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Sip Road 2.0


SMarco

Empfohlene Beiträge

Diese Behauptung teile ich ;-)

Ich hab gestern nen dynolauf auf 210 polini mit siproad2 gemacht. Der identische motor hängt auch in meiner Schbrint, eben nur mit Pisroad1.

Pisroad1 gewinnt mit 1,2 Ps. Allerdings ist der motor mit pisroad1 auch ein ticken anderst bedüst ...

Bearbeitet von philv50
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Kann man also nicht vergleichen - gleicher Motor - gleicher Tag - gleiche motor Temperatur..... !

Was mir am 2 er aufgefallen ist, ist der dumpfere kernigere Klang.

Wenn ich nicht zu faul bin könnte ich am do 2er und 1er auf einem DR vergleichen.

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ich "behaupte" jetzt einfach mal

das egal auf welchen zylinder ich einen "gedrosselten" auspuff drauf stecke

der ganganschluss dadurch besser wird

 

Naja, ganz so einfach ist die Welt ja auch wieder nicht... Der O-Topf, als der am besten gedrosselte Auspuff, verbessert nicht gerade den Ganganschluss...im Gegenteil.

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1 ps is halt schon im Streuungsbereich beim Motorenbau. Dann noch andere beduesung......

bisher hat der 2.0 aber halt immer nur nach unten "gestreut" ggü. dem 1er.

Ansonsten natuerlich 100% Zustimmung, Zinis 210er LH Alupolini liegen zwischen ca. 17-20 PS, obwohl alle gleich und vom Gleichen aufgebaut. :lookaround:

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Hatte ich das richtig überflogen, dass die Länge des Endröhrchens zw. 1.0 und 2.0 variiert?

Kann einer anhand dem Foto urteilen, ob das ein später beöster 1.0er oder ein 2.0er ist?

Gekauft habe ich ihn als 2.0er.

 

 

 

post-2433-0-29903100-1372935132.jpg

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Mal ne Frage:

Ich hab bemerkt das meine Mühle so ab 5900u/min vibriert als wie n Black Mamba girls fun tool. SO n Teil das sich Madonna gegönnt hat bevor sie den Text für "Like a Virgin" gekritztlt hat.

Hab dann mal nen RZ drunter geschnallt, alles ruhig, auch mit nen Polini alles ruhig.

Sip wieder drauf und es vibriert wieder wie sau...

Was könnt das sein?

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    • Moin Zusammen, habe mir das Gehäuse mit dem 220er Egig Zylinder gegönnt. Habe mir die Fabbri Grundplatte für die Sip Vape Zündung besorgt und musste sie noch anpassen, damit ich mehr Platz zum verdrehen der Zündung haben. Hat jemand vielleicht ein Bild von seiner verbauten Zündung damit ich schon Mal einen Anhaltspunkt habe, wie die Zündung stehen muss/soll? Am besten an bei ca. 23 Grad...   Besten Dank schonmal und Gruß aus HB  
    • Ich an deiner Stelle würde mich mal ein bisschen zurück halten und den Ewald hier mal machen lassen....    Der hat schon vielen geholfen und seine Kompetenz ist unumstritten....    Also, halt einfach mal den Ball flach, wenn DU zum eigentlichen Thema nix bringen kannst. Wenn du nur rumstängern möchtest geh woanders hin... 
    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
    • Und jetzt rupft es noch so wie vorher oder rutscht die Kupplung nun durch ?
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