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zirri silent


Empfohlene Beiträge

täusche ich mich???

ja

in meinem Zirri Katalog von '93 gibts auch einen für Kurzhuber

@ Gerhard:

In meinem Katalog steht aber nicht "Silent" sondern nur "Sportauspuff mit Spezialdämpfer" oder "Racingauspuff".

Welcher war der Silent und was war der andere für einer?

Beide Ausführungen gab es für V50, für PK50 und für PV/ET3.

Der "Sport" kostete 250,00 DM und der "Racing" 360,00 DM .....

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Hi...

habe nun heute meinen Zirri-Silent bekommen und gleich drann gemacht!

Also habe den beim Scooter-Center bestellt. Da halt unter Smallframe V50...

Der passt ohne Probleme auf meinen Polini 102er, ohne was zu dängeln!

Er hängt zwar nicht direkt an der Auspuffhalterung, da ist so ne art kleines Winkelstück dabei.

Ist ca. 10 cm lang, damit gehts....

Dachte erst das passt nie, aber Schraube am Winkelstück anziehen und passt!

Einzige was nicht dabei ist ne Schraube um Auspuff am Winkelstück zu befestigen.

Habe da ne 10er Schraube mit ca. 7 cm länge genommen und ist fein.

Weil zwischen Winkelstück und Halterung Auspuff muss so ne Hülse, da die

Schraube durch un fertig...

Feiner Sound und läuft super... :-D

Bearbeitet von King Kool Funky
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??? da ist doch normalerweise ein silentblock dazwischen, auf den man dan nur noch muttern schrauben muß...

Hi...

was ist ein Silentblock???

Meinen wir das gleiche???

Das Winkelstück ist ca. 10 cm lang und an einem Ende leicht geknickt, ca. 15 Grad.

Das Kurze Stück hat eine Loch, ist an der Haklterung vom Motorblock angeschraubt.

DAs andere längere Stück hat 2 Löcher. Wird am Puff befestigt.

Und da zwischen Kommt diese Abstandshülse...

Soll ich mal nen Bild machen?!

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Also wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Zirri früher drei SF Anlagen für nicht gedrehte Zylinder im Programm gehabt: einen für den MR2000, einen für Langhub, einen für Kurzhub und hat dann (92 oder 93) den Zirri Silent herausgebracht, der vom Prinzip her genauso aussieht wie die anderen. Hat sich damals, glaube ich, nur durch das kleine Endrohr am Dämpfer optisch unterschieden.

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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