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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

wer hat Zeit und Lust sich mal meine Vespa 50 anzuschauen?

Bekomme sie nicht mehr zum laufen.

Bin in Freiburg im Breisgau.

 

Danke für Eure Hilfe

Geschrieben

Ich habe schon die Zündkerze gewechselt.

 

Wenn ich sie kicke passiert nichts. WEnn ich sie anschieb passiert nichts.

Wenn ich mich von einer anderen Maschine schieben lasse und dann kuppel springt sie nach einer gewissen Zeit an und läuft normal.

Bis ich stehen bleibe. Dann läuft sie noch ein wenig und geht dann aus.

Selbst wenn Sie warm ist klappt das kicken und das anschieben nicht.

 

Weiss jemand Ratß

Geschrieben

hast du noch nie an dem motor geschraub oder kannst du schon was. bzw. kannst du ihn ausbauen?

 

auf deine frage. ja wäre möglich. wohne in karlsruhe und komme ab und an mal unten vorbei

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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