Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Ich hätt' die jetzt auch als galvanisch verkupfert, gegen Festfressen, gesehen. Messingmuttern, warum denn? Weil man's kann? Die sind Dreck, halten wenig Drehmoment und kosten dafür scheißviel. Quasi die eierlegende Wollmilchsau im So-bitte-nicht-Stall. Warum sollte der Bratwurst das machen? Ich kenn' den eigentlich schon 'ne Weile, der iss nicht medikamentenabhängig oder sonstwie eingeschränkt zurechnungsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, WANN kommt die Bude nun endlich auf den Markt????  Und wieso steht da jetzt auf einmal 402€ anstatt 478€? Hat sich Skynet wieder verselbstständigt, wie neulich, als die Ampel schon für mehrere Stunden auf grün war, oder ist das jetzt Fakt? Wird hier mit meinen Gefühlen gespielt, bin ich Zeuge einer Verschwörung, oder ist das jetzt die Realität? Was soll man glauben, was kann man noch glauben, was darf man glauben? Reicht der Glaube allein noch aus, um das Ding irgendwann fahren zu können? Fragen über Fragen.... :blink: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wie der sich auf der GP vom Kunden mit 60er Welle, 28er und PM macht, wenn das Ding endlich lieferbar ist...

 

Bevor ich mir son Dingen gönnen kann, muss ich erst mal meine Kupplung aufrüsten, die ist platt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi 210 ist glaube ich noch günstiger.

Und noch länger bewährt.

 

Meiner Meinung nach sollte man den fettärschigen Rockern und dem Gesox den Versuch, aus ihrer Saturiertheit auszubrechen, gönnen.

Mit Glück ist der Zylinder dann total Kacke und kann nix. Falls der überhaupt laufen sollte. Bringt doch ein bisschen Farbe in die Tristesse.  :thumbsup:

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch nicht davon aus, das irgendwer der Hersteller hier eine große Gewinnmarge einfährt. Ich bin sihcer Tino macht das vor allem aus Begeisterung für eine Sache und zeigt hier viel Idealismus. Für uns / die Endverbraucher sind knapp 500 Euro aber schon nicht gerade ganz so wenig Kohle und man erwartet halt auch ein funktionierendes Produkt. Wenn das in einer Reihe von Fällen aus der Schachtel schon nicht funktioniert ist das sehr suboptimal.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollkommen richtig.Ich sehe das auch weniger als runtersprechen seines Produktes,sondern als Hinweis.Wenn der Hersteller vom Kunden nicht aufmerksam gemacht wird,kann er natürlich auch nichts verbessern.

Vielleicht teilt Ihm das ja jemand mal mit,so dass er da etwas mehr den Daumen drauf hat.

 

allerdings falsches Topic hier dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Unser Kunden-225er ist heute gekommen - geiler Trümmer., die Verarbeitung ist ein Traum, nur die C-Clips gefallen mir von der Montage her nicht..

 

Wird plackenpläh auf ner indischen GP200 mit 60er Welle, 25er PHBL und PM verbaut, 18-20 PS bei unter 7.500 wären genau richtig...

 

Das was ich aber nicht im Karton entdecken konnte, waren die Dichtungen für Ein- und Auslaß. Da hat im Warenausgang wohl jemand zu hektisch den Karton verpackt. Naja, muss ick mal in meinem Lammy-Dichtungsfundus schauen, was ich so da habe.

 

Ansonsten bin ick schwerst angetan von der Qualität.

 

Edith hat eben beim Philipp angerufen und ist mal wieder angetan vom Superservice in Bergheim... Die fehlenden Schrauben und Dichtungen werden gleich rausgeschickt... :thumbsup:

 

Morgen wird montiert. Bin gespannt wie n Flitzebogen, wie der Motor laufen wird.

 

So vom ersten Eindruck her n schniekes Teil, das die Kohle wert ist. Wenn der jetze noch schön Trecker spielt und satt Schub aus dem Keller mit ner gewissen Drehfreudigkeit hat, ist alles in Butter und mein haben-will-Faktor steigt...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade noch meine Pfümpf auffer Bühne, danach noch schnell ne Fuffi machen, danach mache ich Nachtschicht an der GP und baue den Racetour ein...

 

Ich schätze mal, morgen hustet der das erste Mal... Ansonsten spätestens Montag, weil der Tag ja leider nur 24 Stunden hat.

 

Die fehlenden Schrauben und Dichtungen sind vorhin hier eingetrudelt, vielen Dank noch mal an SCK-Philipp für den schnellen Lieferservice!

 

Den Kit verbaue ich mit der mitgelieferten 0,5er Fußdichtung (ne 0,7er ist auch noch dabei) und einer 1,5er Kopfdichtung wegen 60er Welle, da sollen dann so 1 bis 1,2 mm QS anliegen. Ich bin gespannt.

 

Bilder mache ich gerne, ich muß nur meine Kamera von zu hause holen.

 

Noch ne Frage an die SCK-Jungs: welchen Wärmewert braucht der Zylinder bei NGK-Kerzen?

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information