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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin jetzt wieder lieb... ich kann nur diese ´"Alles-aus-der-Packung-verbauen-und-auf-keinen-Fall-anders"-Leier nicht mehr hören.

 

Ich finde es ja toll das Leute glücklich sind mit ihren Plug&Play-Motoren. Sollen sie auch in Ruhe fahren. Nur ich finde es ätzend das dann ewig hier rumgeschwallt wird das alles andere Wege (Membran, Reso-Anlagen, moderne (noch schlimmer "große") Vergaser) scheiße sind und diese Steck-Geschichten das Non-plus-ultra sein sollen...

 

Ich finde es einfach kacke das hier nur noch dieses "Steck das zusammen und es ist das Beste auf der Welt" gepredigt wird... Es geht halt auch geiler...

du hast angefangen zu stänkern...ich habe niemals behauptet das das was ich mache das beste ist. größten respekt von mir für die 25 ps+ leute. (die denn auch mal längere strecken zurücklegen :whistling: )

Geschrieben

Ich bin jetzt wieder lieb... ich kann nur diese ´"Alles-aus-der-Packung-verbauen-und-auf-keinen-Fall-anders"-Leier nicht mehr hören.

 

Ich finde es ja toll das Leute glücklich sind mit ihren Plug&Play-Motoren. Sollen sie auch in Ruhe fahren. Nur ich finde es ätzend das dann ewig hier rumgeschwallt wird das alles andere Wege (Membran, Reso-Anlagen, moderne (noch schlimmer "große") Vergaser) scheiße sind und diese Steck-Geschichten das Non-plus-ultra sein sollen...

 

Ich finde es einfach kacke das hier nur noch dieses "Steck das zusammen und es ist das Beste auf der Welt" gepredigt wird... Es geht halt auch geiler...

 

 

Ich glaub, ich muss deiner Perle mal stecken, dass du neulich im Down Under in Dortmund warst , und dir das normal Gestecke und Plug&Play nicht mehr reicht ! Bin aber deiner Meinung, Stillstand ist Unstand - immer vorwärts, niemals zurück ! :-D

 

Ach ja , als Obermotto im Chefchecker-Bereich sollte natürlich noch immer das klassische Love&Peace gelten. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

du hast angefangen zu stänkern...ich habe niemals behauptet das das was ich mache das beste ist. größten respekt von mir für die 25 ps+ leute. (die denn auch mal längere strecken zurücklegen :whistling: )

 

 

Ach Harald... ich meine sichern nicht nur dich... und böse meine ich das Forum-Gestänker hier ja schon mal gar nicht.

 

Wie man an der derzeitigen Verendung des Lammi-Bereichs im GSF aber sehen kann, melden sich Leute die Projekte-Durst haben meist erst wenn deren Kram fertig ist. Ich denke das hat den Grund das ALLES was man macht und plant oder umsetzen will direkt zerrissen und die Idee als dämlich deklariert wird. Befürwortung oder das Leute mal in die Idee mit einsteigen ist hier ja eher nicht mehr der Fall... Bestes Bsp. sollte der Weltrekord-Renner sein...

 

 

 

 

Und wie der fiese PK-Schieber das da oben schreibt "Stillstand ist Unstand"

 

 

Ich liebe euch fast alle :inlove:

 

Ivo

Bearbeitet von Peterle
  • Like 4
Geschrieben

Ach Harald... ich meine sichern nicht nur dich... und böse meine ich das Forum-Gestänker hier ja schon mal gar nicht.

 

 

 

weiss ich doch.... :cheers:

Geschrieben

So... habe gerade eben mal den Kram mit 64/110er Welle zusammengesteckt...

 

 

Ich komme mit komplett gestecktem Zylinder ohne irgendwelche Dichtungen auf 0,6mm Kolbenüberstand.

 

Mein Steuerzeitenrechner sagt mir dann das hier:

 

 

 

Der Absatz am Kopf ist bei mir 5,05mm tief. Also werde ich mir morgen mal eine 5,7mm dicke Kupfer-Kopfdichtung drehen.

 

Hat jemand die Teilkreise und Winkel für die M7 und M8-Stehbolzen? Dann könnte ich das morgen auch noch eben schnell bohren.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nee... 125/185 soll es erstmal werden.

 

Hab das unten nicht angepasst. Die Werte waren noch aus einer früheren Berechnung

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Also je nachdem wie man persönlich "Traktor" definiert, richtig?

Hier auf Scootopia zB lobt man den Race nicht wegen seiner Traktor-Eigenschaft.....

http://www.scooterotica.co/forum/viewtopic.php?f=7&t=21777&sid=91f54f6d287b8f9327f440897ff8fe9f&start=10

Nichts gegen den Auspuff: sagt auch bei Scootopia keiner! Im letzten Beitrag wechselte jem auf den Supertourer weil im das unten zu nervig wurde. Ein anderer fährt mit dem Race nicht gern in der Stadt

Geschrieben

....den Supertourer untenrum kannst völlig in die Tonne klopfen - da ist Vorreso einfach überhaupt nichts los (egal welche Steuerzeiten oder Bearbeitungen) - da schaut es beim Race (Franspeed) schon deutlich anders

aus (ist untenrum eher JL-Road-Charakteristik nur mit Mitte/oben deutlich mehr Bums) ....aber ist nur meine bescheidene Meinung....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also je nachdem wie man persönlich "Traktor" definiert, richtig?

Hier auf Scootopia zB lobt man den Race nicht wegen seiner Traktor-Eigenschaft.....

http://www.scooterotica.co/forum/viewtopic.php?f=7&t=21777&sid=91f54f6d287b8f9327f440897ff8fe9f&start=10

Nichts gegen den Auspuff: sagt auch bei Scootopia keiner! Im letzten Beitrag wechselte jem auf den Supertourer weil im das unten zu nervig wurde. Ein anderer fährt mit dem Race nicht gern in der Stadt

nicht nur irgendwo lesen sondern die anlagen mal selber testen.

der supertourer kann "unten" überhaupt nix...null...supernull.

 

wennn dann noch einer schreibt, dass das ding mit 4.6er übersetzung super läuft hat der überhaupt keine ahnung.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Evtl. sollten mal die Shops ihre Texte unter den Anlagen anpassen, die führen leider hin und wieder in die falsche Richtung.

Wäre ja mal interessant zu wissen woher diese kommen - vom Produzenten? eigene Erfahrung? gesammelte Forumskommentare?

 

 

Es wird mal wieder Zeit für einen großen Auspufftest!! Auf TS1 und RT und Mugello für Smallblock.

 

 

 

:-)

Geschrieben

Evtl. sollten mal die Shops ihre Texte unter den Anlagen anpassen, die führen leider hin und wieder in die falsche Richtung.

 

 

 

:-)

 

Das ist wahr. Und die erzielbare Leistung mit dem Dev-Tour, den man nirgendwo mehr kaufen kann, hilft auch niemandem.

Geschrieben

Das ist wahr. Und die erzielbare Leistung mit dem Dev-Tour, den man nirgendwo mehr kaufen kann, hilft auch niemandem.

 

das stimmt so nicht........ich hätte einen 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Topictitel geändert... Also auch alle Fakten zum 195er Racetourkit hier rein.

195er RT gesteckt, 60er Welle, Casa Clubman S1, 30er PHBH, ND55, Nadel X2.

Die blaue Kurve mit 115HD, Nadelclip 3, die rote mit 110HD und Nadelclip 2

post-3080-0-93028000-1391882100_thumb.jp

post-3080-0-44905500-1391882115_thumb.jp

post-3080-0-70698000-1391882568_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

13Nm scheint doch ein wenig zu wenig, oder fühlt sich das auch so lasch auf der straße an?

da sollten mindestens 16-18Nm anstehen, denke ich.

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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