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Geschrieben

Hallo,

 

wollte getsren meinen ersten PX-Motor wieder zusammensetzen.

Kuwe hab ich mittels Kupplung eingezogen, was soweit ganz gut geklappt hat.

Bei der endgültigen Montage der Kupplung ist es nun so, dass wenn ich die Kupplung festziehe, wird die Kurbelwelle schwergängig.

 

Es scheint so als sich die Kuwe dann noch ein Stück ins Lager zieht und dann Gehäuse schleift (oder an anderer Stelle).

Die Kupplung wieder etwas gelöst und ein leichter Schlag auf den KUWE-Stumpf und alles ist wieder gut.

Kupplung anziehen - immer noch alles gut - Kupplung fest ziehen - KUWE wieder schwergängig.

 

Die dicke Unterlegscheibe an der Kulu is drin.

 

Hab ich iregndwas vergessen oder falsch gemacht?

Oder is das ok wenn ich die Kupplung nur etwas anziehe?

 

Danke für eure Ratschläge.

 

Gruß

Frank

Geschrieben

Die die vorher drin war..weiß leider nicht mehr wie der Siri drin is..glaube den so eingesetzt zu haben wie den alten..kann natürlich sein, dass der auch schon falsch drin war..hilft nur prüfen..

 

Kenn das von der SF, wenn die KUWE nicht richtig zentriert is dann klemmt die auch mal bzw. ist dann schwergängig. Dachte daher, dass die KUWE sich evtl. zu weit einzieht.

Wie T5Pein geschrieben hat kann das wohl nicht sein..

Mein Verdacht wäre noch gewesen, dass es evtl. am Keil liegt. der is neu und die Kupplung ging nur schwer drauf. Hab Sie mehr oder minder "draufgeschraubt". Der Gedanke war nun, dass sich die KUWE eher noch nen mm mehr einzieht als dass die Kupplung über den Keil rutscht. Dieser Gedanke wäre jedoch hinfällig wenn man die KUWE nicht zu weit einziehen kann...

Geschrieben

....................Mein Verdacht wäre noch gewesen, dass es evtl. am Keil liegt. der is neu und die Kupplung ging nur schwer drauf. ....................

 

Probiers einfach mal ohne Keil!

Sind die Nuten und der Keil auch sauber entgratet?

Lager richtig montiert..?

So viele Fehler gibt es doch nicht :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

ich tippe mal, wie der pien wohl auch, auf einen matallsiri.

dieser steht bauartbedingt zu weit in den brennraum und wird durch die kurbelwelle gegen das lager gedrückt bzw. liegt beim festziehen der kupplung an der wellenwange an.

drück die welle noch mal raus und mach ein foto für uns

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Hab einen gummisiri verbaut und das falsch herum soweit ich das bei eingebauter Welle erkennen konnte..hab noch einen metallsiri hier liegen..nur um alles richtig zu machen-die Seite auf der dieser metallfederring zu erkenn ist muss richt Welle schauen, oder? Abgedichtet werden soll von der lagerseite ins KUWE-Gehäuse?

Geschrieben (bearbeitet)

Abgedichtet werden soll von der lagerseite ins KUWE-Gehäuse?

 

Eigentlich vom Kurbelgehäuse zum Getriebe. Federring des SIRIS zur Kurbelwelle passt schon. Durch den Druck der im Kurbelgehäuse herrscht wird

die Dichtlippe an die Kurbelwelle gedrückt :rotwerd:

 

:cheers:

 

 

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

ich tippe mal, wie der pien wohl auch, auf einen matallsiri.

dieser steht bauartbedingt zu weit in den brennraum und wird durch die kurbelwelle gegen das lager gedrückt bzw. liegt beim festziehen der kupplung an der wellenwange an.

drück die welle noch mal raus und mach ein foto für uns

Brennraum?

Geschrieben

Brennraum?

kurbelhaus, sorry!

wurd zeit, dass du spacken wieder deinen senf dazu geben darfst :-D

 

lass ihn. er bereitet sich für die DBM saison vor.

träumer, du nervst! :-D

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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