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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

hab zur zeit ein Problem mit einem Px 80 Motor der mich bald zur Weißglut treibt.

 

Der Motor springt einwandfrei an, sofort und ohne mucken. Rauchentwicklung ist relativ stark, jedoch müsste der Kulusiri dicht sein, ist neu und ich hab zum testen auch mal das Getriebeöl abgelassen --> keine Veränderung!

 

Der Rauch, welcher übrigens ziemlich übel riecht ist nicht das einzige Problem.

 

Ich starte den Motor mit Choke, lasse den Choke los und kann mich auch mit dem Gas spielen, er dreht aus hat gute Gasanahme bis er dann nach ca. 30 Sekunden beginnt zu verrecken.

Mit dem Choke kann man ihn dann aber vor dem Ausgehen wieder retten. Habe bereits 3 Si 2020 durch um das mal auszuschließen.

 

Kulu Siri ist neu drin, der Blech mit Vitonring.

 

Zündung steht Werksmäßig auf A.

 

Kann mir noch jemand nen brauchbaren Tipp geben? So was hatte ich bisher wirklich noch nicht gehabt :S

 

fg Raphael

Bearbeitet von BigR
Geschrieben

Der üble Geruch spricht sehr für Gaytriebeöl. Da wird´s vermutlich nur eingesaugt, aber nichts oder wenig reingeblasen.

Wie hast du den Sirri eingebaut? Ich tippe auf Montagefehler. Bündig reingeknallt?

Geschrieben

Der üble Geruch spricht sehr für Gaytriebeöl. Da wird´s vermutlich nur eingesaugt, aber nichts oder wenig reingeblasen.

Wie hast du den Sirri eingebaut? Ich tippe auf Montagefehler. Bündig reingeknallt?

 

War jetzt auch mein erster Gedanke. Gerade der Blech-SiRi schleift gerne mal am Lager wenn man ihn zu weit rein haut.

Geschrieben

Hallo, das mit dem Siri check ich nochmal genau.

Jedoch ist es ja das Problem dass er immer wieder ausgehen möchte. Nach den rund 30 Sekunden. Hört sich an wie wenn er keinen Sprit bekommt, er saugt dann auch deutlich weniger Sprit über das Venturi Röhrchen.

Der DS ist schon leicht lediert aber ich denke der sollte noch gehen.

Spritzufuhr sollte auch nicht das Problem sein, getestet am Werkstatt Tanksystem sowie mit nem ori Tank. Also denke ich kann man ausschließen.

Raphael

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ahoi Zusammen,

Ist ev der Kolben falsch verbaut .... es kann dann ja weder ein noch richtig ausgelassen werden.

Oder aber die Zündung mal abblitzen ..... Ansonnsten würd ich wie die Jungs oben ja sagen, den kulusiri einfach tauschen.

Gutes Gelingen

Geschrieben

Theoretisch der Gestank und das ausgehen bei Temp.

Da sollte doch der puff einiges Klärmaterial intus haben :baaa:

Na ja. nur ne vermutung halt. Eben: Senf

Geschrieben

@Mr.Schmidr: Sorry - Stimmt - mein Fehler :wallbash:

 

Also dann tippe ich halt auf "Überparfümierung" und "Verengung" im rektalen Bereich der 2-Takt Drüse :whistling:

Geschrieben

OK. Also Gertiebeöl das Schwul ist. Aber es ist doch berichtet worden, dass der Siri OK ist, oder?!

Motorgehäuse defekt kann natürlich sein. Aber Wo?

Ich würde hier eine Spaltung vornehmen, da es anders wohl nur Vermutungen sind. Dichtflächen usw. prüfen, oder?

Mit einem "Einmalaufwand" viel Zeit sparen.

Also spalt das Ding !! Und berichte :satisfied:

Geschrieben

Zündung steht Werksmäßig auf A.

Die Zündung sollte aber Werksseitig auf IT stehen ;-)

Sind Wanne und Vergaser aus einem Lusso-Motor ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

"Die Zündung sollte aber Werksseitig auf IT stehen"

 

Hi. Ich wag mich mal nach vorne und behaupte, daß die Zündung einfach richtig eingestellt gehört. Egal wo die "Luigi"-Markierungen sind. :-D

@BigR: wie lange dauert das spalten?? es war doch wochenende :-D  Also: berichten.

Schbässle gmachd :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus, bin gerade über das Topic nochmal gestoßen :)

 

Ist schon fast peinlich mitzuteilen an was es lag...

 

Hatte schon länger nicht mehr geschraubt, und irgendwie ist da was durcheinander gekommen mit den Spritkanister :)

 

Dem gefühl nach war es ca. 50/50 Benzin Diesel. Kein wunder dass das Teil nicht laufen konnte.

 

Bin drauf gekommen da ich den Motor dann ins Eck geschmissen hatte, und ein original 200er gleiche Sympthome hatte :D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mit der Verdichtung hoch gehen :-D

 

So einfach ist das nicht. Müsste ich ja Partikelfilter nachrüsten um wieder in die Umweltzonen zu kommen.

:-D :-D

 

plakette.jpg

Bearbeitet von BigR
Geschrieben

Mir ist schon wieder eingefallen wo das Teufelszeug herkam.

 

Bekannter hat ne Tankstelle, wenn wieder irgendwelche Vollidioten falsch Tanken muss er in seiner Werkstatt die gleich daneben ist den Tank absaugen.

 

Kommt halt auf die Mischung dann an was es wird. Aber bei meinem Wasserskiboot kann man das locker verfeuern :) V8 Vergaser --> Steinzeittechnik

 

Dem ist scheißegal was man da reinschüttet, der läuft :D Und damit er die Mischung nicht als Sondermüll entsorgen muss bekomm ich die gratis :)

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    • Naja, ich habe ein Canyon Grail AL und mal auf die Endurace Klasse Endurace CF 7 oder eher sport Ultimate CF SL 7 geschielt. Hauptunterschiede sind Oberrohrlänge und Radstand wie beschrieben.
    • Habe schon einige Metall Siris eingebaut und jetzt zum ersten mal das Problem, dass der, wenn bündig eingebaut, am Lager angeht. Gleiche Situation mit Corteco blau und braun. Verbaut war ein brauner Rolf.   Ich hatte noch einen schwarzen Rolf, den habe ich etwas abgeschliffen und bündig eingebaut, jetzt schleift nichts mehr am Lager.   Lässt sich dies auf das Baujahr eingrenzen? Ist eine 92er Lusso. Wahrscheinlich war der originale Siri auch nicht bündig eingebaut. Gibt es da Tollerranzen mit den Gehäusen?       Optisch schaut der braune Corteco am flachsten aus, vermessen mit dem Messschieber, ergibt sich kaum ein Unterschied. Beim Rolf ist mir aufgefallen, dass die Gummilippe nicht über das Blech übersteht, bei Corteco ein wenig.     Der Rolf scheint am flachsten zu sein, habe ihn trotzdem etwas angeschliffen, damit ich nicht noch einen Siri verschieße.
    • Also ich habe jetzt nochmals entlüftet, weil ich sich die Bremspumpe noch etwas weich angefühlt hatte. Es kamen noch kleine Luftblasen raus. Nun ist es besser, aber ich habe eine sehr schlechte Bremswirkung. Hatte zuvor neue Malossi rot Beläge reingemacht. Kann es sein das die sich noch einschleifen müssen? Fühlt sich so an, als ob die Scheibe fettig wäre. Ist sie natürlich nicht. Da ist die Bremstrommel hinten viel bissiger.
    • Danke, aber dann bin ich raus. Hatte da so eine Vermutung, passt aber nicht...  Aber sehr schick
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