Zum Inhalt springen

Vbb auf 125ccm (erstmal beantwortet)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Was muss ich alles machen,dass ich ne 150ccm vbb bj.62 auf 125ccm beim TÜV eingetragen bekomme?

Dumme frage?

Du musst dem Prüfer halt irgendwie glaubhaft erklären, dass jetzt ein 125er Zylinder montiert ist.

Ich habe das schon mehrfach in beide Richtungen 125=>150, 150=>125 gemacht, nachgeprüft wurde dass noch nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leistung würde ich natürlich gerne behalten...

leider hab ich halt nur den lappen für 125ccm! die vbb muss jetzt dann eh zum tüv und dann soll ich dem prüfer erzählen,dass ich nen 125ccm satz drauf habe und der soll das glauben und macht die eintragung?

so einfach? das kann ich nicht glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Prüfer mit passenden Daten, Briefkopie o.ä. versorgt.

Irgendwelche Daten muss er ja eintragen. Das hat bisher immer funktioniert.

Vllt. probierst du es erst mal und suchst dir bei Misserfolg  ggf. eine andere Prüfstelle.

Hier in Bonn bekäme ich den Umbau problemlos eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für die GS einen passenden Zylinder gibt und du davon Leistungsdaten nachweisen (Gutachten, Briefkopie, etc.) kannst,

dann sollte das machar sein.

Ohne was Schriftliches brauchst du es nicht zu versuchen

Bearbeitet von Cirlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das interessiert mich auch brennend!!!

hat jemand ne vbb auf 125ccm eintragen lassen? wenn ja evtl. so nett für ein datenblatt des zylinders oder kopie des briefes?(natürlich interessiert mich weder fahrgestellnummer noch privates auf der briefkopie!)wäre sehr dankbar...

vg marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh da irgendwie nicht das problem so einen zylinder zu montieren, zu einer moppedbudze mit leistungsprüfstand zu gehen, dort eine messung zu machen, damit und dem roller zum tüv zu gehen, dort fahr und standgeräusch zu messen, evtl noch eine gps messung fahren für vmax und dann ist gut. nachweise für die bremse braucht man nicht, da ja der hubraum und damit die leistung reduziert wird. abgas interessiert bei dem bj auch keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

War eben beim TÜV... Der gute MANN war nicht so einverstanden...

Ich bin jetzt einfach mal hingefahren und hab ihm ein bischen erzählt was ich alles neu verbaut habe... Bremsklötze hi.+vo. Neue Reifen,neuer Auspuff usw! Dann halt noch,dass ich nen gebrauchten 125ccm Satz montiert habe weil ich ja nur den alten 1b Lappen habe und dies eingetragen habe möchte! So einfach ist das aber nicht... Er möchte die abe des 125ccm satz haben oder eine kopie wo solch eine Eintragung vorhanden ist! Ich habe weder noch!!!

Kann mir jemand sowas zukommen lassen?

Fährt jemand ne vbb auf 125ccm?

Würde mich sehr freuen...

Lg Prinzess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an meiner VBB einen T5 Motor verbaut und eingetragen.

125ccm mit 12PS > 1B tauglich und legal. Hat der TÜV ohne weiteres eingetragen.

Motor wurde auf 8 Zoll umgebaut. Dem TÜV hat die größere Hinrerradbremse am meisten zugesagt.

ABE oder Briefkopie wollte er nicht haben für die Eintragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich seh da irgendwie nicht das problem so einen zylinder zu montieren, zu einer moppedbudze mit leistungsprüfstand zu gehen, dort eine messung zu machen, damit und dem roller zum tüv zu gehen, dort fahr und standgeräusch zu messen, evtl noch eine gps messung fahren für vmax und dann ist gut. nachweise für die bremse braucht man nicht, da ja der hubraum und damit die leistung reduziert wird. abgas interessiert bei dem bj auch keinen.

eigeninitiative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information