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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

hab zur zeit ein Problem mit einem Px 80 Motor der mich bald zur Weißglut treibt.

 

Der Motor springt einwandfrei an, sofort und ohne mucken. Rauchentwicklung ist relativ stark, jedoch müsste der Kulusiri dicht sein, ist neu und ich hab zum testen auch mal das Getriebeöl abgelassen --> keine Veränderung!

 

Der Rauch, welcher übrigens ziemlich übel riecht ist nicht das einzige Problem.

 

Ich starte den Motor mit Choke, lasse den Choke los und kann mich auch mit dem Gas spielen, er dreht aus hat gute Gasanahme bis er dann nach ca. 30 Sekunden beginnt zu verrecken.

Mit dem Choke kann man ihn dann aber vor dem Ausgehen wieder retten. Habe bereits 3 Si 2020 durch um das mal auszuschließen.

 

Kulu Siri ist neu drin, der Blech mit Vitonring.

 

Zündung steht Werksmäßig auf A.

 

Kann mir noch jemand nen brauchbaren Tipp geben? So was hatte ich bisher wirklich noch nicht gehabt :S

 

fg Raphael

Bearbeitet von BigR
Geschrieben

Der üble Geruch spricht sehr für Gaytriebeöl. Da wird´s vermutlich nur eingesaugt, aber nichts oder wenig reingeblasen.

Wie hast du den Sirri eingebaut? Ich tippe auf Montagefehler. Bündig reingeknallt?

Geschrieben

Der üble Geruch spricht sehr für Gaytriebeöl. Da wird´s vermutlich nur eingesaugt, aber nichts oder wenig reingeblasen.

Wie hast du den Sirri eingebaut? Ich tippe auf Montagefehler. Bündig reingeknallt?

 

War jetzt auch mein erster Gedanke. Gerade der Blech-SiRi schleift gerne mal am Lager wenn man ihn zu weit rein haut.

Geschrieben

Hallo, das mit dem Siri check ich nochmal genau.

Jedoch ist es ja das Problem dass er immer wieder ausgehen möchte. Nach den rund 30 Sekunden. Hört sich an wie wenn er keinen Sprit bekommt, er saugt dann auch deutlich weniger Sprit über das Venturi Röhrchen.

Der DS ist schon leicht lediert aber ich denke der sollte noch gehen.

Spritzufuhr sollte auch nicht das Problem sein, getestet am Werkstatt Tanksystem sowie mit nem ori Tank. Also denke ich kann man ausschließen.

Raphael

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ahoi Zusammen,

Ist ev der Kolben falsch verbaut .... es kann dann ja weder ein noch richtig ausgelassen werden.

Oder aber die Zündung mal abblitzen ..... Ansonnsten würd ich wie die Jungs oben ja sagen, den kulusiri einfach tauschen.

Gutes Gelingen

Geschrieben

Theoretisch der Gestank und das ausgehen bei Temp.

Da sollte doch der puff einiges Klärmaterial intus haben :baaa:

Na ja. nur ne vermutung halt. Eben: Senf

Geschrieben

@Mr.Schmidr: Sorry - Stimmt - mein Fehler :wallbash:

 

Also dann tippe ich halt auf "Überparfümierung" und "Verengung" im rektalen Bereich der 2-Takt Drüse :whistling:

Geschrieben

OK. Also Gertiebeöl das Schwul ist. Aber es ist doch berichtet worden, dass der Siri OK ist, oder?!

Motorgehäuse defekt kann natürlich sein. Aber Wo?

Ich würde hier eine Spaltung vornehmen, da es anders wohl nur Vermutungen sind. Dichtflächen usw. prüfen, oder?

Mit einem "Einmalaufwand" viel Zeit sparen.

Also spalt das Ding !! Und berichte :satisfied:

Geschrieben

Zündung steht Werksmäßig auf A.

Die Zündung sollte aber Werksseitig auf IT stehen ;-)

Sind Wanne und Vergaser aus einem Lusso-Motor ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

"Die Zündung sollte aber Werksseitig auf IT stehen"

 

Hi. Ich wag mich mal nach vorne und behaupte, daß die Zündung einfach richtig eingestellt gehört. Egal wo die "Luigi"-Markierungen sind. :-D

@BigR: wie lange dauert das spalten?? es war doch wochenende :-D  Also: berichten.

Schbässle gmachd :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus, bin gerade über das Topic nochmal gestoßen :)

 

Ist schon fast peinlich mitzuteilen an was es lag...

 

Hatte schon länger nicht mehr geschraubt, und irgendwie ist da was durcheinander gekommen mit den Spritkanister :)

 

Dem gefühl nach war es ca. 50/50 Benzin Diesel. Kein wunder dass das Teil nicht laufen konnte.

 

Bin drauf gekommen da ich den Motor dann ins Eck geschmissen hatte, und ein original 200er gleiche Sympthome hatte :D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mit der Verdichtung hoch gehen :-D

 

So einfach ist das nicht. Müsste ich ja Partikelfilter nachrüsten um wieder in die Umweltzonen zu kommen.

:-D :-D

 

plakette.jpg

Bearbeitet von BigR
Geschrieben

Mir ist schon wieder eingefallen wo das Teufelszeug herkam.

 

Bekannter hat ne Tankstelle, wenn wieder irgendwelche Vollidioten falsch Tanken muss er in seiner Werkstatt die gleich daneben ist den Tank absaugen.

 

Kommt halt auf die Mischung dann an was es wird. Aber bei meinem Wasserskiboot kann man das locker verfeuern :) V8 Vergaser --> Steinzeittechnik

 

Dem ist scheißegal was man da reinschüttet, der läuft :D Und damit er die Mischung nicht als Sondermüll entsorgen muss bekomm ich die gratis :)

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