Zum Inhalt springen

Lambretta J50 Deluxe - Umbau auf lange Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin hier neu und am überlegen mir eine Lambretta J50 Deluxe zu kaufen, einziges Manko ist der Einzelsitz.

Da ich öfter auch jemanden mitnehmen möchte, würde ich gerne auf eine lange Sitzbank umbauen.

 

Was ist da eure Erfahrung? Ich hab schon einige Sitzbänke zu kaufen gefunden, aber bin mir nicht sicher ob ich einfach den Gepäckträger und den Einzelsitz abbauen und dann die lange Sitzbank montieren kann. Gibt es hier verschiedene Varianten oder ist die Kontur unter dem Sitz bei allen J50 gleich und bei manchen wurde einfach nur die Variante mit Gepäckträger oben draufgebaut?

 

Klassiche Anfängerfrage, aber über ne kurze Rückmeldung würd ich mich freuen! 

 

Hab leider hier im Forum nichts dazu gefunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Casa 75 ccm Zylinder und Casa 75 Auspuff machen 3 PS bei originalem Vergaser.

Das läuft mit 14er Ritzel vorne immer 60 km/h und verbraucht fast 4 Liter bei Vollgasfahrt auf 100 km.

Leider nicht legal und der Auspuff (egal ob original oder Casa 75) ist ab 40 km/h laut. Original fährt so ne j50 nur 40 km/h. Das ist Mist. Entweder Casa 75 oder einen Übergrößekolben im originalen Zylinder verbauen, was sich an Topspeed bei ca. 50 km/h einpendelt.

Die Kolben gibt es in Shops und machen dann fast 65 ccm Hubraum.

 

Lange Sitzbank gibt es gebraucht von den früheren j50. Passt auch alles von j50 ab Baujahr 1966 auf der deluxe.

 

ciao

Bearbeitet von centro-studi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information