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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Iris kenne ich nicht bzw. kann keine eigene Erfahrung beisteuern.

Ich selbst hätte da allerdings beim angestrebten Setup keine berührungsängste.

 

Kein strenges Budget?

Meine Empfehlung wäre eher eine Iris  Iwis, habe die in 3 Mühlen drin.

Kombiniert mit Kettenspanner vom Marco oder Jockel.

Da könnte sich auch eine 82er Kette ausgehen und eröffnet Spielraum für zukünftige Anpassungen nach oben.

 

 

Bearbeitet von runner66
Geschrieben
  Am 24.2.2015 um 19:20 schrieb runner66:

Die Iris kenne ich nicht bzw. kann keine eigene Erfahrung beisteuern.

 

Meine Empfehlung wäre eher eine Iris, habe die in 3 Mühlen drin.

 

Ich denke, im zweiten Satz sollte JWIS stehen. :satisfied:

Geschrieben

Wie gut orakelst Du?

Bleibt Griechenland im Euro und muss ich russisch lernen?

 

Im Ernst, 81er mit 17/46. das passt und sollte funktionieren.

Danke für die Antworten, wenn ich Eure Serie 2 gewonnen hab meld ich wieder.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 25.2.2015 um 06:41 schrieb Cargo Jet:

Kettenspanner aus Pfarrkirchen liegt bereit.

Fährt denn jemand ne 17/46 Kombination mit 82er?

 

 

 

Ja... 81 passt... oben hast Du aber 82 geschrieben ;-)

 

 

Griechenland haben wir in den letzten Jahren per Ratenzahlung gekauft. Die lernen bald deutsch! :-D  

 

 

Russisch... nein... da setzt sich nicht durch. Barbaren scheitern meistens an ihrer eigenen Unterentwicklung.

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben
  Am 30.1.2015 um 17:58 schrieb L1E:

In 2-5g Kolbengewicht würd ich auch nicht das große Leistungs- und Haltbarkeitsplus sehen.

Zum Monzakolben- anscheinend im Moment nicht zu bekommen und der Supermonza hat eine suboptimale Ringpinposition.

Daher ziehe ich im Moment den RT-Kolben vor.

  Am 11.2.2015 um 11:35 schrieb HerbertK:

Hast Recht...hab da wohl was missverstanden

attachicon.gifimage.jpg

Dachte der hätte das als Luftfilter

attachicon.gifimage.jpg

Entschuldigt bitte

Geschrieben
  Am 25.2.2015 um 06:41 schrieb Cargo Jet:

Kettenspanner aus Pfarrkirchen liegt bereit.

Fährt denn jemand ne 17/46 Kombination mit 82er?

 

  Am 25.2.2015 um 07:00 schrieb Peterle:

Ich orakel das die sich nicht mehr spannen lässt.

Kenne die Tabellen auch.

Hatte da allerdings meine Probleme, einige dieser Angaben in der Werkstatt umzusetzen.

So z.B. waren zwei 80er Ketten nach 50 Jahren noch nicht so weit gelängt um mit der 16/46er zu arbeiten.

Die neue 81er Iwis war darauf dann so stramm das sich der Einsatz eines Spanners erübrigte.

 

Ungünstige Kombination verschiedener Toleranzen Gehäuse/Sprocket/Crownwheel?

Möglich.

Jedenfalls lag da für mich der Gedanke an eine längere Kette nicht mehr so fern.

 

Sicherlich hast Du aber mit der evtl. nicht mehr vorhandenen Zugänglichkeit zur oberen Klemmschraube recht.

Geschrieben
  Am 25.2.2015 um 18:29 schrieb runner66:

 So z.B. waren zwei 80er Ketten nach 50 Jahren noch nicht so weit gelängt um mit der 16/46er zu arbeiten.

Alte Kette muß nicht zwangsläufig stark gelängt Kette bedeuten. Das muß eine 80er Kette aber sein, damit sie bei 16/46 paßt.

 

  Am 25.2.2015 um 18:29 schrieb runner66:

  Die neue 81er Iwis war darauf dann so stramm das sich der Einsatz eines Spanners erübrigte.

Das kann bei 17/46 vorkommen, bei 16/46 m.E. aber nicht.

 

  Am 25.2.2015 um 18:29 schrieb runner66:

  Ungünstige Kombination verschiedener Toleranzen Gehäuse/Sprocket/Crownwheel?

Indische Blöcke erfordern zuweilen "längere" Ketten. Da stimmt anscheinend der Achsabstand nicht zu 100%. Eine nagelneue 80er JWIS paßte da nicht mit 15/46 und mußte beiseite gelegt werden.

Beim darauffolgenden orig. Innocenti 150LI-Motor ging die selbe Kette auf 15/46 problemlos drauf. :blink:

Geschrieben

Hier und da lässt sich`s anscheinend doch nicht imnmer alles pauschalisieren.

Beruhigen tut`s mich nun nicht gerade.

 

Sprocket war im angesprochenen Fall SIL, Crownwheel TS.

Das hat zumindest schon mal nicht so geeiert wie das Teil vom Subkontinent. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand den RT195 schon eingetragen und könnte mir eine Briefkopie zur Verfügung stellen? am besten für LI serie 3

Bearbeitet von mördog
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 24.3.2015 um 13:18 schrieb leichtzumerken:

Fahre ich mit dem 195er. Ich finds angenehm.

Mh...werde es auch mal testen...soll ja ein Spritsparender Tourer werden

@Rainer

Danke

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.3.2015 um 18:58 schrieb clash1:

dl 200?

Ist das nicht egal? DL 200 und DL 125 haben beide 18/36 im 4. Gang. :satisfied:

Oder dachtest Du an DL 150?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Klickst Du auf das ist kein Unterhaltungthread!!!!!!!!!!!!!

inge Signatur drinne.

Da sind se alle.

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.3.2015 um 20:09 schrieb T5Rainer:

DL150 mit 18/46 => OAR 4,7 und damit vemutlich zu lang.

Jep...das wird er nicht ziehen. :-/

Danke Lambrookee Link wurde gespeichert..

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Welche Luftfilter bzw. Airboxen verwendet ihr bei euren RT´s?

 

Ich fahr einen TMX 30 mit MB Ansauger von LTH

RT 230

Chassis Li 125

 

Möchte schön leise unterwegs sein, aber auch nicht unbedingt Leistung einbüßen. Guter Mix wär gut.

Die originale Airbox wird zu wenig Duchrfluß haben schätz ich mal.

Daher brauch ich ein paar Alternativen dazu.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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