Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erste Grippe dieses Jahr...:-(

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollt mich nur mal mitteilen das ich doch sooooo erkältet bin diese Woche! N fetten Schnupfen ,Nase schon fast durchgerieben und so! :-( Und niemand da der mich pflegen könnte.....*hoil*

Gehts noch jemanden so im Moment? Hab gehört es soll mehreren gehen so?! :-(

Naja heute abend erstma n heisses Erkältungsbad nehmen, n gutes Buch und ab ins Bett.... :haeh: :-D

Geschrieben

bin am sonntag aus dem flieger raus und schon hat mich die grippe eiskalt erwischt, leider hab ich nach dem urlaub sooo viel arbeit, daß ich nicht zuhause bleiben kann.

aber egal, wozu gibt es die pharmaindustrie!

Geschrieben

Ich hab seit ner Woche damit zu tun. Eine rücksichtslose Arbeitskollegin hat die Seuche von ihren Blagen mit angeschleppt und kam halt krank arbeiten.

Kurz bevor sie sich dann doch mal krankschreiben ließ, übergab sie mir noch ausreichend Bazillen, um mir das vergangene Wochenende total zu versauen.

Ich find das besch.... vor lauter Husten keine Luft und keinen Schlaf zu bekommen. Arbeiten muss ich dennoch, zu viel zu tun. Inzwischen kommt wenigstens die dank Kehlkopfentzündung verlorene Stimme langsam zurück.

Ab morgen werd ich wohl auch wieder im Büro mal ans Telefon gehen.... die letzten Tage hab ich das erfolgreich vermieden, wollt ja nicht alle Mandanten vergraulen...krächz.

verschenke Bazillen... im Dutzend oder im Familienpack. Wer Interesse hat: besucht mich :-D

Geschrieben
bin am sonntag aus dem flieger raus und schon hat mich die grippe eiskalt erwischt, leider hab ich nach dem urlaub sooo viel arbeit, daß ich nicht zuhause bleiben kann.

aber egal, wozu gibt es die pharmaindustrie!

Arbeitest du auch in der Pharmaindustrie oder meintest du das nur bezüglich der Medikamente? :-D

Geschrieben

mein süßer netter arbeitskollege das alte ekel hat letzte woche ausreichend bazillen hier verteilt und blieb dann 3 tage zu hause... jetzt ist er wieder da - hustet noch immer wie vorm hinwerden und inzwischen hat sich das auf das restliche büro übertragen...

ich könnte ihn töten. sogar auf meine zigis verzicht ich der atemnot zuliebe schon... :-D

na ja - alles halb so schlimm... heiße milch mit schnaps und honig und ab gehts ins bett :-(

Geschrieben

Kann dir mein Geheimrezept verraten: 1/4 - 1/2 Liter Inländer-Rum mit etwas Wasser strecken. Heiß machen, darf aber nicht kochen sonst verdampft der Alkohol. Mit Honig und Zitronensaft abschmecken. Und runter damit und mit 2 Decken ab ins Bett.

Der Effekt:

a) Du bist bummzua

b) Du schwitzt wie ein Schwein, hast am nächsten Tag Schädelweh, aber die Grippe ist weg!

Geschrieben

*lol* na ja - mit dem schnapsding bist auch a bissl damisch

aber das mit rum test ich doch gleich mal am abend - hört sich sehr super an und mir is bei den galliern eh noch a flascherl best stroh-rum überblieben :-( :love:

der wird sonst eh nur schlecht :-D

Geschrieben
Kann dir mein Geheimrezept verraten: 1/4 - 1/2 Liter Inländer-Rum mit etwas Wasser strecken. Heiß machen, darf aber nicht kochen sonst verdampft der Alkohol. Mit Honig und Zitronensaft abschmecken. Und runter damit und mit 2 Decken ab ins Bett.

Häng einen Schwarz-Tee-Beutel rein und nenn es einfach Grog mit Honig...

Klappt noch besser wenn Du Tee kochst und mit Rum auffüllst - dann verdampft auch nix.

Mein Grippe/Erkältungstipp:

Heißes Vollbad, zwei bis maximal drei Tropfen japanisches Heilpflanzenöl ins Wasser, dabei zwei Flaschen Bier trinken, nach 30min aus dem Wasser raus, abtrocknen, Pippi machen und ganz schnell mit dicken Socken und wenig Kleidung ins Bett. Dann schläft man wie ein Baby und schwitzt alles Böse bis zum nächsten Morgen aus.

(Kleiner Tipp: wenn mal dann nachts in einen nassen Bett aufwacht liegt es am erkaltetem Schweiß, also einen Schlafsack bereit legen - oder frisches Bettzeug).

Geschrieben

hui! 2 flaschen bier in einem heiss/warmen erkältungsbad in 30 minuten... juchei..! :-( aber das ist meiner meinung nach auch die beste medizin. heisses erkältungsbad. und dann schnell einmummeln und alles im schlaf ausschwitzen... :-D am besten noch mit dem liebsten zusammen im bett kuscheln. :love: (bringt aber nur was, wenn er auch "sterbenskrank" ist :-( )

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich dachte ich wäre schon die einzige die krank im Bett liegt. :-D Die Grippe habe ich bestimmt bei meiner letzten Fahrt bekommen. Ich war schon auf dem Heimweg und es hat so doll geregnet das ich bis auf die Unterwäsche nass war. :-(:-( Der Sommer ist wohl vorbei und die Leute werden nurnoch krank. Ich werde heute Abend erstmal meine Freundin anrufen die mich pflegen muss. :love: :love:

ICh wünsche Euch allen eine gute Besserung und die nicht krank sind , einen schönen Tag.

Einen lieben Gruss

Maren

Bearbeitet von Vespa-Maren
Geschrieben

Hab mich auch ziemlich dick erkältet, hab mich noch nicht dran gewöhnt, dass es wohl schon zu kalt für kurze Sachen aufer Vespa... Und der offene Crosshelm hilft auch noch...

Gruß & gute Besserung, Ralf

Geschrieben

Ach, alle haben so tolle Tipps. Hm, natürlich ist Schlaf (nach Bad, Alkohol oder sonst was) die beste Medizin... was tut man denn aber, wenn man nen ätzenden Reizhusten hat und deshalb eben gerade NICHT schlafen kann?

Meine lustigen Hustentropfen (mit Codein) wirken leider genauso "gut", wie Silomatsaft oder so. Hmpf. Mag gern endlich mal wieder nachts durch schlafen.... morgen erstmal wieder zum Doc... Antibiotika sind alle und ich bin immer noch nicht fit. Grummel.

"Schön" aber, Leidensgenossen zu haben.... na, nicht wirklich schön, Ihr wisst, was ich meine.

Allseits gute Besserung!

Ich schwing mich jetzt auf die Vespa und fahr mal nach Hause, genug im Büro rumgehockt. Bis später!

Geschrieben

Gegen Husten:

Gemüsezwiebel fein würfeln, in eine kleine Schüssel tun, einen Esslöffel Honig unterrühren, das ganze mit Alu/Frischhaltefolie abdecken und eine Nacht auf die Heizung.

Drei bis vier Esslöffel morgens, mittags, abends von dem Sud der sich bildet trinken. (Schmeckt nicht nicht so schlimm wie es sich anhört)

Ansonsten:

Áls Angel krank war...

Geschrieben

Meine Freundin hat mir bei Reizhusten etwas ganz delikates gemischt...

Zitronensaft, Olivenöl und Honig in ein bisschen warmen bis heissem Wasser anrühren - und trinken

Hört sich schlimmer an als es schmeckt :-(

Und geholfen hats gut

Gute Besserung :-D

Tobi

Geschrieben

mensch alle sind krank und ich erfreue mich bester gesundheit, obwohl der mensch sich ja bekanntlich leichter ansteckt und krank wird, wenn man schlecht drauf ist und unter streß steht so wie ich. (mal ganz am rande: ich habe keinen bock mehr zu büffeln!!! :-D )

mein geheimrezept ist nachmittags, wenns einem richtig schlecht geht ein warmes(!!) bier trinken und abends eine stunde vor der heia auch noch eins. man schwitzt wie sau und ist nur am pinkeln :-(

ach ja ganz wichtig: wie ich oben schon geschrieben habe, ist der gemütszustand gaaaaanz wichtig. also schön die freunde einladen und es sich gut gehen lassen, bzw. von der freundin oder dem freund pflegen lassen.

also gute besserung!

Geschrieben

Warmes Bier (also warmgemachtes Bier) trinken hilft auch bei Erkältung mit Fieber. Ich habe mich noch nie so geekelt wie beim trinken :puke: . Aber ich habe auch noch nie so geschlafen wie danach :-( . Koma kann ich da nur zu sagen.

Am nächsten Tag war alles vergessen. (okay mein Namensgedächtins leidet seitdem auch ein bisschen, aber was soll´s? :-D )