Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin hier neu und am überlegen mir eine Lambretta J50 Deluxe zu kaufen, einziges Manko ist der Einzelsitz.

Da ich öfter auch jemanden mitnehmen möchte, würde ich gerne auf eine lange Sitzbank umbauen.

 

Was ist da eure Erfahrung? Ich hab schon einige Sitzbänke zu kaufen gefunden, aber bin mir nicht sicher ob ich einfach den Gepäckträger und den Einzelsitz abbauen und dann die lange Sitzbank montieren kann. Gibt es hier verschiedene Varianten oder ist die Kontur unter dem Sitz bei allen J50 gleich und bei manchen wurde einfach nur die Variante mit Gepäckträger oben draufgebaut?

 

Klassiche Anfängerfrage, aber über ne kurze Rückmeldung würd ich mich freuen! 

 

Hab leider hier im Forum nichts dazu gefunden.

 

 

Geschrieben

Glaub mir, auf der J50 willst du niemanden mitnehmen, am liebsten willst du selbst noch absteigen wollen, damit die vorwärts kommt. Aber du solltest bei der deluxe jede Sitzbank von einer späten J montieren können

Geschrieben

Glaub mir, auf der J50 willst du niemanden mitnehmen, am liebsten willst du selbst noch absteigen wollen, damit die vorwärts kommt

 

word! ;))

Geschrieben (bearbeitet)

Casa 75 ccm Zylinder und Casa 75 Auspuff machen 3 PS bei originalem Vergaser.

Das läuft mit 14er Ritzel vorne immer 60 km/h und verbraucht fast 4 Liter bei Vollgasfahrt auf 100 km.

Leider nicht legal und der Auspuff (egal ob original oder Casa 75) ist ab 40 km/h laut. Original fährt so ne j50 nur 40 km/h. Das ist Mist. Entweder Casa 75 oder einen Übergrößekolben im originalen Zylinder verbauen, was sich an Topspeed bei ca. 50 km/h einpendelt.

Die Kolben gibt es in Shops und machen dann fast 65 ccm Hubraum.

 

Lange Sitzbank gibt es gebraucht von den früheren j50. Passt auch alles von j50 ab Baujahr 1966 auf der deluxe.

 

ciao

Bearbeitet von centro-studi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information