Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab ein Problem bei meiner Vespa die ich restauriert hab.

Ich sie jetzt soweit zusammengebaut und bin gestern eine Runde gefahren.

Läuft eigentlich ganz gut nur habe ich festgestellt das wenn ich im 3. Gang mehr Gas gegeben habe, dann war das auf einmal wie wenn der Sprit ausgeht.

Wenn ich den Choke ziehe dann lief sie wieder einwandfrei.

 

Habe ich was verkehrt eingebaut oder an was kann das liegen?

Ist der Vergaser verkehrt eingestellt?

Kann mir einer von Euch bitte sagen was ich anders machen muss? bzw. anders einstellen muss?

 

Danke

 

Viele Grüße

Geschrieben

kerzenbild ist rehbraun? wenn nein, neu bedüsen. wenn ja geh mal mit der hd bischen höher odermit der nd, wenn die vespa untenrum eh mager läuft oder hast du alles schon abgedüst?

Geschrieben

Hi,

habe n 70er Satz drauf und n 19 Vergaser mit Standardbedüsung.

Dazu noch ne Rennwelle und n Faco Banane.

Ich hab' keine Ahnung, wie die Standardbedüsung bei Kauf aussieht und du offensichtlich auch nicht.

Wenn du Tuningmaßnahmen durchführst (anderer Zylinder, Vergaser, Auspuff, evtl. Rennwelle, Sportluftfilter etc.) musst du immer die Bedüsung den neuen Gegebenheiten anpassen. Sowas nennt man dann Abdüsen und bedeutet nichts weiter, als die passende Bedüsung zum Setup zu finden. Üblicherweise beginnt man mit einer Hauptdüse, die sehr sicher zu fett ist und arbeitet sich dann runter, bis die Mühle ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht. Der Choketest hilft dabei auch (bei Vollgas Choke ziehen und gucken, was passiert). Ggf. geht man dann wieder eine Nummer höher bei der HD, um auf Nummer Sicher zu gehen, also gefeit gegen Kolbenklemmer zu sein.

 

Das ist also jetzt dein Job. :thumbsup:

Geschrieben

@spiderdust: ich habe das auch immer so gemacht, aber bevor ich mit den hd richtig angefangen habe anzudüsen habe ich noch die nd einigermaßen abgedüst. dachte immer das die das standgas und wenig touren bedüst und dann irgendwann bei mehr drehzahl die hd dazukommt oder liege ich da falsch?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information