher mal sämtliche Stecker prüfen (ja, auch die Birnen), den Regler testweise tauschen (n kumpel hat noch soeinen liegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem gelöst.

Die Fassung für die Sofitte im Rücklicht hat nen Kurzschluss verursacht, ist etwas schlecht kontruiert:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rucklicht+bosatta+antik_56020000

Es ist ja aus verchromten Kunstoff, aber die Chromschicht leitet nunmal auch Strom, und die Lasche, wo man den Stecker fürs Licht draufstecht lässt sich so verdrehen, dass sie mit der Grundplatte Kontakt hat, schwupps, alles aus. Bei der Bremslichtsoffitte ist es besser gelöst.

Da hilft ein kleines Stück Isoband, und gut.

 

:wheeeha:

Bis ich die Ursache gefunden habe, hats aber echt ma gedauert, war kuz vorm Aufgeben, Arggghh! :wallbash:

Bearbeitet von lasergun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern ne lange Probefahrt gemacht, alles gut.

Heute fahr ich los, Lampe vorn aus, hinten an! Aaaaaaarrrggg!

Aber auch der Fehler war schnell gefunden: Das Massekabel zum Scheinwerfer war im Kabelschuh lose.

 

Es ist doch schön, dass man sone alte Reuse fährt, da ist ja immer irgendwas! :wallbash:

Aber son Joghurtbecher kommt nicht ins Haus, nichtmal geschenkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, gestern ne lange Probefahrt gemacht, alles gut.

Heute fahr ich los, Lampe vorn aus, hinten an! Aaaaaaarrrggg!

Aber auch der Fehler war schnell gefunden: Das Massekabel zum Scheinwerfer war im Kabelschuh lose.

 

Es ist doch schön, dass man sone alte Reuse fährt, da ist ja immer irgendwas! :wallbash:

Aber son Joghurtbecher kommt nicht ins Haus, nichtmal geschenkt!

Das gleiche Problem habe ich auch zurzeit. Für ne halbe war alles ok jetzt ist das Licht wieder aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieder so spannend wie letztes Jahr.... allerdings ist JM deutlich mehr da wie letztes Jahr.  
    • https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-tameni-standard-drehschieber-57mm-hub-vespa-px200-1620002t?number=1620002T   gibt es noch…….Restbestände?
    • Hallo zusammen,   meine PX will nicht mehr.   Habe eine PX alt mit Malossi 210 auf Langhub, Polini Ansaustutzen und Dellorto PHBH30. Zuvor bin ich mit ihr gut 500km auf Si gefahren, nun der Umbau auf PHBH. Nach dem Einbau war Probefahrt, alles tutti. Danach wollte sie nicht mehr, auch nicht mit anschieben oder Bremsenreiniger...   Zunächst dachte ich die Zündung wäre durch, weil Erregerspule mit niedrigem Wert. Aber nach Tausch und durchmessen hat sie eben 2x gezündet, dann nichts mehr.   Zündkerze ist ebenfalls gewechselt und jetzt kommt's: trocken.   Kommt also nichts an. Schwimmerkammer ist voller Sprit. Dann kann nur Mischrohr dicht sein - oder was kann ich noch prüfen?   Danke!
    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information