Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe das Problem dass mir der Lenker beim Bremshebel ausgebrochen ist - verpresstes Aluteil kaputt - nun schweissen kann ich nicht (Möglichkeit fehlt) - es gibt ja im Handel diese Teil neu zu kaufen - hat jemand schon mal das Aluteil mit der Lichtschalteraufnahme demontiert und neu aufmontiert - wenn ja wie ? scheint ein wenig ein Sch...ß zu sein oder?

Geschrieben

Servus,

also ich hab zwar keine Ahnung wie der VNA-Lenker zum zerlegen geht... aber ich weiß dasses hier im Forum

ein paar Leute gibt die dir das Ding bestimmt schweissen würden... und zwar sorgfältig!!!

Einfach mal ne Anfrage stellen oder sich bissl umhören!!!

Gruß Sebi

Geschrieben

Ab Werk gab es für das Teil mal einen Abzieher, der greift aber wenn ich mich recht erinnere auch in die Bremshebelbohrung. Ich hab das mal richjtig heiß gemacht, in den Schraubstock gespannt und mit dem Hammer heruntergetrieben, ging ganz gut. Montiert habe ich das "Neuteil" dann auch wieder mit viel Hitze und einer langen Hülse und einer Gewindestange zum Aufziehen.

Geschrieben

Aber aufpassen bei den repro dingern! Die sind sowas von sch... Lieber die innendurchmesser mit dem originalen Vergleichen, damit du nichts ruinierst!