Zum Inhalt springen

Kupplungsdeckel GS160 / 180 SS - Welcher ist kompatibel ?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

kurze Technikfrage an die GS160 und 180 SS-Experten...

Ist der Kupplungsdeckel wieder so ein "Einzelteil" und modelspezifisch ? Oder passt da auch ein Deckel von anderen Modellen ???

Konkret: Hab ein Angebot von einer VBB... Meint Ihr der passt ? Steht jedenfalls in großen Lettern: PIAGGIO drauf.

 

Mir ist so, als hätte ich mal gehört, dass der Kupplungsdeckel von allen LF-Modellen gleich ist.. aber bei der 180 SS bin ich mir da wieder mal nicht so sicher...

Wer weiss Rat ? Gruß, Zaho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

nach einer Zeit an Recherche möchte ich nun noch einmal dieses spannende Thema aufgreifen... Also liebe SuSo-Experten aufgepasst! Hintergrund ist folgender:

Seit jeher hatte/habe ich Probleme mit meiner Kupplung. Mein ursprüngliches Problem war, dass die Kupplung rupfte, also keinen Schleifweg hatte. Kupplung trennte zwar, aber die Gänge sind beim loslassen sofort reingeschossen...

 

Nach Ausschluss aller Fehlerquellen und vielen vielen Schrauberstunden hab ich schließlich vergangenes Jahr eine neue (schweineteure) Original Surflex verbaut... Anfangs lief auch alles prima, seit dieser Saison habe ich aber wieder Probleme. Diesmal trennt die Kupplung nicht mehr... Soll heissen: nachdem der Motor warm ist, Erster Gang rein... Moped rollt los...

 

Meine Teile sind alle neu (Trennpilz, Andruckplatte, ganze Kupplung! etc.pp.). Auch der ominöse Federring ist jetzt drin. Öl passt - Einstellungen passen auch!

 

Soweit so gut. Nun zurück zu meiner Feststellung. Nachdem ich also nun wieder zum x-ten mal die Kupplung ausbaue, bleibt mein Blick auf dem Kupplungsdeckel hängen... Da frag ich mich, is der eigentlich orginal ? Hab das mal irgend wo mal anders gesehen. Daher auch hier meine ursprüngliche Frage, ob andere Deckel überhaupt kompatibel sind. Zur Veranschaulichung füge ich mal zwei Bilder bei:

 

1. ein Bild von meinem jetzigen... (da steht die Nummer 2a drauf!)

 

post-22277-0-68813700-1367588594_thumb.j

 

2. ein Bild von einer Orginalen aus dem www. (hier steht die Nummer 1b drauf... beim ner GS160 is es eine 1a!)

 

post-22277-0-59053300-1367588615_thumb.j

 

 

Bisher konnte ich keinen Fehler feststellen, weil der Deckel ja auch ohne weiteres draufpasst... Nur stimmen auch die Wege und "Innereien" ???

 

Nun zu meinen Fragen an alle Experten!

 

1. Kann es sein, dass mein Deckel gar nicht passt !

Jemand eine Ahnung von welchem Modell er stammen könnte ?

Haben die Nummern eine Bedeutung ?

 

2. Kann der falsche Deckel der Ursprung allen Übels sein ? z.B. anderer Kupplungsweg ?

 

3. Wer hat nen Orginalen abzugeben ?

 

Ich weiß, dass ist ganz schön viel Input... aber ich hoffe mir kann jemand endlich weiterhelfen... Herzlichen Dank schon mal für Euere vielen Antworten ;-)

 

Gruß, Euer (Kupplungs-) Zahovic

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information