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Geschrieben

Hi,
und schon komme ich mit der nächsten blöden Frage:
 
Wie kriege ich den linken Seitenbackenverschluss aus dem Rahmen?
14147414dz.jpg

Ich hab jetzt ewig hin und her probiert, das Sch...ding lässt sich scheinbar an keiner Stelle im richtigen Winkel so reinschieben, dass man oben den Griff durch das Loch bugsiert bekommt :censored: .
Auch nach Ausbau der Plastikabdeckung zum Rahmentunnel keine Besserung...

 

Kriegt man das Ding auch ohne biegen raus??

 

Gruß, holunderbär

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, kriegt man ohne zu biegen raus. Ist einfach nur ein langes Herumgepfriemel bis man diese eine Position hat. Hast Du sie gefunden, ärgerst Du Dich dass Du es nicht gleich so versucht hast...

 

Und beim nächsten Mal sitzt man wieder vor der Karrosse und probiert Stunde um Stunde bis man den Backenschliessgestängekamasutra fast schon zur Gänze durchhat.

Bearbeitet von ddog
Geschrieben

So, hab`s gerade rausgekriegt :wheeeha:
 
Ist wirklich ne saubblöde Fummelei, und dann ging`s mit einem mal -schwupps- raus.
 
Lösung:
14151127vl.jpg
Das untere Ende millimetergenau die Ecke unten im Rahmen entlang (Pfeil). Funktioniert nur, wenn der Mechanismus auf "Geschlossen" steht.

 

Gruß, Holunderbär

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    • Suche Motor PX Lusso elestart (kein V8X1M)   Ich möchte meiner PX 80 Lusso elestart mit Getrenntschmierung ein Update verpassen und suche einen passenden Motor. Möglichst original. Bitte keine getunten Motoren anbieten!    Grüße, Detert 
    • Naja, doch. Zum Motor weiß ich eher nix zu sagen; ich würde so um die 250 - 300 € schätzen. Sturzbügel: muß man wollen. Vielleicht 30, wenn sich dafür jemand findet. Die schlecht überlackierten Plastikteile machen viel Arbeit, wenn man die wieder schick haben wollte. Interessant und geldbringend könnten Rücklichtglas und Handschuhfachklappenverriegelungshaken sein. Das Rücklichtglas ist seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar und wird tw. zu horrenden Preisen angeboten [KLICK] (), ebenso wie der Handschuhfachklappenverriegelungshaken [KLACK] (Beispiele).    
    • So, hab nun die Kupplung gewechselt, bzw. neue Beläge, Stahlscheiben und Federn eingebaut. Es hatte nur noch eine Belagsscheibe etwas Belag drauf. Die anderen waren blankgeschliffen.    Nachdem nun alles zusammengebaut ist, lässt sich der Kupplungshebel ganz leicht bewegen und er geht auch fast nicht von alleine zurück.  Beim Zusammenbau ist mir auch aufgefallen, dass die Feder der Andruckplatte an einem Ende abgebrochen war. Da hatte anscheinend schonmal jemand rumgemurkst. Da das alles trotzdem so zusammengehalten hat, hab ich es doch so eingebaut.    Könnte diese Feder die Ursache sein, weshalb sich der Kupplungshebel so leicht bewegen lässt oder hab ich evtl. beim Deckel aufsetzen etwas nicht richtig eingefädelt?   Hab schonmal eine neue Dichtung und eine Feder bestellt. 😉   Schönen Tag! Vielen Dank!
    • Super, das könnte man dann hier noch ergänzen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten   Wichtig wäre noch die Angabe des Messschiebers, um eine Ahnung von  dessen Genauigkeit zu haben. (Wenn das so ein 15€ Teil ist, macht die Messung fast keinen Sinn)
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