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Geschrieben

hab mal nebeneinander gelegt und gemessen

konnte ausser am "Endrohr" nix unterschiedliches feststellen

Segmente im Durchmesser und Anzahl gleich

auf dem Bild mit beiden Roads ist links die 2.0 Version

Was hat der 2.0 denn für einen Endrohrinnendurchmesser?

Geschrieben (bearbeitet)

ausm kopf keine ahnung

gemessen aber den gleichen wie der 1.0

 

das 2.0er ist einfach ein gutes stück kürzer

sieht man auch auf dem bild

Bearbeitet von SMarco
Geschrieben

dacht ich auch ich hätte eins gemacht

hab ich aber leider nicht

kann ich auch leider nicht nachreichen

wurde kurzfristig wo anders benötigt

aber optisch ist wirklich nur der unterscheid

an den endrohren und halt das der 1.1 und 2.0 die aufnahme für Federn hat

Geschrieben

...habe meinen 2.0er gestern mal gesteckt und er paßt deutlich besser als mein 1.0er...immerhin mindestens dieses!

Gruß

Jan

Geschrieben

ja, möglicherweise war dem kundenbetreuer nicht bewusst, dass es eine kurze übergangsphase gegeben hat. richtig an der aussage ist: alle 2.0er haben standardmäßig ein federnaufnahme. ein kleiner teil der 1.0er (quasi direkt die charge vor dem 2.0er) hat die ösen auch schon.

Geschrieben

Hallo Ihr,

 

habe seit gestern ebenfalls den 2.0er verbaut. Brauchte noch einen Distanzring für den Alu-Polini 210 (0.15mm Blechstärke). Gepasst hat er auch nicht schlecht auf meiner Rally 200.

 

Eine Frage hätte ich da schon noch: Hat schon jemand die Federn verbaut? Mir kommen die schon sehr kurz und stark ausgeführt vor...

Gibt´s ein Foto wie man diese montieren sollte? Loch in Kühlrippen bohren wäre klar, aber bei diesen starken und kurzen Federn ???

 

Kenne eigentlich nur die Federn vom SF-Bereich wie Franz, PM40...

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab bei noch keinem PIS Road den Schlitz neu gesetzt. Sind alle dicht. Waren so ca. 25 ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

beim SIP Road 1.0 Passgenauigkeit = :shit:

 

wenn der 2.0 besser passt wäre das nett

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Gibt’s den zwischenzeitlich schon neues, vielleicht sogar Diagramme, zum 2.0 ??

 

Bin gerade am Überlegen meinen PEP 2 gegen diesen zu tauschen!

Mich irritiert aber etwas, dass hier mal von 5 und dann von 6 Segmenten geredet wird.

Geschrieben

Hat denn keiner nen Road 1 und nen Road 2 und kann mal detaillierte Bilder machen?

Und beide Püffe ma auf nen Prüfstand zu stellen, müsste doch auch wem möglich sein?!

Geschrieben

Prüfstandslauf gibt es bei sip unter Dienstleistungen (die 2 Buckel beim 1.0 hatte ich mit meinem auf einem P4 genau so wie dort aufgezeigt ist!)

Fotos sind eine Seite vorher (detailliert ist was anderes, klar)

Geschrieben

Hat denn keiner nen Road 1 und nen Road 2 und kann mal detaillierte Bilder machen?

Und beide Püffe ma auf nen Prüfstand zu stellen, müsste doch auch wem möglich sein?!

  

Ich werd die beiden Sip Road mal testen in ca. zwei Wochen wenn ich meinen Motor zusammengebaut habe

Geschrieben

Hat denn keiner nen Road 1 und nen Road 2 und kann mal detaillierte Bilder machen?

Und beide Püffe ma auf nen Prüfstand zu stellen, müsste doch auch wem möglich sein?!

Ich werd die beiden Sip Road mal testen in ca. zwei Wochen wenn ich meinen Motor zusammengebaut habe

Ja, ein Anfang!

Aber es sind so viele mit Road unterwegs und einige haben Zugriff auf nen Prüfstand ...

Von jeder Resotüte gibt's mehr Läufe!

Vergleich auf 2, 3 Setups wäre repräsentativ

Geschrieben

Muss heute ein Falc Moped und noch eine andere Px am Prüfstand komplett einstellen

 

Falls ich heute dazu komme werde ich das mal schnell testen da ich gestern am Abend mit meinen Touren Malossi Motor fertig geworden bin.

Geschrieben

Muss heute ein Falc Moped und noch eine andere Px am Prüfstand komplett einstellen

Falls ich heute dazu komme werde ich das mal schnell testen da ich gestern am Abend mit meinen Touren Malossi Motor fertig geworden bin.

Großartig!!!

Geschrieben

Bin gerade am Überlegen meinen PEP 2 gegen diesen zu tauschen!

Was versprichst Du Dir davon? Oder ist der PEP kaputt?

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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