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Geschrieben

Hat mir jemand Infos über die vnt2t...?

Ich finde nicht wirklich viel darüber... Ist sie eher selten und beliebt oder oder oder...?

Danke für eure Hilfe,

Vg Marcus

Geschrieben

Hallo Marcus

 

Eine VNT2T ist eine italienische VBB1T, die für die Schweiz und Frankreich auf 125cm3 umgebaut wurde, des Weiteren hat sie keine Batterie aber Zierleisten

an den Backen und eine andere Hupe. Soweit ich weiss wurden so um die 10'000 Stück gebaut.

 

Gruss Mathias

Geschrieben

Hi Mathias,

das ist ja schon mal was... Dann ist sie ja eigentlich nicht gerade eine von der Stange,oder? Ich hab eine in Aussicht und bin am überlegen ob ich sie nehme...

Gibt es noch was zu erzählen? Wie ist die Technik,was besonderes zu beachten etc.?

Danke

Geschrieben

Hallo Marcus

 

Von wo kommt denn die, die du in Aussicht hast?

 

Von der Technik her gibt es nichts besonderes, es passt alles von der VBB oder VNB.

 

In der Galerie findest du ein paar Bilder von meiner.

 

Gruss Mathias

Geschrieben

Sie kommt aus Frankreich...

Mir gefällt sie ganz gut,Olack und der Preis stimmt auch... Schau sie mir am We nochmal an und werde sie wohl mitnehmen...

Danke dir

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich kram mal ein altes Topic hoch zum Thema VNT2T.

Habe heute so ein Modell reinbekommen in unglaublichem Originalzustand mit 7760km. Das Interessante dabei, sie ist in Italien 1964 verkauft und auch gefahren worden(ich habe die kompletten italienischen Papiere dazu). D.h. Piaggio hat offensichtlich Modelle die für den Export bestimmt waren auch in Italien verkauft. Vielleicht so was wie Ladenhüter? Jedenfalls ist die VNT2T vom Fahrgestell gleich wie die VBB2 (ohne Batteriehalterung und Kotflügel VBB2) aber in der Farbe der VBB1 lackiert.

Vielleicht hat ja jemand Infos über Stückzahlen.

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  • 2 Jahre später...

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    • Was haben die Kabelbinder für eine Funktion?
    • Werde das Teil jetzt mal mit Langhubwelle und KoDi ins Gespann einbauen und sehen was dabei rauskommt. Frage ist nur, ob ich unten die Überströmer noch etwas öffnen (etwas mehr in die Dichtfläche rein) oder so lassen soll wie sie sind. Also Zylinder-ÜS an die Überströmeröffnung des Gehäuses anpassen und nicht umgekehrt. Ich mach da jetzt nur Stecktuning und hab keine Lust mir mein Gehäuse zu verfräsen.
    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
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