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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Tage einen Road 2.0 demontiert ...

Der Pott wurde 2 Saisons unter einem 177er gefahren, ca. 4500-5000km.

 

zwei saisons? den gibt es doch noch gar nicht so lange.. oder biste nord-und südhalbkugel gefahren? ;-)

Bearbeitet von scuba303
  • Like 1
Geschrieben

Letztes Jahr und dieses Jahr = zwei Saison.

Ab wanm gibt es den 2.0?

Evtl. ist es dann auch die erste Version, kenne da den Unterschied nivht.

das topic wurde am 17.4.2013 begonnen, da dürfte kurz vorher der 2.0 herausgekommen sein....

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Angeblich soll der 2.0 (laut Sip) noch "etwas leistungsstärker" sein. Das ist aber eine dehnbare Aussage (und natürlich auch von meinem Setup abhängig)...

Geschrieben

Hallo

klinge mich mal hier rein " Frage hat jemand mal die Möglichkeit das Endrohr zu messen "

 

Bin gemütlich unterwegs als die Dame anfing lauter zu werden dachte an den Krümmer , na ja der war in Ortung .

 

Das Röhrchen ist nun auf irgend einen Feld,  R.I.P

 

Durchmesser und Länge ,Länge außerhalb und im Topf wären Interessent , Sip 2.0 .

 

Danke.

Geschrieben
Der 1er SIP Road hat häufig einen merklichen Drehmomentbuckel bei ca. 4500 U/min dem dann kurz danach die Leistungsspitze folgt.

Sprich er kommt sehr früh und dreht nicht sonderlich weit aus.

 

Der 2er SIP Road steigt insgesamt etwas später ein, hat nicht diesen extrem ausgeprägten Drehmomentbuckel, sondern steigt linearer an und hat auf den Motoren auf den ich ihn zum 1er gegengetestet habe ein deutlich breiteres Drehzahlband. Dafür fehlt es ihm auf einigen Setups manchmal etwas in der Spitzenleistung, in meinen Augen macht das breitere Band das aber deutlich wieder wett.

 

ROT = SIP Road 1

BLAU = SIP Road 2

 

Rally 200 original

post-465-0-87554400-1389772388_thumb.jpg

Polini 210

post-465-0-45386300-1389772416_thumb.jpg

Geschrieben

Man sollte aber dazuschreiben, das das von Angeldust beschriebene Verhalten ( Vergleich ) bei der 125er Version tendenziell genau umgekehrt ist. Der 2er hat früher etwas mehr Peak, macht aber auch früher zu als die 1er Version.

Kurven dazu geistern hier auch irgendwo rum.

Geschrieben

Man sollte aber dazuschreiben, das das von Angeldust beschriebene Verhalten ( Vergleich ) bei der 125er Version tendenziell genau umgekehrt ist. Der 2er hat früher etwas mehr Peak, macht aber auch früher zu als die 1er Version.

Kurven dazu geistern hier auch irgendwo rum.

 

 

Kann ich so leider nicht bestätigen:

ROT = SIP Road1

BLAU = SIP Road2

 

DR177 

Polini 177

post-465-0-14873900-1389776804_thumb.jpg

post-465-0-28944100-1389776892_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hallo

klinge mich mal hier rein " Frage hat jemand mal die Möglichkeit das Endrohr zu messen "

Bin gemütlich unterwegs als die Dame anfing lauter zu werden dachte an den Krümmer , na ja der war in Ortung .

Das Röhrchen ist nun auf irgend einen Feld, R.I.P

Durchmesser und Länge ,Länge außerhalb und im Topf wären Interessent , Sip 2.0 .

Danke.

Kann ich heut Nachmittag messen
  • Like 1
Geschrieben

Ich behaupte mal das der Charakter der Roads ganz stark vom jeweiligen Setup abhängig ist und man nicht pauschalisieren kann das der 2.0 immer später einsteigt. .........

Da ich im Normalfall immer alles gleich bearbeite und auslege wirds in meinem Fall wohl an der individuellen Bearbeitung liegen das es bei mir nicht so ist wie beschrieben.

Das beste Beispiel war für mich der Vergleich silent box2 auf si und starkerem phbh setup. Die box reagiert komplett unterschiedlich auf die jeweilige Auslegung und es ergeben sich 2 gänzlich verschiedene Charaktere.

  • Like 1
Geschrieben

Naja, der Road2 hat eine deutlich kürzere Resonanzlänge als der Road1.

Aber letztlich hast du recht, anderer Motor = andere Kurve.

 

Ein und die gleiche taugliche Auspuffanlage steigt auf leistungsfähigen Motoren häufig viel früher mit der Leistung ein als auf schwächereren Setups.

 

Der Road 2 ist kürzer und hat deutlich flacherere Diffusorwinkel in der Box selbst.

Dadurch dreht das Ding im Regelfall weiter aus, aber es fehlt halt häufig peakleistung.

Das alte Dilemma: Band vs. Leistung...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So, heute hab ich auf Sip Road 2.0 umgerüstet. Ich finde den 2.0er im Vergleich zum 1.0 viel angenehmer zu fahren. Die Kraftentwicklung ist viel gleichmäßiger und er dreht weiter aus! Macht Spaß!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Zefix! :angry:

 

Gerade habe ich eine fetzen Beule auf der linken Seite in den Auspuff gefahren.

 

Ich bin etwas zu schwungvoll auf den Radweg gefahren - also etwas Schräglage und noch eingefedert. Ich fahr den auf einer 8 Zoll VNA.

 

Jetzt hat über die Länge von 2/3 des Korpus links vor dem Auspuffrohr eine ca. 2 cm tiefe Delle.

 

Soll ich das unter Schönheitsfehler verbuchen oder hat das irgendwelche Auswirkungen wg. Volumenänderung und ggf. ist innen noch was verbogen?

 

Ich fahr jetzt dann mal so ca. 40 km... mal sehen, ob ich etwas merke...

Geschrieben

So, gestern auf Sip Road 2.0 umgerüstet,

 

vorher nen Sito also vmax laut gps 93 kmh vorher 82 kmh :-)  ansonsten besserer Durchzug in allen Gängen vorher hatte sich die Dame immer ein bischen verschluckt :mad:

 

vom Ton her eher dumpfer und nicht so blechern.

 

Kann natürlich sein das liegt auch daran das der Sito " leck" war.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Auf der PIS-Seite steht, dass der verchromte 2.0 keine Dämmung hat, wegen des Chrombades.

Somit sei er lauter. Kann jemand von euch dazu was sagen? Hat den jemand schon getestet/verglichen?

Suche benutzt, nix gefunden :/

Danke

Gruß Thall1

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