Rollerbube Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Könnte etwas lang sein. Der Motor zieht das aber bestimmt. Ich würde das mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Könnte etwas lang sein. Der Motor zieht das aber bestimmt. Ich würde das mal probieren.Kleine Ergänzung. Ich meine im SCK Testbike war auch das Sx200 Getriebe mit der Übersetzung drin. Sonst bitte mal Philipp von SCK anmorsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 "Ideally, would like to ride in NYC traffic and cruise at highway speeds all day" = 55 mph enspr. knapp 90km/h?Wozu dann die überlange OAR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) immer wieder gerne genommenhttp://avantone.wordpress.com/ dann evtl. mit dem diagramm vom center ein paar seiten vorher vergleichen und überlegen.RT225 bgm Test Bike Vergleich Polini 221.pdf das wären mit original sx übersetzung 5300 umdrehungen bei 55 mph.bei 17/46 aber nur 4300 umdrehungen und ich bin nicht sicher ob sich das so geil fährt. Bearbeitet 16. März 2014 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Auf scooterhelp gibt es einen einfach Gearbox Calculator - http://www.scooterhelp.com/tuning/lam.gear.calc.htmlWürde bei Neuaufbau gleich passende Kette und vor allem Spanner verbauen, der Jockeys ist da top, kann nach oben und unten spannen. Nichts ist nerviger erst ne neue Kette zu besorgen nur weil man vorne nen Zahn weniger verbauen will. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 super, danke für die Tipps.ein Oben/unten kettenspanner liegt auch schon da, nicht sicher ob's der von Jockey ist.viele Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 ein Oben/unten kettenspanner liegt auch schon da, nicht sicher ob's der von Jockey ist.Egal - Hauptsache es geht nach unten. Nach oben zu spannen, ist eh unsinnig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 hier ist eine Ansicht vom Vergaser zum stuffer, alles so von MB im komplett Paket angekommen. es wird so laufen, klar, sieht aber echt "sch#%@se" aus! würdet ihr es so lassen, oder lieber ohne stuffer, und dafür den Flansch an die Membrane anpassen?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 übergänge fliessend machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 übergänge fliessend machen ?würden wir gerne, aber viel Raum zur Anpassung erlaubt der stuffer nicht.haben wir hier den falschen Gummi flansch erwischt? ich meine den gibts auch mit integriertem stuffer. das wäre ideal.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 hier ist die Antwort von MarkB zum Thema ("don't worry about it"):From: Mark BroadhurstDate: March 17, 2014 at 6:36:22 PM EDTTo: ZacSubject: Re: Reed manifold too restrictiveIt's how the parts come, these as the Italian designers great fit idea.I dont fit the inner plastic spacer then the manifold fits and flows nicerI've not seen too much difference in how any of the parts fits in performance.I do have a better stub adaptor due out for them this years, the flange rubber is been manufactured as we speakI hope that helps, don't worry too much about itRgds MarkOn 17 Mar 2014, at 22:17, Zac> wrote:I've just assembled the inlet manifold with the reed valve unit, and discovered that this is a very obstructive fit. The oval shaped stuffer measures about 25x28mm, the rubber manifold opens to about 32mm in a circular shape (I'm on a 28mm PHBH carb).I attached images of the situation, and also one photo from scooter scooter centers "MB inlet manifold kit". Is it possible that I have the wrong rubber manifold here? The one on scooter centers photo has the stuffer integrated into the rubber manifold, which would be the ideal solution to the problem.It would be a serious disappointment to assemble this type inlet to such a nicely engendered barrel.Please let me what can done ASAP as this puts a delay to my build.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Egal - Hauptsache es geht nach unten. Nach oben zu spannen, ist eh unsinnig. Bei einer ideal, oder fast ideal, langen Kette wird es nur nach oben zu spannen gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 hier nochmal für alle: wenn ihr euch den RT von MB auf Membran bauen lasst, mit 28er Vergaser, kauft nicht seinen vergasergummi, sondern: http://www.scooter-center.com/product/1120031 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Bei einer ideal, oder fast ideal, langen Kette wird es nur nach oben zu spannen gehen. ich hab zwar auch schon einen lambretta-motor für mich aufgebaut, aber vestanden hab ich bisher nicht so recht, warum ich die kette nach oben spannen sollte? gehts beim spannen nicht eher darum "kettenschlagen" im schiebebetrieb zu vermeiden?? bitte nicht gleich hauen- bin bei lambretta-technik nicht so tief drin ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Bei einer ideal, oder fast ideal, langen Kette wird es nur nach oben zu spannen gehen. Ja beim Jockey-Spanner muß man das leider.Beim LTH-Variochain-Spanner ist der Unsinn nicht nötig, weil der nach oben keinen "Bauch" hat.Wozu auch. 19/47 mit langer 82er Kette: Bearbeitet 20. März 2014 von T5Rainer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 ich hab zwar auch schon einen lambretta-motor für mich aufgebaut, aber vestanden hab ich bisher nicht so recht, warum ich die kette nach oben spannen sollte? gehts beim spannen nicht eher darum "kettenschlagen" im schiebebetrieb zu vermeiden??bitte nicht gleich hauen- bin bei lambretta-technik nicht so tief drin ...Nein nicht im Schiebebetrieb, sondern wirklich unter Last, soll die Schwingung bzw. die Auslenkung des unbelasteten Kettentrums (oben) begrenzt werden, damit die Kette sauber vom kleinen Kettenrad ablaufen und auf's große auflaufen kann. Außerem kann man da natürlich die verschleißbedingte Längenänderung kompensieren. Die Kettenführung unten soll das Kettenschlagen im Schiebebetrieb begrenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Rainer, deine Lobbyistentätigkeit ist Vorbildlich!! Ich weiß ja das du nix auf den Variochain kommen lässt, umso schöner das du dich hast locken lassen.. Welcher Spanner ist im Grunde doch latte, ewige Zeiten reichte der MB Schlitten, dann Sacchis Kombi in Grün, der hält auch, jetzt zum Glück die "nach unten" Variante, deren Vorteil ist das ewige suchen nach passenden Ketten vorbei ist...Wann kommt die Selbstspannende Kettenführung?? Bearbeitet 20. März 2014 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 @baron: merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 ...die selbstspannende gibt's schon von Readspeed in England... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 ... Würde bei Neuaufbau gleich passende Kette und vor allem Spanner verbauen, der Jockeys ist da top, kann nach oben und unten spannen..... Egal - Hauptsache es geht nach unten. Nach oben zu spannen, ist eh unsinnig. Rainer, deine Lobbyistentätigkeit ist Vorbildlich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 ihr jubelperser......pfui Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) ...die selbstspannende gibt's schon von BMG..Ich habe da im vergangenen Jahr ca. 15 Stück von verbaut und keine Probleme. Bearbeitet 20. März 2014 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Is so ne Art Reflex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) ich liebe alles von bgm und werde niemals wo anders kaufen.. Bearbeitet 20. März 2014 von clash1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Welchen Ansaugstutzen nimmt man denn, damit beim 225er samt 30er Mikuni alles unter die Haube passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 hat schon jemand Bedüsungserfahrung eines PHBL25 am kleinen Block? Auch würde mich interessieren, ob die Nadel gewechselt werden soll/kann/muss. Habt Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 hab ich auf verschiedenen 175ern und 186ern gefahren nadel eiß ich nichtmehr genau. schlüssel zum erfolg war bei mir aber ein 60er schieber, mit dem originalem 40er schieber war die kiste im standgas nach er weile immer zu fett und ist abgesoffen.stehts ohne membran und mit geöffneter Luftfilterbox 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Welchen Ansaugstutzen nimmt man denn, damit beim 225er samt 30er Mikuni alles unter die Haube passt?ScootRS ging sich bei der LI3 nur mit kürzen/abdrehen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) ich hab gestern einen 225er mit LTH Mumu fertig gemacht, soll seinen Besitzer dieses Jahr quer durch Europa bewegen. Am 3. Foto sieht man nen ziemlich unschönen Gussfehler, wird sich aber für die Haltbarkeit nicht negativ auswirken. Bearbeitet 10. April 2014 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 was sind das für bläschen in der beschichtung oder ist das dein bearbeitungstaub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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