Arthur Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Bisher schon, ca.150 Km gefahren allerdings ohne großartig Steigung oder Gegenwind.Fühlt sich aber gut und richtig an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Besten Dank. Interessant, dass ich mit meiner "Piston portet" Version mit ND 35-40 theoretisch nicht so falsch liegen soll,dafür HD (118-125) mit 130 zu fett. Könnte natürlich sein, dass ich mit Luftfilter mit der HD runter muss aber bin gespannt,ob und mit welcher Maßnahme sich das Anfahrverhalten bessert und das nicht auf Kosten von etwas anderem. auf die mb angaben bezüglich pwk würde ich nicht soo viel geben. welchen luftfilter und auspuff verwendest du denn oder willst du verwenden?hier mal mein setup. hd132 nd45 nadel jjh 2clip. ...clubman, tino filter. ich hatte mit einer 142er hd angefangen womit der motor bei vollgas auch noch sehr gut lief. auf dem prüfstand kamen dann aber mit einer 130er hd nochmal 2 ps dazu.(in kleinen schritten) dann wieder auf 132 um auf der sicheren seite zu sein. die 118-125 sind unsinn genauso wie die kleinen nebendüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Auspuff BB V1, noch kein Luftfilter, der wurde beim Abstimmen "vergessen".Vorgesehen war ein Knie von ich meine CL und ein Ramair-Filter. EinenMarchald ohne Schlauch liegt hier auch noch, ich vermute aber, dass dernicht genug Platz hatte zwischen Gaser und Haube. 135er HD hat mit derCL/Ramair Variante überfettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 das würde ich nicht machen. wenn du schon den kasten weglässt dann nimm besser den tino sacchi filter mit gummi. die originalen gummis drosseln immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 nimm besser den tino sacchi filter mit gummi Ist das der? http://www.scooter-center.com/product/8006962/Ansaugschlauch+EVERGREEN+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+45mm?meta=8006962*scd_ALL_de*s18553433630128*luftfilter%20lambretta*90*90*6*16 Passt die Anschlussweite 45mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Alex Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Nebendüse 38 Ja... ich würde sagen das ist extrem zu mager! Ich fahre selten etwas unter ND48... und in den Ausnahmefällen ist es dann ND45, ansonsten geht es eher Richtung 50-52! Welches Mündungsstück ist denn in Deinem Vergaser verbaut? 10mm oder 12,50mm? Die kurzen Mündungen laufen im unteren Teillastbereich deutlich fetter und passen sehr gut zu den Nadeln der J Reihe. Daher werden auch beim 10mm Mündungsstück eher kleinere Nebendüsen benötigt. Weiter hat der Schwimmerstand einen erheblichen Einfluß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Welches Mündungsstück ..... Weiter hat der Schwimmerstand einen erheblichen Einfluß. Was meinst Du bitte mit "Mündungsstück"? Ist damit die Nadeldüse (part no. 34) gemeint? Schwimmerstand muß selbstverständlich "stimmen". Wenn nicht, ist jegliche Bedüsung "Glücksache". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Alex Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Was meinst Du bitte mit "Mündungsstück"? Ist damit die Nadeldüse (part no. 34) gemeint? Schwimmerstand muß selbstverständlich "stimmen". Wenn nicht, ist jegliche Bedüsung "Glücksache". Ja, das ist richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Bedankt Tip: HIER wird auch das versch, Verhalten der unterschiedlichen Nadeldüsen ( "normal" vs. KTM) beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ist das der? http://www.scooter-center.com/product/8006962/Ansaugschlauch+EVERGREEN+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+45mm?meta=8006962*scd_ALL_de*s18553433630128*luftfilter%20lambretta*90*90*6*16 Passt die Anschlussweite 45mm?nein! der gummi ist ja wie original. anschlussweite 50 passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 . anschlussweite 50 passt SCK hat:45 mm grün55 mm rot60 mm rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 45 mm grün + Fächerschleifer + 1 Minute und Du hast AW 50mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Oder das: http://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-47mm-remote-Lambretta + das: http://www.steinel.de/Heissluftgeblaese/Uebersicht-Heissluftgeraete/elektronisch-geregeltes-Heissluftgeblaese-HL-2020-E.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Damit wird´s nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Oder das: http://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-47mm-remote-Lambretta + das: http://www.steinel.de/Heissluftgeblaese/Uebersicht-Heissluftgeraete/elektronisch-geregeltes-Heissluftgeblaese-HL-2020-E.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 der von lth passt. tino hat auch, wie auf dem bild von rainer, einen passende für den pwk gemacht. aber anscheinend hat ... den nicht im programm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Oder das: http://www.lambretta-teile.de/Ansaugbalg-47mm-remote-Lambretta Ich habe gerade gesehen, daß das auf LTH verlinkte Knie ein Eigen-Produkt ist und nicht den eingeklebten Reduzierring hat.Dann soll der wohl auch so passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Schön wärs ja. Hab mal das Teil bei Marco bestellt und werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 I don´t know if you plan to modify the port timings, both exhausts you mention are imho designed for a higher blowdown. The Supertourer starts to become a tourer if you are travelling at higher speeds on the motorway, for travelling through the countryside looking out for bodegas and senoritas with beautiful back it might be the wrong choice. The exhaust that will be used with the above kit is the BGM Clubman, V2 version. hello powes. thanks for your reply. i want fast touring and expansion chamber exhaust. really don´t know what to think. In RT 225 i was thinking in plus +- 5º exhaust (177º-180º) whith 125º transfer and increase inlet time to 155º. what can i get with this? greetseduardoportugal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Dann soll der wohl auch so passen. Schön wärs ja. Hab mal das Teil bei Marco bestellt und werde berichten. Passt gut. Bearbeitet 2. Mai 2014 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Nachdem mein Motor fast fertig zusammengesteckt ist, hab ich gestern mal gemessen: RT 195 mit 58/107er Welle und 0,5 Fudi, Einlass 148°, Überströmer 122°, Auslass 181°. Quetschspalte 1,3mm. Überströmer hab ich am Block schön aufgemacht und am Zylinder angepasst. Verarbeitung des Kits finde ich top, da passt meiner Meinung nach alles. Bin schon gespannt wie sich das auf 150 Li Getriebe mit V2 Big Box fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Nachdem mein Motor fast fertig zusammengesteckt ist, hab ich gestern mal gemessen: RT 195 mit 58/107er Welle und 0,5 Fudi, Einlass 148°, Überströmer 122°, Auslass 181°. Quetschspalte 1,3mm. Wurde an der Auslaßsteuerzeit etwas verändert?Irgendwie passen Deine 181° nicht zu den bislang gemessenen Zylindern. Steuerzeiten am 65er auf 58/107 mit 1,2 QS gerechnet~170/~118/~143 (Ich will da jetzt keine Komastellen dazuschreiben, ....habe gerade gestern den 190er-Satz auf einem Kunden-Motor vermessen (falls es jemand interessiert) und komme auf folgende Werte: Kurbelwelle: bgm 58/110mmFußdichtung: 3.0mm ÜS= 121°A= 172°E= 146° Heute endlich Steuerzeiten gemessenAuslass: 172°Ü-Strömer: 120°Einlass: 148°3mm Fudi auf 60er Welle Edit fügt noch hinzu das es es sich um den 195er handelt. Mal ganz für den Blöden (mich),195RT mit 124°Ü-172°A auf 60er Welle Kurz mein erstes Feedback nach ca. 300km zum RT195: BGM Welle 60/1103mm Fussdichtung, 0,7mm Kopfdichtung, QS 1,3mmÜS 125°, Auslass 173° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 ich reihe mich ein mit Auslass 170Überströmer 122Einlass 148bei BGM 60/110 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Ich war auch verwundert und werde es auch noch mal messen und ne Portmap zeichnen und noch mal vergleichen... Hab mir auch das ganze Topic durchgelesen und bemerkt, dass meine Auslaßsteuerzeit im Gegensatz zu den anderen hoch ist, aber eigentlich sollten die 29,5° VA ja mit der V2 Brotdose ganz gut harmonieren, oder? Am Auslaß hab ich nichts gemacht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Rainer hatte recht E 148, Ü 122, A 171, QS 1,3 (zählen sollte man halt können...) Mit der 0,7er Dichtung: E 147, Ü 122,5, A 172 und Qs 1,4 (eigentlich sollten es ja 1,5 sein, habs aber 2 x kontrolliert. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Die gemessenen Zeiten sind mit1) FuDi 0,5mm2) Fudi 0,7mm QS 1,4 ergab sich dann bei Messung 2), oder?(eigentlich sollten es ja 1,5 sein...Warum so viel? Weniger ist mehr. Ich würde FuDi 0,3mm wählen=>QS 1,2mmEinlaß knapp 150°Überströmer 121°Auslaß 170° Falls sich dann der Vorauslaß 24,5° als zu knapp herausstellen sollte (womit für den Brotdosenauspuff nicht rechne), kannst Du den Auslaß immer noch etwas hochziehen. Bearbeitet 19. Mai 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Meine Steuerzeiten sind: Auslass: 176Überströmer: 121Vorauslass: 27,5Einlass: 157 Ich bin auf der Suche nach der Ursache für meine (vermeintlich) ca. 9° zu hohe Einlasszeit und habefolgende Ursachen auf der Uhr: 1. Messfehler. Möglich aber nicht wahrscheinlich, der Mensch der gemessen hat, weiß was er tut. Wird aber überprüft. Dafür reicht doch Gaser und Stutzen abzunehmen, oder? 2. Zylinder/Kolben Bearbeitung. Möglich aber nicht wahrscheinlich. Der Mensch, der bearbeitet und auf die (theoretischen) Daten der Welle angepasst hat, weiß auch was er tut.3. Die Kurbelwelle (Vollwange 60/107). Kann die Ursache sein, dass 60/107 nicht stimmt? Kann man das im eingbauten Zustand messen? 4. Hab ich eine oder mehrere mögliche Ursachen noch nicht gefunden? Sonstige Daten: FuDi: 0,5KoDi: 0,8QK: 1,028er Keihin (HD 130, ND42, JJH 2.v.o) offen angesaugtGetriebe: Pacemaker 17/46/81er Kette Die Dinge, die ich für verbesserungswürdig halte, sind v.a. ein suboptimales Anfahrverhalten (viel Drehzahl und schleifende Kupplung nötig)und massiver Blowback. Bearbeitet 19. Mai 2014 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Wurde denn denn Kolben gekürzt? Eentuell war das ja für 60mm Hub nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Die gemessenen Zeiten sind mit1) FuDi 0,5mm2) Fudi 0,7mm QS 1,4 ergab sich dann bei Messung 2), oder?Warum so viel? Weniger ist mehr. Ich würde FuDi 0,3mm wählen=>QS 1,2mmEinlaß knapp 150°Überströmer 121°Auslaß 170° Falls sich dann der Vorauslaß 24,5° als zu knapp herausstellen sollte (womit für den Brotdosenauspuff nicht rechne), kannst Du den Auslaß immer noch etwas hochziehen.Hab damit gemeint, dass bei 0,2 mm mehr Dichtung auch 0,2 mm mehr Qs herauskommen sollte, aber ich werde es mal mit der 0,5 probieren und wenn mein heiß ersehnter Auspuff kommt mal auf den Prüfstand zischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Wurde denn denn Kolben gekürzt? Eentuell war das ja für 60mm Hub nötig. Wohl nicht, nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden