Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Jobsuche Nähe Lindau am Bodensee


Tec

Empfohlene Beiträge

Servus,

eigentlich völlig am Thema vorbei, aber trotzdem versuch ich es mal:

Meine Lambrettas sollen in absehbarer Zeit nicht zuletzt aus familiären Gründen in Vorarlberg ihren dauerhaften Standort finden. Ich habe jedoch zwei Probleme:

Zum einen könnte ich Ratschläge für die Eintragung von Veränderungen bei der Typisierung gebrauchen.

Zum anderen, und das ist fast noch wichtiger, suche ich einen Job in Deutschland so etwa max. 50 km um Lindau herum. Falls jemand von Euch einen Draht zu Stadt- oder Kreisverwaltungen hat, wäre ich für Hilfe beispielsweise in Form von Hinweisen auf freiwerdende Stellen dankbar.

Gesucht wird eine Beamtenstelle im gehobenen nichttechnischen Dienst.

Wär doch nett, wenn da was ginge. Frankfurt ist halt nicht mit der Bodenseeregion zu vergleichen.

Gruß

Tec

P.S.: Nicht steinigen wegen des Themenausrutschers. Der nächste Beitrag ist wieder Lambretta pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir Donnerstags und Samstags die Anzeigen in der Zeitung mal durchgehen. Deine Lambrettas darfst du dann gleich zum Dank bei mir "abladen" :-D

Edit:

Wegen der Typisiererei ists anscheinend sehr stressig bei den Ösis irgendwas durchzubekommen also lieber gleich auf deutscher Nummer lassen.

Bearbeitet von Lambrettaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. erst südlich von Lindau wird es interessant

2. kannst die bertas dann gleich bei mir unterstellen.

2. such dir einen beamtenjob in der nahegelegenen schweiz, viel bessere kohle

3. wegen typisierung in Ö: ist unmöglich nicht-originale teile einzutragen, interessiert aber auch keine sau, nicht mal die polizei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. erst südlich von Lindau wird es interessant

2. kannst die bertas dann gleich bei mir unterstellen.

2. such dir einen beamtenjob in der nahegelegenen schweiz, viel bessere kohle

3. wegen typisierung in Ö: ist unmöglich nicht-originale teile einzutragen, interessiert aber auch keine sau, nicht mal die polizei

Servus Lummy,

weiß ich doch, deswegen soll`s ja endgültig nach Klaus gehen. Ist dann garnicht so weit bis nach Feldkirch, wo Du doch herkommst, oder?

Meine Li Special 200 ist schon in Nüziders, die TS 1 Special wird über den Winter aufgebaut.

Beamtenjob im Ausland ist halt schwierig...

Pfüat di,

Tec

P.S.: Einen Weg, den TS 1 zu legalisieren hab ich schon. Dafür muss der Roller aber erst 6 Monate in Deutschland zugelassen werden. Den Aufwand wollt ich mir eigentlich sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir Donnerstags und Samstags die Anzeigen in der Zeitung mal durchgehen. Deine Lambrettas darfst du dann gleich zum Dank bei mir "abladen"  :-D

Edit:

Wegen der Typisiererei ists anscheinend sehr stressig bei den Ösis irgendwas durchzubekommen also lieber gleich auf deutscher Nummer lassen.

@lambrettamann: Danke, ist aber nicht nötig, da ich die fraglichen Anzeigen schon über das Internet verfolge. Interessant wären direkte Beziehungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

na da bin ich ja schon mal drauf gespannt wie du den ts1 in Österreich legaliesieren willst. klar geht es prinzipiell wenn deine eintragungen schon eine geraume zeit in D hast. TÜV schlupfloch siedlungsgut usw... hast du dich aber mal genau informiert was du da alles an gutachten bringen musst um den zylinder einzutragen.. :-( ich schon :-P . alleine das abgasgutachten + leistungsgutachten kostet ca. 7000 euro :-D . und wenn du das gutachten ahst dann muss der motor die e4 norm erfüllen was ohne einspritzung + geregeltem kat schon so gut wie nicht mehr erreichbar ist... :-(:-(:-(

*g*thomasd :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

na da bin ich ja schon mal drauf gespannt wie du den ts1 in Österreich legaliesieren willst. klar geht es prinzipiell wenn deine eintragungen schon eine geraume zeit in D hast. TÜV schlupfloch siedlungsgut  usw...  hast du dich aber mal genau informiert was du da alles an gutachten bringen musst um den zylinder einzutragen..  :-( ich schon  :-P . alleine das abgasgutachten + leistungsgutachten kostet ca. 7000 euro :-D . und wenn du das gutachten ahst dann muss der motor die e4 norm erfüllen was ohne einspritzung + geregeltem kat schon so gut wie nicht mehr erreichbar ist... :-(   :-(   :-(

*g*thomasd :-(

Glücklicherweise ist der Nachbar der Schwiegermutter Typprüfer und der hat mir auch den Tip mit der Übersiedlung gegeben. Nach seiner Aussage übernimmt er die deutschen Eintragungen unkommentiert. Wollte mir halt nur die deutsche Zulassung sparen, aber offensichtlich geht`s nur so.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, übersiedlungsgut geht bei alten dreier bmws und lamys :-D

um in D nen zylinder auf ein fahrzeug vor bj 87 einzutragen braucht man kein abgasgutachten. und schon garnich e4! und bei ner lamy bj anno dzm ist das noch lockerer... leistungsgutachten kostet 3,50 oi. manche akzeptieren halt auch einen ausdruck vom run...

also tec, kopf hoch!

gruss roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du den german n.? den kenn ich auch und der hat mir einmal so was gesagt. ist aber tüv-sachverständiger...

@schmied: wenn es dir zu offtopic ist, dann schau halt nicht hin!  :-D

@lummy:Info stammt von einem Mitarbeiter der KFZ-Prüfstelle Rankweil. Namen möchte ich nicht hier publizieren, damit er nicht überrannt wird mit unmöglichen Anfragen.

Funktioniert ohnehin nur im rahmen der Übersiedlung und ist dann auch völlig legal.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TEC

na dann wünsch ich dir mal viel glück mit dem eintragen. :-D weis auch das man in D keine e4 norm und soweiter erfüllen muss. in Ö leider schon. habe eben nun nach längerem spiesrutenlauf in meine GL einen original PX200 motor (denke mal das ist fast einzigartig in österreich) eingtragen bekommen. ich musste einen fabriksneuen motor einbauen (der eben die gewissen abgasgutachten erfüllt). hab auch gefragt wies mit der eintragung eines anderen zylinder/auspuff stehen würde und darauf habe ich von dem prüffer ne ca. 100 seitige schwarte über das zu erfüllende gutachten bekommen usw..... bin mal schon gespannt wo du das gutachten für den TS1 hernemen willst den eintragen tut er dir das teil schon, aber eben nur mit den dazugehörenden gutachten. da interessiert das dann eben wenig ob das in D schon seit einem gerauem zeitraum zugelassen ist oder nicht. troz allem gibt auch bei unseren prüffern mal "einen guten tag" und es werden teile eingetragen die normalerweise nie und nimmer eintragen könntest. hoffe für dich das du soeinen tag erwischt :-(:-(

*g*thomasd :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tec !!!

ich hoffe du kannst ski fahern, wenns in die region geht .

dannn kannste im winter dir bretter unter die füsse nageln :-(

sehen uns dann im winter auf'm berg :-(   :-(   :-(   :-(

:-D

grandpapa

Moin Jörg,

bin zwar (noch) kein Skiläufer, aber notfalls komme ich halt mit Spikes auf`m Roller den Arlberg hoch.

Gruß nach München,

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information