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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Iris kenne ich nicht bzw. kann keine eigene Erfahrung beisteuern.

Ich selbst hätte da allerdings beim angestrebten Setup keine berührungsängste.

 

Kein strenges Budget?

Meine Empfehlung wäre eher eine Iris  Iwis, habe die in 3 Mühlen drin.

Kombiniert mit Kettenspanner vom Marco oder Jockel.

Da könnte sich auch eine 82er Kette ausgehen und eröffnet Spielraum für zukünftige Anpassungen nach oben.

 

 

Bearbeitet von runner66
Geschrieben
  Am 24.2.2015 um 19:20 schrieb runner66:

Die Iris kenne ich nicht bzw. kann keine eigene Erfahrung beisteuern.

 

Meine Empfehlung wäre eher eine Iris, habe die in 3 Mühlen drin.

 

Ich denke, im zweiten Satz sollte JWIS stehen. :satisfied:

Geschrieben

Wie gut orakelst Du?

Bleibt Griechenland im Euro und muss ich russisch lernen?

 

Im Ernst, 81er mit 17/46. das passt und sollte funktionieren.

Danke für die Antworten, wenn ich Eure Serie 2 gewonnen hab meld ich wieder.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 25.2.2015 um 06:41 schrieb Cargo Jet:

Kettenspanner aus Pfarrkirchen liegt bereit.

Fährt denn jemand ne 17/46 Kombination mit 82er?

 

 

 

Ja... 81 passt... oben hast Du aber 82 geschrieben ;-)

 

 

Griechenland haben wir in den letzten Jahren per Ratenzahlung gekauft. Die lernen bald deutsch! :-D  

 

 

Russisch... nein... da setzt sich nicht durch. Barbaren scheitern meistens an ihrer eigenen Unterentwicklung.

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben
  Am 30.1.2015 um 17:58 schrieb L1E:

In 2-5g Kolbengewicht würd ich auch nicht das große Leistungs- und Haltbarkeitsplus sehen.

Zum Monzakolben- anscheinend im Moment nicht zu bekommen und der Supermonza hat eine suboptimale Ringpinposition.

Daher ziehe ich im Moment den RT-Kolben vor.

  Am 11.2.2015 um 11:35 schrieb HerbertK:

Hast Recht...hab da wohl was missverstanden

attachicon.gifimage.jpg

Dachte der hätte das als Luftfilter

attachicon.gifimage.jpg

Entschuldigt bitte

Geschrieben
  Am 25.2.2015 um 06:41 schrieb Cargo Jet:

Kettenspanner aus Pfarrkirchen liegt bereit.

Fährt denn jemand ne 17/46 Kombination mit 82er?

 

  Am 25.2.2015 um 07:00 schrieb Peterle:

Ich orakel das die sich nicht mehr spannen lässt.

Kenne die Tabellen auch.

Hatte da allerdings meine Probleme, einige dieser Angaben in der Werkstatt umzusetzen.

So z.B. waren zwei 80er Ketten nach 50 Jahren noch nicht so weit gelängt um mit der 16/46er zu arbeiten.

Die neue 81er Iwis war darauf dann so stramm das sich der Einsatz eines Spanners erübrigte.

 

Ungünstige Kombination verschiedener Toleranzen Gehäuse/Sprocket/Crownwheel?

Möglich.

Jedenfalls lag da für mich der Gedanke an eine längere Kette nicht mehr so fern.

 

Sicherlich hast Du aber mit der evtl. nicht mehr vorhandenen Zugänglichkeit zur oberen Klemmschraube recht.

Geschrieben
  Am 25.2.2015 um 18:29 schrieb runner66:

 So z.B. waren zwei 80er Ketten nach 50 Jahren noch nicht so weit gelängt um mit der 16/46er zu arbeiten.

Alte Kette muß nicht zwangsläufig stark gelängt Kette bedeuten. Das muß eine 80er Kette aber sein, damit sie bei 16/46 paßt.

 

  Am 25.2.2015 um 18:29 schrieb runner66:

  Die neue 81er Iwis war darauf dann so stramm das sich der Einsatz eines Spanners erübrigte.

Das kann bei 17/46 vorkommen, bei 16/46 m.E. aber nicht.

 

  Am 25.2.2015 um 18:29 schrieb runner66:

  Ungünstige Kombination verschiedener Toleranzen Gehäuse/Sprocket/Crownwheel?

Indische Blöcke erfordern zuweilen "längere" Ketten. Da stimmt anscheinend der Achsabstand nicht zu 100%. Eine nagelneue 80er JWIS paßte da nicht mit 15/46 und mußte beiseite gelegt werden.

Beim darauffolgenden orig. Innocenti 150LI-Motor ging die selbe Kette auf 15/46 problemlos drauf. :blink:

Geschrieben

Hier und da lässt sich`s anscheinend doch nicht imnmer alles pauschalisieren.

Beruhigen tut`s mich nun nicht gerade.

 

Sprocket war im angesprochenen Fall SIL, Crownwheel TS.

Das hat zumindest schon mal nicht so geeiert wie das Teil vom Subkontinent. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand den RT195 schon eingetragen und könnte mir eine Briefkopie zur Verfügung stellen? am besten für LI serie 3

Bearbeitet von mördog
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 24.3.2015 um 13:18 schrieb leichtzumerken:

Fahre ich mit dem 195er. Ich finds angenehm.

Mh...werde es auch mal testen...soll ja ein Spritsparender Tourer werden

@Rainer

Danke

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.3.2015 um 18:58 schrieb clash1:

dl 200?

Ist das nicht egal? DL 200 und DL 125 haben beide 18/36 im 4. Gang. :satisfied:

Oder dachtest Du an DL 150?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Klickst Du auf das ist kein Unterhaltungthread!!!!!!!!!!!!!

inge Signatur drinne.

Da sind se alle.

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.3.2015 um 20:09 schrieb T5Rainer:

DL150 mit 18/46 => OAR 4,7 und damit vemutlich zu lang.

Jep...das wird er nicht ziehen. :-/

Danke Lambrookee Link wurde gespeichert..

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Welche Luftfilter bzw. Airboxen verwendet ihr bei euren RT´s?

 

Ich fahr einen TMX 30 mit MB Ansauger von LTH

RT 230

Chassis Li 125

 

Möchte schön leise unterwegs sein, aber auch nicht unbedingt Leistung einbüßen. Guter Mix wär gut.

Die originale Airbox wird zu wenig Duchrfluß haben schätz ich mal.

Daher brauch ich ein paar Alternativen dazu.

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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