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Sip Road 2.0


SMarco

Empfohlene Beiträge

Hier die aktuellste Benachrichtigung aus dem Einkauf:

 

Die Road 2.00 für 200er Motoren ist ab sofort frei für den Verkauf. Der SIP Road 2.0 hat nun das elegante Feature, dass er sowohl mit Schelle, als auch mit Federn befestigt werden kann. Die Leistung wurde nochmals über das gesamte Drehzahlband erhöht.. Der 200er hat im 3. Gang sogar bis zu 2 PS mehr als zuvor. Obwohl der Road eh schon eine Durchzugsmaschine ist, konnten wir das Drehmoment ebenfalls noch erhöhen. Dies ist sehr schön in den unteren und mittleren Drehzahlen zu spüren.

 

:inlove:

hat jemand die Moeglichkeit das zu testen? (Pruefstand)

was ich nicht verstehe ist wie man nen auspuff mit federn, aber ohne vitonflansch montieren kann? der wird doch net dicht!? und wenn ja, dann bräuchts doch den flansch nicht mehr?!:blink:

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was ich nicht verstehe ist wie man nen auspuff mit federn, aber ohne vitonflansch montieren kann? der wird doch net dicht!? und wenn ja, dann bräuchts doch den flansch nicht mehr?!:blink:

du machst Dir einfach viel zu viele Gedanken! :-D:cheers:

hehe.. verstehe!:blink:

einfach kaufen und net fragen ;-)

kann da jemand der den 2.0 hat mal was dazu sagen? die preiserhöhung nervt@ :angry:

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Ja ist dicht ...

Also bei mir auf jedenfall...

Ich find gesteigerte Leistung wichtiger als nen Vitonflansch. Den Viton kann ich mir bei bedarf selbst dranbraten. Bei der Leistungssteigerung wirds da schon aufwändiger ...

:cheers:

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Na wennst einen Aluzylinder hast, ist ein Viton vom Maxl schon besser für deinen Auslass ;-)

Die Aluauslässe mögen ne hardcore zugeknallte schelle nicht so ...

Bearbeitet von philv50
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klar, angehängt mit federn halt, aber der 2.0 kann ja genau damit befestigt werden und braucht keine zugeknallte schelle und scheint auch dicht zu sein, also braucht man eigentlich doch keinen flansch?

am Alustutzen vielleicht dann halt nur "handwarm" anziehen, evt. ne Coladosendichtung vorher noch dazu.

Die Federn halten ihn dann oben.

Wenn damit dicht ist es OK. Wobei ein Vitonflansch natuerlich - in meinen Augen - die noch elegantere Loesung ist.

Aber seien wir jetzt mal nicht unverschaemt, das Bessere ist doch immer des Guten Feind! ;-):-D

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wenn der aber dicht ist, brauchste doch keinen vitonflansch mehr, das erledigt sich doch dann, oder was soll der flansch denn sonst besser können? sorry snowmax :whistling:

 

 

Beim SIP Road ist es ja so das der ähnlich wie der Originalauspuff starr an die Schwinge geschraubt wird. Somit kann man den Flansch der über den Auslass kommt ein wenig enger machen und

es kann auch so dicht werden am Auslass. Wenn man aber hingegen einen normalen Rennauspuff welcher gummigelagert an der Schwinge verschraubt wird mit einem engeren Flansch

montiert oder sogar eine Klemme benutzt, wird dir bei einen Aluzylinder auf jeden Fall irgendwann mal der Auslass abreissen. Bei meinem Vitonflansch ist noch reichlich Luft damit

die Kräfte vom schwingenden Auspuff nicht auf den dünnen Aluauslass übertragen werden. Dicht ist es aber durch den Ring trotzdem.

 

Wenn nun aber der neue Road eh dicht, und nicht schwingend gelagert ist, braucht man in der Tat keinen Vitonflansch :censored::-D

 

:cheers:

 

 

Max

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Bei mir war der alte PIS road auch immer dicht. Hab schon ne Menge verbaut.

In Verbindung mit Alu-Zylinder ist mir dein Viton Flansch trotzdem lieber als die Schelle :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
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Meine COSA  dreht mit dem road 2.0 im 4. auf der autobahn 6800-6900 u/min. tacho 110kmh.

Bis auf die Bedüsung alles original.

Rechnerich gute 100kmh.

 

 

Vergleich zum 1.0 habe ich natürlich keinen,im Gegensatz zum originalen Auspuff ein guter Sprung nach vorne in allen Drehzahlbereichen.

 

Der Sito plus machte nicht mehr als 6600 u/min. 

Kann aber auch an nicht idealer Bedüsung gelegen haben.

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Meine COSA dreht mit dem road 2.0 im 4. auf der autobahn 6800-6900 u/min. tacho 110kmh.Bis auf die Bedüsung alles original.Rechnerich gute 100kmh. Vergleich zum 1.0 habe ich natürlich keinen,im Gegensatz zum originalen Auspuff ein guter Sprung nach vorne in allen Drehzahlbereichen. Der Sito plus machte nicht mehr als 6600 u/min. Kann aber auch an nicht idealer Bedüsung gelegen haben.

Welche Düsen hast Du genommen?So als Anhaltspunkt...
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Ich krieg das einfach nicht auf die reihe,

warum gibt es den neuen jetzt nicht mit vitonflansch oder hab ich was verpasst?

wäre bei mir ein echter kaufgrund!

habe ja prinzipiell nichts dagegen bei snowmax und konsorten einen Flansch zu erwerben :thumbsup:

und diesen dann anschweißen zu lassen.

aber wenn man so etwas schoneinmal "verbessert" warum nicht genau da?

 

bin im übrigen schon auf echte erFAHRungsberichte gespannt :thumbsup:

 

lg konze

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ehrlich gesagt glaub ich das der 2.0 einfach geschäftemacherei ist. 1-2 ps mehr, wers glaubt wird seelig :-D

hätten die einen vitonflansch dran gemacht, wäre das verständlich, aber so bleibt der 1.0 egal bei welcher karre sowieso mit vitonflansch verbessert einfach an der karre :wheeeha:

 

der 1.0 is ein toller auspuff, besser als jeder originaltopf und besser wie die alten schreihälse sito+

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Ich krieg das einfach nicht auf die reihe,

warum gibt es den neuen jetzt nicht mit vitonflansch oder hab ich was verpasst?

wäre bei mir ein echter kaufgrund!

habe ja prinzipiell nichts dagegen bei snowmax und konsorten einen Flansch zu erwerben :thumbsup:

und diesen dann anschweißen zu lassen.

aber wenn man so etwas schoneinmal "verbessert" warum nicht genau da?

 

bin im übrigen schon auf echte erFAHRungsberichte gespannt :thumbsup:

 

lg konze

Vielleicht ist es auch besser beim Max zu Kaufen als das Geld für Raubkopien von SIP zu investieren!

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Das steht definitiv außer Frage,

bin lange  einen pep2 gefahreh der am ende wirklich hin war...Pep - Parts gibts ja leider nichtmehr

mMn gibt es Momentan jedoch nichts/wenig was von der Preis/Leistung an den siproad heranreicht.

Ich lasse mich aber gerade in dieser hinsicht gern eines besseren belehren da ich gerade für kleinserien

gerne auch ein oder zwei Euro mehr ausgebe!

Problem für mich ist nur: Selber schweißen geht mangels gerät nicht und ich kenne niemanden in münchen

der mir das schweißen könnte.

Folglich:

  • Flansch beim Max kaufen (Kosten)
  • Vorhandenen Siproad mit Flansch zum verschweißen bringen/schicken (Kosten)
  • Flansch anschweißen (Kosten)
  • Siproad zurückgeschickt bekommen (Kosten)

rechne ich das alles zusammen, investiere ich in einen vielgefahrenen "günstig" auspuff relativ viel geld.

Pep, Nsr brotbox etc scheiden bei mir aus, da irgendwie alle echt zu laut...(Leider!!)

 

Wollte noch anmerken:

Ich bin einer der glücklichen bei denen der siproad (einer der ersten) wirklich passt.

das ding wird am auslas meines malle nur einfach nicht dicht (zusatzschlitz gesetzt, Coladosen dichtung, Teflonband, GUMGUM etc)

 

 

lg konze

Bearbeitet von konze
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Das steht definitiv außer Frage,

bin lange  einen pep2 gefahreh der am ende wirklich hin war...Pep - Parts gibts ja leider nichtmehr

mMn gibt es Momentan jedoch nichts/wenig was von der Preis/Leistung an den siproad heranreicht.

Ich lasse mich aber gerade in dieser hinsicht gern eines besseren belehren da ich gerade für kleinserien

gerne auch ein oder zwei Euro mehr ausgebe!

Problem für mich ist nur: Selber schweißen geht mangels gerät nicht und ich kenne niemanden in münchen

der mir das schweißen könnte.

Folglich:

  • Flansch beim Max kaufen (Kosten)
  • Vorhandenen Siproad mit Flansch zum verschweißen bringen/schicken (Kosten)
  • Flansch anschweißen (Kosten)
  • Siproad zurückgeschickt bekommen (Kosten)

rechne ich das alles zusammen, investiere ich in einen vielgefahrenen "günstig" auspuff relativ viel geld.

Pep, Nsr brotbox etc scheiden bei mir aus, da irgendwie alle echt zu laut...(Leider!!)

 

Wollte noch anmerken:

Ich bin einer der glücklichen bei denen der siproad (einer der ersten) wirklich passt.

das ding wird am auslas meines malle nur einfach nicht dicht (zusatzschlitz gesetzt, Coladosen dichtung, Teflonband, GUMGUM etc)

 

 

lg konze

Wie schaut denn der Leistungsvergleich zwischen Pep2 und Sip Road aus??

Mir gefällt halt die Geldschneiderei von SIP nicht, daran gehen leute wie Pep Ben zugrunde.. :repuke:

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    • Moin Zusammen, habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben. Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...   Besten Dank schonmal und Gruß aus HB  
    • Ich an deiner Stelle würde mich mal ein bisschen zurück halten und den Ewald hier mal machen lassen....    Der hat schon vielen geholfen und seine Kompetenz ist unumstritten....    Also, halt einfach mal den Ball flach, wenn DU zum eigentlichen Thema nix bringen kannst. Wenn du nur rumstängern möchtest geh woanders hin... 
    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
    • Und jetzt rupft es noch so wie vorher oder rutscht die Kupplung nun durch ?
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