Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich hab jetzt endlich meine 50N wieder mit dem neuen 16/16er Vergaser zusammengebastelt.

Nach einigen Düsenexperimenten läuft sie auch recht Ordentlich (mit Originalzylinder).

Doch wenn ich dann leicht bergab fahre, und der Tacho so bei 55-60 angelangt ist stottert sie komisch und zieht nicht mehr (ungfähr so als ob ich die Kupplung ziehe). Wenns dann wieder geradeaus geht und der Tacho wieder unter 55 km/h fällt geht sie wieder normal.

Was könnte das sein?

Geschrieben

Na das ist jetzt nicht einfach. Stottert sie so als wenn du den Choke gezogen hast?

Dann ist die HD zu groß. Würd dann eine Nummer kleiner probieren.

Gruß Klaus

Geschrieben

Das mit dem Chocke weiß ich nicht, weil wenn ich den während der fahrt ziehe, fährt sie ganz normal weiter.

Bei den beschriebenen km/h höhrt sich´s schlagartig an als ob er mit Standgas läuft oder 4-taktet.

Geschrieben

Komischerweise ist mir gestern aufgefallen (beim ausprobieren verschiedener Düsen) das mit ner 65er HD fast 70km/h gingen.(bergab wohlgemerkt)

Aber mit der Düse war das Kerzenbild etwas weisslich. :-D

Geschrieben

Tja das mit dem Zylinder hab ich schon 2mal hinter mir.

Ergebniss: 2 Kolbenfresser 1 Zylinder im A....!

Hab sogar schon wieder nen 75er DR daheim aber ich trau mich nimma :-D :plemplem:

Geschrieben

Mach trotzdem den 75-er drauf. Den kannst beruhigt mit Deinem Setup fahren. Hab derzeit auf meiner Fuffi nen 102-er Polini mit 16/16-er Gaser, ner Banane, Orig-Übersetzung verbaut. Musst nur die Überströme am Motorblock an die größeren Überströmeinlässe des Zylis anpassen (fräsen), damit Dein Zyli auch die notwendige Menge an Frischgas bekommt. Das bringt mehr Leistung und kühlt Deinen Zyli besser, so dass er dadurch auch länger hält.

Musst aber auf jeden Fall Zündung, Hauptdüse richtig einstellen, dann hält Dir der Zyli auch. Die DRs vertragen in der Regel sowieso mehr :-D Falls noch nen Zyli brauchst, hab da noch nen paar

Geschrieben (bearbeitet)

klingt gut, nur dann kannst deinem Motor auch gleich einen 19er spendieren damit er wirklich die richte Menge Gemisch abbekommt, denn wenn vorne net mehr reinkommt kann oben nicht mehr rauskommen :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

Hi....

Die Tips von euch sind ja gut und recht, aber...........

Ich bin nicht so der Profischrauber, und wenn ich anfange am Motorblock rumzufräsen, dann gute nacht :-D

Das mit dem Zündung einstellen hab ich auch in ein paar threads schon gelesen wie das funktioniert und da versteh ich nur Bahnhof :-(

Seit meinen ersten Zyli-Erfahrungen bin ich extrem vorsichtig!!!