Zum Inhalt springen

SIP Road auf Sprint?


Empfohlene Beiträge

Hi, 

das ist vielleicht eine doofe Frage, aber kann der SIP Road auf die Sprint montiert werden ohne, dass eine der beiden Halterungen abgeflext werden muss? Ich meine, mein aktueller Auspuff an meiner GT hat nur eine Halterung (an der Traverse mein ich) und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er der SIP von der Halterung her passt.

Danke,

Salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

das ist vielleicht eine doofe Frage, aber kann der SIP Road auf die Sprint montiert werden ohne, dass eine der beiden Halterungen abgeflext werden muss? Ich meine, mein aktueller Auspuff an meiner GT hat nur eine Halterung (an der Traverse mein ich) und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er der SIP von der Halterung her passt.

Danke,

Salva

 

 

die auspuffaufnahme, also von der schraube her is ja bei sprint/rally/gt/px usw. gleich. klar kannst du diesen an deine sprint montieren.

hab den auch auf meinen TS geschnallt, anstatt des originalen der komplett kaputt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kannst so montieren, ist bei meiner VBB auch so da die schraube nur von hinten in der schwinge sitzt.

könntest natürlich auch die halterung mit der Mutter abtrennen, braucht aber nicht, ausser du willst gewicht reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich auch verwirrt. Um die Frage anders zu stellen: Der jetzige alte Auspuff hält doch dadurch, dass die Schraube in der Schwinge verschraubt wird oder?

Beim Sip Road wird die Schraube (z.B. an einer PX) durch das Loch der Schwinge geschoben (dort ist kein Gewinde) und hält dann durch die Mutter, die bereits im Auspuff montiert ist.

 

Montiere ich jetzt einen Sip Road oder einen PX Auspuff, verwende ich dann die alte Schraube, die in der Schwinge greift oder eine andere, die an der zweiten Halterung greift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, und die zweite (vordere) Halterung ist dann nicht im Weg bzw. Schwinge passt genau in den Zwischenraum, also zwischen beide Halterungen? Die vordere wird dann einfach nicht verwendet zum Befestigen und rutscht zwischen Karosserie und Schwinge?

Wusste nur nicht was mit der vorderen Halterung passiert, dachte die stößt ja dann am Bodenblech an.

Vermutlich muss ich einfach mal einen bestellen. :-) natürlich gerade jetzt nicht auf Lager. :-(

Ich bin gespannt ob das alles so klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information