Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute endlich Steuerzeiten gemessen

Auslass: 172°

Ü-Strömer: 120°

Einlass: 148°

3mm Fudi auf 60er Welle

 

Edit fügt noch hinzu das es es sich um den 195er handelt.

Bearbeitet von shantibaba
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den zylinder auch an die gemachten überströmer des motors anpassen. sollte dank dem anguss im überströmer am zylinder ja auch ziemlich schnell von der hand gehen.

 

edit: kante am zylinderfuss würde mich nicht stören.

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
  • 2 Monate später...
Geschrieben

da wirste um die 125 +/- 5 brauchen - cool ist, das die keihins relativ setup-unabhängig einzustellen sind

Geschrieben

Da es im clash1-Diagramm um die Hauptdüsenwahl geht, wäre auch interessant, welche Luftfilterung vor dem 28PWK Gaser hängt. :satisfied:

Geschrieben

Da es im clash1-Diagramm um die Hauptdüsenwahl geht, wäre auch interessant, welche Luftfilterung vor dem 28PWK Gaser hängt. :satisfied:

selbstverständlich mein freund....

TS knie und filter

Geschrieben

Very nice! Kann man Details zum Motor (Getriebe, Welle) erfahren?

selbstverständlich.

welle bgm 60/110  special getriebe 17/46  bgm big box

Geschrieben

Bedankt. :cheers:

28PWK  mit HD 130 werkelt z.Zt. auch bei mir in der 190 Conversion + Ancillotti-Brotdose + SH22-Knie + ausgeräumte orig.LuFi-Box mit zusätzl. Kart-Intake.

Geschrieben (bearbeitet)

die grüne kurve war mit 145 hd. erstaunlich das der motor damit auch sehr sauber lief. nur vollgas bei niedrigen drehzahlen mochte er damit nicht.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Kurze Frage:

Ist der 225RT oder der Mugello 225V4 die bessere Tourenwahl?

(Abgesehen von der Serienstreung beim M.)

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

da mir das mit der hauptdüse keine ruhe gelassen hat bin ich zum abstimmen heute beim sck gewesen. (vielen dank an dieser stelle!!)

 

attachicon.gifRT 195 Frank.pdf

ist da eigentlich die klimabox defekt?

 

ich mach grad immer mit den luftdruckeinstellungen der spritze rum und da ist mir mir der luftdruck in köln aufgefallen. steht das teil in einer kleinen box mit riesen absaugung?

 

zitat wiki

Der höchste Luftdruck in Deutschland wurde mit 1060,8 hPa am 23. Januar 1907 in Greifswald gemessen,[4] der niedrigste mit 954,4 hPa am 27. November 1983 in Emden.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

ist da eigentlich die klimabox defekt?

 

ich mach grad immer mit den luftdruckeinstellungen der spritze rum und da ist mir mir der luftdruck in köln aufgefalleno der steht das teil in einer kleinen box mit riesen absaugung?

 

zitat wiki

Der höchste Luftdruck in Deutschland wurde mit 1060,8 hPa am 23. Januar 1907 in Greifswald gemessen,[4] der niedrigste mit 954,4 hPa am 27. November 1983 in Emden.

 

 

Das würde erklären, warum das Moped auf der Straße so gut mit der 145er HD lief. : ))

Geschrieben

Aber fahren wird sich das sehr entspannt .......

Würde mir mit sx200 Getriebe sehr gefallen

Glaub ich bau mir auch sowas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung