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Geschrieben

Ist eine Membran verbaut?

Nach dem FB Eintrag von MB wär das nett zu wissen. Entspannter Text von Mark

Da zeigt er die Vorteile einer Membran bei seinen RTs auf (sie bleibt aber weiterhin ein extra zum Kit)

Am Schluss lobt er seine "buy british" MB Membran

Geschrieben

Und was ist bei seinem Ansauger aus UK? das Aluteil, weil der Rest auch zugekauft wird.

Das war beim LTH Teil auch immer aus D. Für mich hinckt da der Vergleich da etwas.

  • Like 1
Geschrieben

Weil ich nicht mit O Auslass rumfahren würde....

Die Vorteile einer Membran (auf RT) beschreibt Mark in dem FB Link

Klar er muss seinem Volk erzählen dass sein Kit natürlich auch ohne Membran gut läuft Macht er auch zuerst: danach versucht er verstärkt seinen Jüngern eine bzw seine Membran schmackhaft zu machen (und das nicht weil er sie verkaufen will)

Aber vorallem bei Luffi auf Knie ist es ab einer bestimmten Auslassgrösse nicht mehr fahrbar ohne Membran

"Verschleissteil": für mich in der Kolbenringe Liga

Geschrieben

Die Vorteile einer Membran (auf RT) beschreibt Mark in dem FB Link

 

 

Kannst du den Link mal "verlinken"? Hab auf die Schnelle seitenlange Texte zu den RTs gefunden

aber nichts zum Thema Membran. Würde das gern mal lesen und schauen für welche Ausbaustufen

das Sinn machen soll.

Geschrieben

das macht mal richtig sinn....

ich kaufe mir einen touring zylinder, halte die fräse rein so das ich auf 190er auslass und 160 einlass komme und muss dann eine membran verbauen....

top idee. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

imola ist der TS1 fürn kleinen, ich dachte es geht um den kleinen RT.

 

 

absolut nix gegen den RT. Nur ists mir ein Rätesel warum man unbedingt eine Membran montieren will.

 

damals mein Mugello225 lief mit PM und 30er. Steuerzeit wie gehabt 180/150 sowas von geil.

 

luftfilter auf gummibalg, alles tiptop.

 

 

warum man sich wenns net sein muss da eine Drossel und Fehlerquelle mehr einbauen will ist mir ein Rätsel...

Geschrieben

Soll der RT nicht beides können - Stecktuning aus dem Karton als Tourer und potente Basis für den ambitionierten Leistungsoptimierer??

 

 

Ich glaub' das hätte der Bratwurst gerne. In Real sehe ich das mit der potenten Basis nicht so direkt. Das mit dem Tourer aber schon. Und eigentlich scheint das Ding das ja ganz gut ohne Membran zu können. Muss aber natürlich jeder selber wissen.

Geschrieben

sein neuester Artikel - so sehr ich den Mark schätze - ist schon fast peinlich. Der RT ist ein guter Kit, aber gestern Nacht hat er da schon sehr über´s Ziel geschossen und sich selbst mit ein paar Aussagen in die Weisheiten- der-70er Jahre-Ecke geschoben. 

Geschrieben

da mir das mit der hauptdüse keine ruhe gelassen hat bin ich zum abstimmen heute beim sck gewesen. (vielen dank an dieser stelle!!)

 

attachicon.gifRT 195 Frank.pdf

 

Hallo Leute,

 

ich bin das Ding gestern gefahren, da es sich um meinen handelt. Danke an Clash1 für die tolle Arbeit!!!

Kurzfazit da es nur eine kurze Tour war um die Neugierde zu befriedigen. Der Motor erfüllt voll und ganz meine Erwartungen und entspricht auch dem was ich auf den Testbikes vom Center ausprobieren konnte. (Kann ich nur empfehlen, denn dafür sind die ja da) Für mich lag der Schwerpunkt bei der Wahl der Komponenten eindeutig beim T von RT. Die Kurve bestätigt dies ja auch eindeutig. Bin zwar kein Tuner, aber ich denke mit Dremel etc. kann ein Experte das T auch gut in Richtung R ändern. Die Frage der Sinnfälligkeit wird sich mit der Zeit sicher beantworten lassen. Der Motot fährt sich wie ein original Motot mit dem Unterschied das da wesentlich mehr Leistung dran hängt. Sehr unaufgeregt mit immer ordentlich Schub und Reserven.BGM Clubmann. Da habe ich wohl eine Tüte der leiseren Chrage erwischt. Die Geräuschentwicklung entspricht ebenfalls dem, was man im Vorfeld auf den Testbikes erhören konnte. Vibrationen sind bei dem Motor auch absolut kein Thema.

Mir macht der Motor sehr viel Spaß und jetzt wird die Langlebigkeit getestet!!!! Werde berichten.

Von mir, von hier ein großes Lob und Danke an das Center-Team!!!!

Geschrieben

Soo oft lese ich nicht im Lammy-Bereich: aber ich bin schockiert

Membrane = Fehlerquelle? Bin selbst 10tkm eine LTH gefahren ohne Probleme

Vergaser links? Kann das immer noch keiner verstehen dass es Leute gibt die ausnahmslos Vergaser NICHT rechts haben wollen!?!

Bei Gaser links gibt es nur den Mugello V4 und eben jetzt den RT (alles andere mir bekannte für 200er mit Gaser links ist für mich in der Kategorie "unnützer Exot")

Meine Zeit zum Fahren mit der Lambretta ist so gering: Verschwendung dann einen ungefrästen Auslass zu fahren weil Leistungsverschwendung

Und Auslass groß heißt es muss eine Membrane davor: vorallem wenn mit Luffi auf Knie

Hab ich selbst ausprobiert. Offen angesaugt geht ein großer Auslass ohne Membrane noch gerade so (= Spritverbrauch 10l und Gerotze und laut)

Abgesehen von den Vorteilen einer Membran (wird das hier stiefmütterlich behandelt?)

Geschrieben

Vielleicht führt halt mehr als ein Weg nach Rom oder so. Wenn ich jetzt Leistungsverschwendung vermeiden wollen würde würde ich, glaube ich, in letzter Konsequenz den RT vermeiden. Der kann bestimmt auch deutlich über 20 oder so, allerdings würde ich bei der konsequenten Leistungsverschwendungsvermeidung das Klassenziel erst bei deutlich über 30 als erreicht begreifen. Das muss aber ja am Ende jeder selbst wissen, klar.

 

 

Ich persönlich finde die Beiträge von Herrn Bratwurst gelegentlich weniger vom Inhalt als vielmehr vom Ton her etwas anstrengend. Man kann irgendwann auch einmal zu oft ansagen, was man für 'ne geile Nummer ist. Zumal er das, finde ich, jetzt eigentlich nicht nötig hat. Irgendwie scheint mir das aber auf der Insel generell so ein wenig die Gangart zu sein bei den Profis. Abgerockte Cordhose und runtergeritterener Land-Rover iss irgendwie anders.

Geschrieben

Und Auslass groß heißt es muss eine Membrane davor: vorallem wenn mit Luffi auf Knie

Hab ich selbst ausprobiert. Offen angesaugt geht ein großer Auslass ohne Membrane noch gerade so (= Spritverbrauch 10l und Gerotze und laut)

Abgesehen von den Vorteilen einer Membran (wird das hier stiefmütterlich behandelt?)

 

Ich sehe da keinen sinnvollen Zusammenhang, Mit welcher Einlasszeit hast du das den getestet?

Geschrieben

....ist halt hart umkämpfter Markt auf der Insel - da sind ja schon einige offizielle Tuner unterwegs....

 

 

Iss klar. Und der Erfolg gibt den Jungs ja auch bei der Lautsprecherstrategie recht. Für mich liest sich das aber halt gelegentlich echt anstrengend, so vom Stil her. Ich neige aber generell dazu, die ganz Lauten vielleicht gar nicht so ernst zu nehmen. Beim Rad fahren explodieren die Maulfittesten halt in der Regel am Ersten wenn's zur Sache geht. Ist aber vielleicht nur mein Eindruck, und vielleicht auch nur dort so. 

Ich sehe da keinen sinnvollen Zusammenhang, Mit welcher Einlasszeit hast du das den getestet?

 

 

Ich versteh' den Zusammenhang auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Das SCK schreibt in der Produktbeschreibung dass: "sich RaceTour Motoren wie ein originaler Innocenti 200er Motor allerdings mit der doppelten Leistung anfühlt."

Dazu MB zu den Wünschen der älter werdenden Kundschaft: "to get from A to B with good pulling power which will cruise at the speed limits, have power to over take

and give that all important GOOD FUEL ECONONY without the high maintenance." Gesteckt liegt. je nach Komponenten, Leistung zwischen 14 und 24 PS an. Von

der Notwendigkeit für diese Ziele einen Membraneinlass verbauen zu müssen, steht erstmal nirgendwo was. Rollerbubes Motor, der Auslöser dieser Diskussion,

erreicht die Ziele, für die er gebaut wurde, jedenfalls in mehr als zufriedenstellender Weise, ohne dass man etwas verbaut, was schlicht nicht nötig ist aber

in Anschaffung sofort und Wartung später auf jeden Fall Geld kostet. Als Neuling mit einem kleinen Motor, der In D vielleicht verbreiteter ist als in GB mit den

ganzen SIL 200ern, stellt sich weniger die Frage: WHAT DO YOU WANT RB, TS1 or RT KIT? Sondern brauche ich 175 Conversion, RB 20, Mugello, Imola oder

RT195 um nicht von jeder Feld-, Wald- und Wiesen PX stehen gelassen zu werden? (oder, noch schlimmer, von meiner Frau auf ihrer original GS4),

Und da freue ich mich zu lesen, dass der kleine RT von sachkundiger Hand montiert aber ohne gewaltige Investitionen in Peripherie (Auspuff usw.) ordentlich Leistung,

annehmbare Lautstärke und damit schön zu fahren + (vermutlich) moderaten Verbrauch bereit stellt.

 

@Rollerbube

Was für Kupplungskomponenten wurden verbaut?

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Ich find' das vom Ergebnis auch voll super. Das iss halt ein Upgrade was, zumindest meiner Meinung nach, eine Lambretta unter Beibehaltung des "Grundcharakters" (was was ist, worüber man streiten kann, klar) im aktuellen Verkehrsgefüge nutzbar macht. Meine originale LI 150 hätte man eigentlich konsequent auf dem Radweg nutzen müssen. Als Fahrzeug ist so was dann schwierig.

  • Like 1

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    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
    • Rally 180 mit Batterie, vor Kurzem gekauft, daher noch im Forschungsstadium...:   Verbaut sind nur 12V Birnen und eine 12V Hupe, aber eine 6 V Batterie!   Vorbesitzer hat technisch keine Ahnung, sagt aber, dass die Hupe gehupt hat....   Warum macht man so etwas? Welches Problem hats denn da?
    • Bin seit Heute Neu hier. Aber danke für deine kompetente Antwort 🤦🏻‍♂️
    • Ich war einer der Einzelfälle und, wie warscheinlich viele, selbst Schuld. Mir hats den Koblen durchgebrannt weil ich einfach übertrieben habe. Ich habe mehrere Kollegen die immernoch den Super G aus gleicher Charge fahren und keine Probleme haben. Würde den Zylinder jederzeit Empfehlen.
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