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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Auf der PIS-Seite steht, dass der verchromte 2.0 keine Dämmung hat, wegen des Chrombades.

Somit sei er lauter. Kann jemand von euch dazu was sagen? Hat den jemand schon getestet/verglichen?

Suche benutzt, nix gefunden :/

Danke

Gruß Thall1

 

Der ist unerträglich laut, da kannst du gleich einen Rap aus 0,8mm Blech fahren!

Geschrieben

Der ist unerträglich laut, da kannst du gleich einen Rap aus 0,8mm Blech fahren!

Danke , dann weiß ich jetzt, was ich bestell!

Gruß Thall1

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrungen sind folgende war mit meiner 139 beim Tüv verbaut der Sip Road 2.0 Das erste was den Tüvler störte war zu Laut.

Also kam er mit Drehzahlmesser u Phondings an. Bei 3500 über 100 Dz gemessen. Bin dann zum Werkst ATU gefahren. Lautstärke kein Thema.

Bin aber Zufriedien mit dem Puff. Zieht den 3 Gang bis 100 hoch nach Lusso Tacho sind ca 9800 Umdrehungen.

Ist eurer auch so laut ß

Bearbeitet von blistler
Geschrieben

Zylinder 139 Malossi Auslass 1 mm nach oben mehr nicht. 100 db ist schon ne menge.

Möchte nicht wissen, was dann ein Rap für Lautstärke hat.

Geschrieben

Siproad 1.0, nicht der neueste, Endrohr auf 20mm,

Malossi 210 Auslass auf 68% (Oval!)

Lhw, brachte bei der Dekra 115 dB bei 3500, :-D

ich musste nochmal antreten :whistling:

 

lg konze

Geschrieben

Siproad 1.0, nicht der neueste, Endrohr auf 20mm,

 

Lhw, brachte bei der Dekra 115 dB bei 3500, :-D

 

 

115 db

 

 

was fahrt ihr da aber auch für knallbüxen...man man man

 

 

:wheeeha:

Geschrieben

Ganz ehrlich?

Das ding ist inzwischen sacklaut, aber, und das erstanunt mich wirklich, da rasselt nix drinnen...

Hat auch inzwischen deutlich über 10k km

Was solls, wenn er runterfällt kommt halt was neues her.

 

Aber das Gesicht vom Dekra Mann war Spitze so a´la " Und das soll original sein"

Hätte mich aber auch an der Prüforganisation zweifeln lassen wenn sie das nicht bemängelt hätten

 

lg konze

Geschrieben

Der hat seinerzeit übrigens ernsthaft seinen Chef geholt.

Die beiden haben dann beraten ob sie eine Lautstärkenmessung durchführen und was und wie und wo

Der Drehzahlabnehmer von denen saugt sich durch Unterdruck am Motorgehäuse fest, aber nicht wenn

selbiges aus grobem Aluguss besteht :-D

Der Chef dürfte dann halten während der Prüfer am Gas spielte. War ein Bild für Götter.

 

Trotz Wiedervorführung war für mich nur eins wichtig: ICH hatte Spaß :wheeeha::thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

War bei mir genauso. Hat sich tatsächlich 20 Min von mir einräuchern lassen.

Hatte aber kein Mitleid. Der Puff war übrings nagelneu. Extra fürn Tüv eingebaut.

 

konze was hast denn gemacht damit er etwas leiser wurde ?

Bearbeitet von blistler
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Ich habe auch den SIP Road 2.0 verbaut und finde, dass er schon  laut ist.

Bei der Fahrt durchs Dorf drehen sich die Fußgänger schon von weitem nach mir um.

Im Standgas ca 95dB.

Wenn manche schreiben "schön kernig", "dumpf" frage ich mich, ob mein Auspuff lauter ist.

Heute meinte einer: " Ganz schön laut, Auspuff kaputt?"

Laut ist halt so ein Begriff!!! Jedenfalls ist nichts los oder klappert im Inneren.

Wenn jemand in der Nähe von 66882 wohnt und auch ein SIP Road fährt, würde mich ein Vergleich mal interessieren

und darf sich gern  bei mir melden.

 

Gruß Ralf

Bearbeitet von rabaha
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Mal wieder hoch...

Ist es normal, dass der 2.0 deutlich größere HD benötigt als der 1.0? Kommt mir irgendwie komisch vor. Oder liegt es vielleicht an der Spritzufuhr, dass es für den 1.0 noch knapp gereicht hat, für den 2.0 aber nicht mehr?

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner ist auf 139 auch sau laut, Hat aber "auch schon" 4000 km runter. Werde erstmal schauen ob Krümmer wickeln was bringt, ansonsten mal schauen was der XL Bringt.

Bearbeitet von fgib98
Geschrieben

Und wie siehts mit der Bedüsung aus (vgl. Post weiter oben)?

 

Mal wieder hoch...
Ist es normal, dass der 2.0 deutlich größere HD benötigt als der 1.0? Kommt mir irgendwie komisch vor. Oder liegt es vielleicht an der Spritzufuhr, dass es für den 1.0 noch knapp gereicht hat, für den 2.0 aber nicht mehr?

Geschrieben

wie deutlich meinst du? eventuell warst für den 1.0 schon zu mager, aber das war dann egal, aber für den 2.0 hats sich dann geäussert... um ehrlich zu sein, hab den 2.0 nicht selbst getestet... dürfte obenrum aber etwas mehr drehen, deshalb leicht mehr sprit benötigen...

Geschrieben

Bin gestern um 10 hoch (wollte dann von da runter düsen), hatte aber da immer noch das Gefühl, dass es recht mager läuft (im Spitzenbereich "kraftlos" + recht helle Kerze).

 

Mit 2-5 Nummern größer hätte ich mich nicht gewundert, aber so schon.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.7.2014 um 22:09 schrieb rabaha:

Hallo!

 

Ich habe auch den SIP Road 2.0 verbaut und finde, dass er schon  laut ist.

Bei der Fahrt durchs Dorf drehen sich die Fußgänger schon von weitem nach mir um.

Im Standgas ca 95dB.

Wenn manche schreiben "schön kernig", "dumpf" frage ich mich, ob mein Auspuff lauter ist.

Heut meinte einer: " Ganz schön laut, Auspuff kaputt?"

Laut ist halt so ein Begriff!!! Jedenfalls ist nichts los oder klappert im Inneren.

Wenn jemand in der Nähe von 66882 wohnt und auch ein SIP Road fährt, würde mich ein Vergleich mal interessieren

und darf sich gern  bei mir melden.

 

Gruß Ralf

n

Bearbeitet von the blue
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da sich mein Prallblech gelöst hat wollte ich fragen, ob es da sinnvolle Optimierungen gibt (Prallblech Öffnung größer machen etc?)

Braucht jemand Maße oder Detailfotos?

Wird auf einem Malossi 221 gefahren

post-38208-0-83517800-1439264083_thumb.j

post-38208-0-68370200-1439264106_thumb.j

post-38208-0-30046700-1439264126_thumb.j

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

die Tatsache, dass ich nicht Deutsch sprechen überhaupt, und ich muss mich selbst eines Übersetzers in Anspruch zu nehmen, stark begrenzt die Hilfe, ich könnte Forum zu geben; Aber ich versuche, mich verständlich machen.

 

eine gute Verbesserung wird durch Platzieren eines Abgaberohr von 19 mm mit einer Länge von 150 mm in Verbindung mit nur einem kreisförmigen Loch an der Trennwand 26 mm erreicht.
 
das Loch an der Querwand muß an der gegenüberliegenden Seite des Abgasrohres so durchgeführt, um die maximale das Rauschen zu reduzieren.
 
das Problem der siproad 2.0 ist, dass der Kegel ist zu weit von der Unterseite des Schalldämpfers, und die Druckwellen nicht zu den Ausgangsgas mit ausreichender Effizienz zurückhalten, wenn Sie nicht über einen Motor der großen Verdrängung oder Aspiration mit einem großzügigen, dass 34-38 kann sowohl den Schalldämpfer zu füllen.
 
Eine gute Idee, dass bereits marmittta offen wäre, einen divergierenden Kegel in einem Abstand von der Unterseite des Schalldämpfers 4cm hinzuzufügen und anzukommen.
 
ch hoffe, dass das, was ich schrieb, ist verständlich,

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