T5Rainer Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 @ Arthur:Deine genannten Steuerzeiten zweifel ich an.Wurde Dein Gehäuse massiv runtergeplant?Anders wären mit dem Zylinder Überströmer von "nur" 121° mit 60er Welle und 0,5mm FuDi kaum erklärlich. Du solltest noch einmal messen. Am besten mit beiden Methoden (Hakenmeßschieber und Gradscheibe). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) oder einfach nur qk einstellen und fahren statt tagelang messen. Bearbeitet 19. Mai 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Das wäre ein viel zu pragmatischer Ansatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 oder einfach nur qk einstellen und fahren statt tagelang messen.du hast ja total abgefahrene ideen......... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) 2. Zylinder/Kolben Bearbeitung. Möglich aber nicht wahrscheinlich. Der Mensch, der bearbeitet und auf die (theoretischen) Daten der Welle angepasst hat, weiß auch was er tut. einfach diesen typ mensch anhauen wie er sich das vorgestellt hat. wenn man bei der bearbeitung von so einem zylinder von der zylinderoberkante ausgeht kann man ja ganz gut sagen welche qk mit welcher kopfdichtung angedacht war.dann einfach am fuß unterlegen bis die vorhabe qk passt und die steuerzeiten passen dann auch wie geplant. Bearbeitet 19. Mai 2014 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 einfach diesen typ mensch anhauen wie er sich das vorgestellt hat. Zum Teil weiß ich das. Steuerzeiten Soll / Ist: AL: 174,97 / 176ÜSt: 120,01 / 121VA: 27,48 / 27,5EL: 145,83 / 157 Ob und mit welcher FuDi das geplant war gehört zu den Dingen, die ich nicht weiß. Die im Lieferumfang enthaltene 0,5er hat sich beim Zusammenbau als nötig erwiesen. Eine 1,2er KoDi wurde dem bearbeiteten Zylinder ausdrücklich als Ausgangsbasis beigelegt.QK damit 1,4. Nach Rücksprache wurde inzwischen auf eine 0,8er umgerüstet, QK jetzt 1,0. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Wer hat die u.g, SOLL-Steuerzeiten vorgegeben?B.t.w. Bei Steuerzeit in Kurbelwinkeln gibt man besser keine zwei dezimale Nachkommestellen, sondern besser Bogeminuten bzw. Bogensekunden an. Steuerzeiten Soll / Ist: AL: 174,97 / 176ÜSt: 120,01 / 121VA: 27,48 / 27,5EL: 145,83 / 157 Die im Lieferumfang enthaltene 0,5er hat sich beim Zusammenbau als nötig erwiesen. Für was nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 falls die 157 grad stimmen würde ich die 0.8er kodi rauswerfen und eine 1.5mm fudi verbauen, damit die einlasszeit runterkommt. ich würde lieber weniger einlass fahren und dafür mehr überströmzeit in kauf nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Wer hat die u.g, SOLL-Steuerzeiten vorgegeben?B.t.w. Bei Steuerzeit in Kurbelwinkeln gibt man besser keine zwei dezimale Nachkommestellen, sondern besser Bogeminuten bzw. Bogensekunden an. Für was nötig? Der Mensch, der den Zylinder bearbeitet und auf die 60/107er KW angepasst hat. Die Antwort auf die 2. Frage bekam ich selbst mündlich, erinnere sie aber nicht mehr 100%ig und traue mich daher nichtes hier rein zu tippen. Ich weiß, dass ich wenig bis nichts weiß. Daher geb ich mir Mühe, die Menge meiner dummen Fragen hier so klein wie möglich zu halten. Nichtsdestotrotz kommen ich mir hier zuweilen vor als würde ich vor der heiligen Inquistion sitzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 falls die 157 grad stimmen würde ich die 0.8er kodi rauswerfen und eine 1.5mm fudi verbauen, damit die einlasszeit runterkommt. ich würde lieber weniger einlass fahren und dafür mehr überströmzeit in kauf nehmen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 kann der bgm 225 auch was mit 25iger, ancilotti und original luftfilter (mit bgm filter) oder dann doch lieber mugello?mit mec race 58 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 ich denke schon, dass das gut geht, halte jedoch den vergaser für zu klein.ich selbst fahre auf kleinbem mugello und kleinem rt jeweils 30er vergaser... und das geht gut.der kleine mugello war mit dem 25er, ramair und ancillotti clubman nicht so dolle, erst mit dem 30er wurde das spassig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Ulf Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 kann der bgm 225 auch was mit 25iger, ancilotti und original luftfilter (mit bgm filter) oder dann doch lieber mugello?mit mec race 58ich denke das ist keine Frage des Zylinders. Du wirst mit dem 25er nicht die gleiche Leistung wie mit dem 30er oder 28er erzielen ( bei beiden Zylindern nicht) aber das muss ja auch nicht sein. Wenn du mit der leistungsausbeute zufrieden bist, dann sei einfach zufrieden. Wenn du nach mehr Leistung strebst , pack nen 28er Keihin drauf. Da wird es bis Ende der Woche auch ne Lösung von der Stange geben mit Air box, deutlich weniger Ansauggeräusch als ohne Box und kaum Leistungsverlust.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 mal zur Info wegen kleinem Vergaser (zwar mit Rapido 225, aber übertragbar):21er, 24er und 28er PWK hatten mit Angi alle um 18Nm - jedoch mit steigender Größe immer mehr Leistung mit steigender Drehzahl. Im Verhältnis 12 PS zu 15 PS zu 18PS.Das dürfte sich mit ne 25er zum 30er Dello ähnlich verhalten, schätze ich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 . Da wird es bis Ende der Woche auch ne Lösung von der Stange geben mit Air box, deutlich weniger Ansauggeräusch als ohne Box und kaum Leistungsverlust.. Bitte Erläuterungen / Links beizeiten hier einstellen. Danke, Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 mein Kumpel hat gestern (endlich) seinen RT225 Motor eingebaut, und festgestellt dass sein 28er dellorto Vergaser auf Membrane sehr weit Links sitzt, dadurch ist der 90grad ansaugbalg nicht unter der seitenhaube brauchbar. auch ein marchald Luftfilter wird da nur sehr knapp drunter passen. ist hier die einzige Lösung ein kürzerer Vergaser? loch in Seitenhaube geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Ansaugstutzen kürzen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 der ansaugstutzen wird als "shorty" vertrieben, sieht eigentlich schon kurz aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) Deswegen würde euch auch schon vor Monaten der lth Sauger empfohlen......., Bearbeitet 22. Mai 2014 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 (bearbeitet) oder the devils in the detail wie sich da ein anderer Brite so gerne auf die Fahnen heftet Bearbeitet 22. Mai 2014 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Der Dellorto is aber auch'n Brocken.Mit PWK Style Flaschieber passt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Wenn das Problem ist, das der Gaser zu weit links sitzt, wird das der PWK aber auch nicht richten. gruß schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Mal eine kurze Temperatur Frage, ist zwar nicht RT spezifisch, aber zwecks Bedüsungsdaten vielleicht nicht ganz unrelevant. 195RT mit 124°Ü-172°A auf 60er Welle, PM2528 BGM PWK mit 138HD, 50ND, JJK auf 2. Clip (JJH war zu fett, da viertaktet sie bis Halbgas) an einer Aprilla Airbox (ohne Matte und normalen Schnorchel)Schwimmerstand ist vernünftig hoch, schön mit Schüssel voll Sprit und simulierter Schrägstellung eingestellt. Fastflow ist klar. Kein Benzinfilter o.ä. mehr zwischen Tank und Gaser.22° BGM Zündung mit Agusto7000. Kerze ist 'ne 9er. Irgendwie wird das alles viel zu heiß da unten. Sogar die hintere Bremstrommel lässt sich kaum anfassen.und zwar schon auf dem 9 Kilometern auf dem Weg zur Arbeit durch die Stadt.Und nach 10 Minuten 90kmh auf der BAB hab ich hinten null Bremsleistung mehr. Kühlt sie ab geht auch die Bremse wieder.Normal ist das nicht, oder?Am Montag geh ich mal die Zündung an, aber lieg ich mit der Bedüsung jetzt so heftig daneben? Bearbeitet 23. Mai 2014 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Mal eine kurze Temperatur Frage, ist zwar nicht RT spezifisch, aber zwecks Bedüsungsdaten vielleicht nicht ganz unrelevant. 195RT mit 124°Ü-172°A auf 60er Welle, PM2528 BGM PWK mit 138HD, 50ND, JJK auf 2. Clip (JJH war zu fett, da viertaktet sie bis Halbgas) an einer Aprilla Airbox (ohne Matte und normalen Schnorchel)Schwimmerstand ist vernünftig hoch, schön mit Schüssel voll Sprit und simulierter Schrägstellung eingestellt. Fastflow ist klar. Kein Benzinfilter o.ä. mehr zwischen Tank und Gaser.22° BGM Zündung mit Agusto7000. Kerze ist 'ne 9er. Irgendwie wird das alles viel zu heiß da unten. Sogar die hintere Bremstrommel lässt sich kaum anfassen.und zwar schon auf dem 9 Kilometern auf dem Weg zur Arbeit durch die Stadt.Und nach 10 Minuten 90kmh auf der BAB hab ich hinten null Bremsleistung mehr. Kühlt sie ab geht auch die Bremse wieder.Normal ist das nicht, oder?Am Montag geh ich mal die Zündung an, aber lieg ich mit der Bedüsung jetzt so heftig daneben? Bist Du sicher, dass die beiden Themen (Bedüsung+HItze Motor / Hitze Bremstrommel) zusammenhängt. Vielelicht schleifen auch die Bremsbacken innen und die Trommel heizt sich dadurch auf, unabhängig vom Motor. Speziell hierzu guter Tipp von Friseur: http://www.germanscooterforum.de/topic/145323-tips-und-tricks/page-5 Bearbeitet 23. Mai 2014 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Bist Du sicher, dass die beiden Themen (Bedüsung+HItze Motor / Hitze Bremstrommel) zusammenhängt. Vielelicht schleifen auch die Bremsbacken innen und ide Trommel heizt sich dadurch auf, unabhängig vom Motor. Ich hab mal probiert die Vorspannung der Bremse zu lösen. Einziger Effekt war das sie dann auch kalt nicht mehr greift. Um ein schleifen zu spüren musste ich richtig viel vorspannen. Das ist m.E. jetzt nicht gegeben, denn ein schleifen spür' ich nicht.Ich müsste mal den Gegenversuch machen und die Bremse komplett aushängen und schauen ob sie dann heiß wird.Oder es schleift von vornherein irgendwas, unabhängig von der Vorspannung. Mal für Montag mit auf die Liste.Danke! Allerdings ist der Block auch so zu heiß um z.B. die Zugspannung an der Schaltung/Kupplung an zufassen. Sollte nicht sein, oder darf das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 .... Da wird es bis Ende der Woche auch ne Lösung von der Stange geben mit Air box, deutlich weniger Ansauggeräusch als ohne Box und kaum Leistungsverlust.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Deswegen würde euch auch schon vor Monaten der lth Sauger empfohlen.......,Danke für den tip, das haben wir hier drüben verpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 ich habe das so gelöst. ausserdem einen alutrichter auf vergaser und luftfiltergehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 @23: wie ist das "22° BGM Zündung mit Agusto7000" zu verstehen? 22 im Standgas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Jupp. Sie sollte dann ja im max. Rev bis 15-16 zurück gehen. Aber irgendwie trau ich dem Braten nicht. Nach der gestrigen Ausfahrt wird das Ding immer noch brüllend heiß. Der Block heißer als der ESD. Entweder der Belly vom PM strahlt dermaßen ab oder das kommt vom Zylilnder. Heute Abend mal die Blitze ran halten und sonst statisch fahren. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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