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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach die Herrschaften.

 

Ich bitte an dieser Stelle darum, kurz und prägnant Erfahrungen und Vergleiche der oben genannten Fabrikate kund zu tun.

Interessant wäre die Nutzung in Verbindung mit einer gekürzte PK Gabel.

 

Danke

 

:cheers: 

Geschrieben

ich bin schon fan von den malossi dingern aber bin auch noch kein bgm gefahren !

malossi hatte oder habe ich bis jetzt 3x rs24 vorne 1x rs24/10 und für hinten ein rs 3 federbein und 2x rs24/10

ich find die dinger ganz geil da si nicht so hart sind ...

Geschrieben

die rs24 hinten sind oft etwas hart, da die feder auf die winkelverhältnisse der automaten-motoren zugeschnitten sind (aufnahme des dämpfers liegt bei den automaten in fahrtrichtung VOR der hinterachse, bei Vespa DAHINTER, bei den automaten wirkt also ein hebel auf den dämpfer der die kraft auf den dämpfer vergrössert und bei vespa bewirkt der hebel das die kraft verkleinert wird).

 

daher kommt man meist nicht um den einsatz einer weicheren feder bei den hinteren rs24 herum.

Geschrieben

rs24 hinten mit originaler feder geht gar nicht, aus den von wheelspin angeführten gründen. früher oder später hebelt es einen damit aus, fährt sich auch echt bescheiden. mit weicher feder hab ich das nicht probiert.

beim bgm pro ist halt mehr einzustellen als beim rs24 (wenn man wert darauf legt) und man kann ihn stärker kürzen: http://www.lambretta-teile.de/Tieferlegungssatz-32mm-fuer-BGM-Pro-Stossdaempfer-vorne-Vespa

Geschrieben

2006 gabs den nur für plasteroller und ich hab gedacht, das wär cool :-D ist mir echt neu, dass die den hinteren nun auch für smallframes bauen... da hatte doch der undi wieder seine finger im spiel oder? ;-)

Geschrieben

Fahrt ihr den rs24 für vorne in ner pk gabel mit teilhydraulischer grimeca?? Ich hab das vor, aber der teilhydraulickgeber passt hinten und vorne nicht dran, wird der rs24 zu dick sein, wie habt ihr das gelöst?

Geschrieben

Hat der RS nen größeren Durchmesser als der Bitubo?

(Bild geklaut aus anderem Topic vom Labelsucker)

attachicon.gifgabel.jpg

Interessiert mich auch, vielleicht kann man das noch erweitern:

 

Welcher vernünftige Dämpfer für PK (vorne) passt am besten unter einen V50 Koti, also kleinster Federdurchmesser

Geschrieben

Interessiert mich auch, vielleicht kann man das noch erweitern:

 

Welcher vernünftige Dämpfer für PK (vorne) passt am besten unter einen V50 Koti, also kleinster Federdurchmesser

 

Der Fournales für ZIP SP hat den kleinsten Federdurchmesser , quasi Null Durchmesser wegen Luftfeder

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Fournales baut oben, wo normalerweise die Schraubenfeder sitzt, sehr schlank - k.A. welchen Dm der da hat. Geschätzt 35mm.

 

Ich hab den bei http://bikerevival.com/ angefragt - sollte damals 185GBP kosten

Fournales Bestellnummer: S A 09 0066

Fournales shock for ZIP SP

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  • Beiträge

    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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