Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 17.4.2013 um 18:01 schrieb Prinzessin13:

Hallo zusammen...

Was muss ich alles machen,dass ich ne 150ccm vbb bj.62 auf 125ccm beim TÜV eingetragen bekomme?

Dumme frage?

Du musst dem Prüfer halt irgendwie glaubhaft erklären, dass jetzt ein 125er Zylinder montiert ist.

Ich habe das schon mehrfach in beide Richtungen 125=>150, 150=>125 gemacht, nachgeprüft wurde dass noch nie!

Geschrieben

die leistung würde ich natürlich gerne behalten...

leider hab ich halt nur den lappen für 125ccm! die vbb muss jetzt dann eh zum tüv und dann soll ich dem prüfer erzählen,dass ich nen 125ccm satz drauf habe und der soll das glauben und macht die eintragung?

so einfach? das kann ich nicht glauben...

Geschrieben

Naja, der ändert ja nicht nur die ccm. Da kommt noch Leistung, Geschwindigkeit, Geräusch etc dazu.

Geschrieben

Ich habe den Prüfer mit passenden Daten, Briefkopie o.ä. versorgt.

Irgendwelche Daten muss er ja eintragen. Das hat bisher immer funktioniert.

Vllt. probierst du es erst mal und suchst dir bei Misserfolg  ggf. eine andere Prüfstelle.

Hier in Bonn bekäme ich den Umbau problemlos eingetragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es für die GS einen passenden Zylinder gibt und du davon Leistungsdaten nachweisen (Gutachten, Briefkopie, etc.) kannst,

dann sollte das machar sein.

Ohne was Schriftliches brauchst du es nicht zu versuchen

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

das interessiert mich auch brennend!!!

hat jemand ne vbb auf 125ccm eintragen lassen? wenn ja evtl. so nett für ein datenblatt des zylinders oder kopie des briefes?(natürlich interessiert mich weder fahrgestellnummer noch privates auf der briefkopie!)wäre sehr dankbar...

vg marcus

Geschrieben

ich seh da irgendwie nicht das problem so einen zylinder zu montieren, zu einer moppedbudze mit leistungsprüfstand zu gehen, dort eine messung zu machen, damit und dem roller zum tüv zu gehen, dort fahr und standgeräusch zu messen, evtl noch eine gps messung fahren für vmax und dann ist gut. nachweise für die bremse braucht man nicht, da ja der hubraum und damit die leistung reduziert wird. abgas interessiert bei dem bj auch keinen.

Geschrieben

Hallo..

War eben beim TÜV... Der gute MANN war nicht so einverstanden...

Ich bin jetzt einfach mal hingefahren und hab ihm ein bischen erzählt was ich alles neu verbaut habe... Bremsklötze hi.+vo. Neue Reifen,neuer Auspuff usw! Dann halt noch,dass ich nen gebrauchten 125ccm Satz montiert habe weil ich ja nur den alten 1b Lappen habe und dies eingetragen habe möchte! So einfach ist das aber nicht... Er möchte die abe des 125ccm satz haben oder eine kopie wo solch eine Eintragung vorhanden ist! Ich habe weder noch!!!

Kann mir jemand sowas zukommen lassen?

Fährt jemand ne vbb auf 125ccm?

Würde mich sehr freuen...

Lg Prinzess

Geschrieben

Hab an meiner VBB einen T5 Motor verbaut und eingetragen.

125ccm mit 12PS > 1B tauglich und legal. Hat der TÜV ohne weiteres eingetragen.

Motor wurde auf 8 Zoll umgebaut. Dem TÜV hat die größere Hinrerradbremse am meisten zugesagt.

ABE oder Briefkopie wollte er nicht haben für die Eintragung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 22.4.2013 um 20:08 schrieb zochen:

ich seh da irgendwie nicht das problem so einen zylinder zu montieren, zu einer moppedbudze mit leistungsprüfstand zu gehen, dort eine messung zu machen, damit und dem roller zum tüv zu gehen, dort fahr und standgeräusch zu messen, evtl noch eine gps messung fahren für vmax und dann ist gut. nachweise für die bremse braucht man nicht, da ja der hubraum und damit die leistung reduziert wird. abgas interessiert bei dem bj auch keinen.

eigeninitiative?

Geschrieben

Hallo zochen,

Der Prüfer möchte doch nur was sehen um die Daten zu übernehmen... Sonst hab ich schon alles mit ihm besprochen bzw. geklärt.

Daran liegt es,einen Prüfstand etc. Ist gar nicht gefragt.

Ich Versuch es halt jetzt noch auf diesem weg...

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier ist eine bebilderte Anleitung wie man das reparieren kann:  
    • Achso, ja. Hast Recht.   Ja. DRT Sprinter.    The mummy hat eine DS Welle wie Du.   Rot/Blau: alfonso Grün: Rarität Lila: the Mummy edit: @Rarität Wenn ich Dir zum Testen mal die Siluro Sport Teile (oder den ganzen Auspuff) leihen soll, sag Bescheid.      
    • Beschreibung:  Sip Road cosa 1 200 gesucht Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung