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Geschrieben

bei nem vitonflansch anschweissen is echt nix dran, hast keine schlosserei oder so ums eck die dir das machen können?die hin und her schickerei is sicher nervig!

Wo kriegt man so nen Flansch her?
Geschrieben

hier im forum, bei snowmax oder helos. kannst dir aussuchen was für material. edelstahl oder stahl

ich nehm immer edelstahl, kumpel schweisst mir das mit nem zusatz mit nem wig gerät dran.

Geschrieben

Das steht definitiv außer Frage,

bin lange  einen pep2 gefahreh der am ende wirklich hin war...Pep - Parts gibts ja leider nichtmehr

lg konze

...wie jetzt: pep-parts gibts nimmer? :wow::lookaround:

Geschrieben

Hab ich auch nicht gefunden unter Dienstleistungen

Aber unter Blabla mal suchen nach Pep geschlossen oder so: da meldet sich Ben auch selbst zu Wort

Wo hier immer noch gemunkelt wird: Ich glaube immer noch Pep hat sein know-how an Siff verkauft und die haben daraus den Road gemacht. Stumpf zocken ist nicht deren Maxime und die Kompetenzen fürs Nachbauen hätten die auch zukaufen müssen: da kauft man doch direkt den Entwickler

Geschrieben

Hab ich auch nicht gefunden unter Dienstleistungen

Aber unter Blabla mal suchen nach Pep geschlossen oder so: da meldet sich Ben auch selbst zu Wort

Wo hier immer noch gemunkelt wird: Ich glaube immer noch Pep hat sein know-how an Siff verkauft und die haben daraus den Road gemacht. Stumpf zocken ist nicht deren Maxime und die Kompetenzen fürs Nachbauen hätten die auch zukaufen müssen: da kauft man doch direkt den Entwickler

grosse betriebe kaufen in der regel die innovationen ein.. an und für sich nichts schlimmes. sollte es so sein, hat ben vermutlich gut partizipert, also einen hoffentlich guten shcnitt gemacht.

  • Like 1
Geschrieben

Bin mir net sicher, dass der Ben da was bekommen hat...

Eigentlich jetzt eh egal, er hat ne anderen Job der ihm Spass macht und das is das wichtigste. Für mich heißt es nur, dass ich einen Shop weniger habe, bei dem ich bestellen werde und leider einen weniger, bei dem ich immer gerne seine Teile bestellt hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo hier immer noch gemunkelt wird: Ich glaube immer noch Pep hat sein know-how an Siff verkauft und die haben daraus den Road gemacht. Stumpf zocken ist nicht deren Maxime und die Kompetenzen fürs Nachbauen hätten die auch zukaufen müssen: da kauft man doch direkt den Entwickler

 

....tjaja und die Welt ist eine Scheibe. Das ist leider meist Wunschdenken. Wenn du heute was rausbringst und nicht die Lust/das Geld/die Zeit hast es ordentlich zu schützen und es gleich so groß rauszubringen, dass es sich nicht lohnt für jemanden es auch machen zu lassen, wird alles Ruckizucki nachgebaut und angeboten. Selbst Musterschutz würde wenig bringen, da leichte Änderungen diesen Schutz schnell aufheben....

 

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

attachicon.gifSIPROAD2.0POWERGRAPH-150.pdf

 

attachicon.gifSIPROAD2.0POWERGRAPH-200.pdf

 

Der SIP Road 2.0 kann sowohl mit Schelle, als auch mit Federn befestigt werden kann. Die Leistung und das Drehmoment wurde über das gesamte Drehzahlband erhöht. Der 200er hat im 3. Gang bis zu 2 PS mehr als zuvor.

Danke für die Rückmeldung!

 

Hat das Endrohr einen größeren Durchmesser?

Wurden die Bohrungen an der inneren Trennwand vergrößert?

 

Danke, Uwe

Geschrieben

wir lassen unsere anlagen konstant verbessern. die federösen gibt es schon länger und die sagen nichts über die version des sip road aus. von außen ist kein unterschied zu erkennen, aber das innere layout der 2.0 wurde angepasst. an der max.leistung hat sich (das könnt ihr in der kurve ja sehen) nicht viel getan, aber die kurve ist glatter und schöner von der leistungsentfaltung her. die 2.0er version ist also ein facelift des sip road, das wir bewusst nicht groß beworben haben. alle 200er anlagen, die ihr bei uns kaufen könnt, sind 2.0er. die 2.0 version des 125ers geht ebenfalls bald in den verkauf.

patricks: wollen wir einfach mal davon ausgehen, dass die anlagen von einem fachkundigen Prüfer unter gleichen bedingungen getestet wurden. 

Geschrieben

wir lassen unsere anlagen konstant verbessern. die federösen gibt es schon länger und die sagen nichts über die version des sip road aus. von außen ist kein unterschied zu erkennen,

Vielen Dank für Deine email und Dein Interesse an SIP-Scootershop.

Gerne beantworten wir Deine Anfrage auf diesem Wege.

2.0 hat am Krümmer (Auslasstutzen) eine Federaufnahme, die 1.0er Version hat dies nicht.

hab ich da per kundenservice gesagt bekommen.

Geschrieben

ja, möglicherweise war dem kundenbetreuer nicht bewusst, dass es eine kurze übergangsphase gegeben hat. richtig an der aussage ist: alle 2.0er haben standardmäßig ein federnaufnahme. ein kleiner teil der 1.0er (quasi direkt die charge vor dem 2.0er) hat die ösen auch schon.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, möglicherweise war dem kundenbetreuer nicht bewusst, dass es eine kurze übergangsphase gegeben hat. richtig an der aussage ist: alle 2.0er haben standardmäßig ein federnaufnahme. ein kleiner teil der 1.0er (quasi direkt die charge vor dem 2.0er) hat die ösen auch schon.

weisst du, wann die ca. war?

Bearbeitet von scuba303
Geschrieben

hab jetzt fürn auftragsmotor mal nen 2.0er bestellt.

bin ich mal gespannt bezüglich des 6ten Segments ...

 

:cheers:

Geschrieben

warum wird nicht irgendeine nummer in den puff gestanzt damit auch die polizei zufrieden ist? vielleicht nicht gerade die piaggio nummer, aber eine ähnliche? analog neuem clubman von sc bgm. es wäre wirklich toll :))

 

wir lassen unsere anlagen konstant verbessern. die federösen gibt es schon länger und die sagen nichts über die version des sip road aus. von außen ist kein unterschied zu erkennen, aber das innere layout der 2.0 wurde angepasst. an der max.leistung hat sich (das könnt ihr in der kurve ja sehen) nicht viel getan, aber die kurve ist glatter und schöner von der leistungsentfaltung her. die 2.0er version ist also ein facelift des sip road, das wir bewusst nicht groß beworben haben. alle 200er anlagen, die ihr bei uns kaufen könnt, sind 2.0er. die 2.0 version des 125ers geht ebenfalls bald in den verkauf.

patricks: wollen wir einfach mal davon ausgehen, dass die anlagen von einem fachkundigen Prüfer unter gleichen bedingungen getestet wurden. 

Geschrieben

gut, aber der pep war auch sehr überteuert m. M. nach.

Is a kompletter Blödsinn was du da schreibst, hab den pep 2 2010 !! Um 160 Euro gekauft... Wo gab es es denn zu der zeit sowas ??? Und der fährt heute noch ... Ohne Rost und ohne Geräusche ....

Immer diese blöden Hörensagen aussagen ...

Lg Ske

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hab mal nebeneinander gelegt und gemessen

konnte ausser am "Endrohr" nix unterschiedliches feststellen

Segmente im Durchmesser und Anzahl gleich

 

 

 

 

auf dem Bild mit beiden Roads ist links die 2.0 Version

post-27735-0-01340300-1367844179_thumb.j

post-27735-0-36834600-1367844207_thumb.j

post-27735-0-99597300-1367844240_thumb.j

Bearbeitet von SMarco

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
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