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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat der neue einen vitonflansch? wenn nicht, hat er den titel 2.0 nicht verdient :zzz:

ohne vitonflansch montier ich garnichts mehr, egal welcher auspuff!

 

wird also immer wieder die flex angesetzt und was draufgebraten.

Geschrieben
Hier die aktuellste Benachrichtigung aus dem Einkauf:

 

Die Road 2.00 für 200er Motoren ist ab sofort frei für den Verkauf. Der SIP Road 2.0 hat nun das elegante Feature, dass er sowohl mit Schelle, als auch mit Federn befestigt werden kann. Die Leistung wurde nochmals über das gesamte Drehzahlband erhöht.. Der 200er hat im 3. Gang sogar bis zu 2 PS mehr als zuvor. Obwohl der Road eh schon eine Durchzugsmaschine ist, konnten wir das Drehmoment ebenfalls noch erhöhen. Dies ist sehr schön in den unteren und mittleren Drehzahlen zu spüren.

 

:inlove:

hat jemand die Moeglichkeit das zu testen? (Pruefstand)

was ich nicht verstehe ist wie man nen auspuff mit federn, aber ohne vitonflansch montieren kann? der wird doch net dicht!? und wenn ja, dann bräuchts doch den flansch nicht mehr?!:blink:

Geschrieben

was ich nicht verstehe ist wie man nen auspuff mit federn, aber ohne vitonflansch montieren kann? der wird doch net dicht!? und wenn ja, dann bräuchts doch den flansch nicht mehr?!:blink:

du machst Dir einfach viel zu viele Gedanken! :-D:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
was ich nicht verstehe ist wie man nen auspuff mit federn, aber ohne vitonflansch montieren kann? der wird doch net dicht!? und wenn ja, dann bräuchts doch den flansch nicht mehr?!:blink:

du machst Dir einfach viel zu viele Gedanken! :-D:cheers:

hehe.. verstehe!:blink:

einfach kaufen und net fragen ;-)

kann da jemand der den 2.0 hat mal was dazu sagen? die preiserhöhung nervt@ :angry:

Geschrieben

Ja ist dicht ...

Also bei mir auf jedenfall...

Ich find gesteigerte Leistung wichtiger als nen Vitonflansch. Den Viton kann ich mir bei bedarf selbst dranbraten. Bei der Leistungssteigerung wirds da schon aufwändiger ...

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

joo, also leistung und verarbeitungsqualität ist das wichtigste!

 

wenn der aber dicht ist, brauchste doch keinen vitonflansch mehr, das erledigt sich doch dann, oder was soll der flansch denn sonst besser können? sorry snowmax :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Na wennst einen Aluzylinder hast, ist ein Viton vom Maxl schon besser für deinen Auslass ;-)

Die Aluauslässe mögen ne hardcore zugeknallte schelle nicht so ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

klar, angehängt mit federn halt, aber der 2.0 kann ja genau damit befestigt werden und braucht keine zugeknallte schelle und scheint auch dicht zu sein, also braucht man eigentlich doch keinen flansch?

am Alustutzen vielleicht dann halt nur "handwarm" anziehen, evt. ne Coladosendichtung vorher noch dazu.

Die Federn halten ihn dann oben.

Wenn damit dicht ist es OK. Wobei ein Vitonflansch natuerlich - in meinen Augen - die noch elegantere Loesung ist.

Aber seien wir jetzt mal nicht unverschaemt, das Bessere ist doch immer des Guten Feind! ;-):-D

  • Like 1
Geschrieben

wenn der aber dicht ist, brauchste doch keinen vitonflansch mehr, das erledigt sich doch dann, oder was soll der flansch denn sonst besser können? sorry snowmax :whistling:

 

 

Beim SIP Road ist es ja so das der ähnlich wie der Originalauspuff starr an die Schwinge geschraubt wird. Somit kann man den Flansch der über den Auslass kommt ein wenig enger machen und

es kann auch so dicht werden am Auslass. Wenn man aber hingegen einen normalen Rennauspuff welcher gummigelagert an der Schwinge verschraubt wird mit einem engeren Flansch

montiert oder sogar eine Klemme benutzt, wird dir bei einen Aluzylinder auf jeden Fall irgendwann mal der Auslass abreissen. Bei meinem Vitonflansch ist noch reichlich Luft damit

die Kräfte vom schwingenden Auspuff nicht auf den dünnen Aluauslass übertragen werden. Dicht ist es aber durch den Ring trotzdem.

 

Wenn nun aber der neue Road eh dicht, und nicht schwingend gelagert ist, braucht man in der Tat keinen Vitonflansch :censored::-D

 

:cheers:

 

 

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war der alte PIS road auch immer dicht. Hab schon ne Menge verbaut.

In Verbindung mit Alu-Zylinder ist mir dein Viton Flansch trotzdem lieber als die Schelle :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Geschrieben

Meine COSA  dreht mit dem road 2.0 im 4. auf der autobahn 6800-6900 u/min. tacho 110kmh.

Bis auf die Bedüsung alles original.

Rechnerich gute 100kmh.

 

 

Vergleich zum 1.0 habe ich natürlich keinen,im Gegensatz zum originalen Auspuff ein guter Sprung nach vorne in allen Drehzahlbereichen.

 

Der Sito plus machte nicht mehr als 6600 u/min. 

Kann aber auch an nicht idealer Bedüsung gelegen haben.

Geschrieben

der krümmer geht auf jeden fall beim sip 2.0 schräger raus. (sagt mir mein stümperhaftes in photoshop übereinanderlegen). scheint ach am anfang länger zu sein.

Geschrieben

Auf der Sip Seite sind Bilder vom 2.0 online:

 

Sieht so aus als hätte der 2.0 ein größeres Endrohr...

 

Wenn dann zusätzliche die 5 Bohrungen in der inneren Trennwand entsprechend vergrößert wurden bin ich zufrieden (DAS meinte ich mit "entdrosseln").

Geschrieben

Meine COSA dreht mit dem road 2.0 im 4. auf der autobahn 6800-6900 u/min. tacho 110kmh.Bis auf die Bedüsung alles original.Rechnerich gute 100kmh. Vergleich zum 1.0 habe ich natürlich keinen,im Gegensatz zum originalen Auspuff ein guter Sprung nach vorne in allen Drehzahlbereichen. Der Sito plus machte nicht mehr als 6600 u/min. Kann aber auch an nicht idealer Bedüsung gelegen haben.

Welche Düsen hast Du genommen?So als Anhaltspunkt...
Geschrieben

Ich krieg das einfach nicht auf die reihe,

warum gibt es den neuen jetzt nicht mit vitonflansch oder hab ich was verpasst?

wäre bei mir ein echter kaufgrund!

habe ja prinzipiell nichts dagegen bei snowmax und konsorten einen Flansch zu erwerben :thumbsup:

und diesen dann anschweißen zu lassen.

aber wenn man so etwas schoneinmal "verbessert" warum nicht genau da?

 

bin im übrigen schon auf echte erFAHRungsberichte gespannt :thumbsup:

 

lg konze

Geschrieben

ehrlich gesagt glaub ich das der 2.0 einfach geschäftemacherei ist. 1-2 ps mehr, wers glaubt wird seelig :-D

hätten die einen vitonflansch dran gemacht, wäre das verständlich, aber so bleibt der 1.0 egal bei welcher karre sowieso mit vitonflansch verbessert einfach an der karre :wheeeha:

 

der 1.0 is ein toller auspuff, besser als jeder originaltopf und besser wie die alten schreihälse sito+

Geschrieben

Wie gesagt, für mich wäre ein vitonflansch, passend an den auspuff gebraten ohne

ewige hin und herschickerei des auspuffs etc ein kaufgrund,

die mehr ps wird man wohl abwarten müssen was sich da so herausstellt :whistling:

 

lg konze

Geschrieben

Ich krieg das einfach nicht auf die reihe,

warum gibt es den neuen jetzt nicht mit vitonflansch oder hab ich was verpasst?

wäre bei mir ein echter kaufgrund!

habe ja prinzipiell nichts dagegen bei snowmax und konsorten einen Flansch zu erwerben :thumbsup:

und diesen dann anschweißen zu lassen.

aber wenn man so etwas schoneinmal "verbessert" warum nicht genau da?

 

bin im übrigen schon auf echte erFAHRungsberichte gespannt :thumbsup:

 

lg konze

Vielleicht ist es auch besser beim Max zu Kaufen als das Geld für Raubkopien von SIP zu investieren!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das steht definitiv außer Frage,

bin lange  einen pep2 gefahreh der am ende wirklich hin war...Pep - Parts gibts ja leider nichtmehr

mMn gibt es Momentan jedoch nichts/wenig was von der Preis/Leistung an den siproad heranreicht.

Ich lasse mich aber gerade in dieser hinsicht gern eines besseren belehren da ich gerade für kleinserien

gerne auch ein oder zwei Euro mehr ausgebe!

Problem für mich ist nur: Selber schweißen geht mangels gerät nicht und ich kenne niemanden in münchen

der mir das schweißen könnte.

Folglich:

  • Flansch beim Max kaufen (Kosten)
  • Vorhandenen Siproad mit Flansch zum verschweißen bringen/schicken (Kosten)
  • Flansch anschweißen (Kosten)
  • Siproad zurückgeschickt bekommen (Kosten)

rechne ich das alles zusammen, investiere ich in einen vielgefahrenen "günstig" auspuff relativ viel geld.

Pep, Nsr brotbox etc scheiden bei mir aus, da irgendwie alle echt zu laut...(Leider!!)

 

Wollte noch anmerken:

Ich bin einer der glücklichen bei denen der siproad (einer der ersten) wirklich passt.

das ding wird am auslas meines malle nur einfach nicht dicht (zusatzschlitz gesetzt, Coladosen dichtung, Teflonband, GUMGUM etc)

 

 

lg konze

Bearbeitet von konze
  • Like 1
Geschrieben

bei nem vitonflansch anschweissen is echt nix dran, hast keine schlosserei oder so ums eck die dir das machen können?

die hin und her schickerei is sicher nervig!

Geschrieben

Das steht definitiv außer Frage,

bin lange  einen pep2 gefahreh der am ende wirklich hin war...Pep - Parts gibts ja leider nichtmehr

mMn gibt es Momentan jedoch nichts/wenig was von der Preis/Leistung an den siproad heranreicht.

Ich lasse mich aber gerade in dieser hinsicht gern eines besseren belehren da ich gerade für kleinserien

gerne auch ein oder zwei Euro mehr ausgebe!

Problem für mich ist nur: Selber schweißen geht mangels gerät nicht und ich kenne niemanden in münchen

der mir das schweißen könnte.

Folglich:

  • Flansch beim Max kaufen (Kosten)
  • Vorhandenen Siproad mit Flansch zum verschweißen bringen/schicken (Kosten)
  • Flansch anschweißen (Kosten)
  • Siproad zurückgeschickt bekommen (Kosten)

rechne ich das alles zusammen, investiere ich in einen vielgefahrenen "günstig" auspuff relativ viel geld.

Pep, Nsr brotbox etc scheiden bei mir aus, da irgendwie alle echt zu laut...(Leider!!)

 

Wollte noch anmerken:

Ich bin einer der glücklichen bei denen der siproad (einer der ersten) wirklich passt.

das ding wird am auslas meines malle nur einfach nicht dicht (zusatzschlitz gesetzt, Coladosen dichtung, Teflonband, GUMGUM etc)

 

 

lg konze

Wie schaut denn der Leistungsvergleich zwischen Pep2 und Sip Road aus??

Mir gefällt halt die Geldschneiderei von SIP nicht, daran gehen leute wie Pep Ben zugrunde.. :repuke:

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