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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

-60/110er bgm-Welle

-RT225

-BGM-Zündung

-PM25

-30er Dello

-LTH-Membran

Zylinder ist bis auf Kolbenfenster für die Membran und Angleich-Arbeiten an den LTH-Ansauger unbearbeitet.

Wir waren auch faul und haben mangels Zeit das Teil einfach mit 1.3mm QS zusammengebaut. Nur Fudi(s)

Da geht sicher noch was.

Geschrieben

Also das ist das setup,

-60/110er bgm-Welle
-RT225
-BGM-Zündung
-PM25
-30er Dello
-LTH-Membran


Zylinder ist bis auf Kolbenfenster für die Membran und Angleich-Arbeiten an den LTH-Ansauger unbearbeitet.

Wir waren auch faul und haben mangels Zeit das Teil einfach mit 1.3mm QS zusammengebaut. Nur Fudi(s)

Da geht sicher noch was.

für diese Kurve?

post-631-0-39594400-1432993725_thumb.jpg

 

So ähnlich sa meine Mugello 225er Kurve, auch mit PM, auch aus,

das war mal ein super tourenmotor, hätte ich nie verkaufen sollen :crybaby:

 

leise zuverlässig und super zum fahrn...

Geschrieben

Ja... für die Kurve... allerdings denke ich das da von seiten des Gasers noch was geht. Ich sag mal vorsichtig das das nicht Kölles Lieblingsarbeit ist sowas einzustellen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Eher hasst er das....

ich will ja auch nicht mehr Leistung kitzeln, wenn das etwas "flüssiger" eingestellt wird reicht es. Das Ding fährt sich super genial in jedem Gang.Schnell genug finde ich das allemal. ..

auf mannigfaltigen Wunsch noch mal neu und falten raus gebügelt.

post-631-0-46528100-1433065773_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben

wie gesagt, passt ja :thumbsup:

 

bin gespannt wie sich die membran bei sonst gleichen Komponenten äußert

 

also weitermachen :thumbsup:

bin nun absolut zufrieden...weniger Spritverbrauch,kein Verschlucken,zieht aus den Gängen klasse herraus, das bleibt jetzt so(evtl noch die Inderzündung gegen was anderes tauschen)

Achja, hab noch zusätzlich nen BGM Clubber V2 verbaut

:thumbsup:

Geschrieben

bin nun absolut zufrieden...weniger Spritverbrauch,kein Verschlucken,zieht aus den Gängen klasse herraus, das bleibt jetzt so(evtl noch die Inderzündung gegen was anderes tauschen)

Achja, hab noch zusätzlich nen BGM Clubber V2 verbaut

:thumbsup:

Blowback viel besser?

Geschrieben

Blowback viel besser?

viiieeel besser

 

überlege gerade noch ein Loch in die Backe zuschneiden und nen Trichterchen drauf zusetzen

Geschrieben

oder stattdessen einen PWK?

der hätte Platz mit gummibalg unter der Haube?

da ich noch Düsen ohne Ende für den Keihin habe wäre das auch noch eine Option.

Müsste man mal probieren falls ein Keihin sich in die Werkstatt verirrt.

Geschrieben

ich hatte einen OKO PWK an meiner DL lief problemlos und gibs für 60€

die neuen von Polini sollenn auch recht sauber verarbeitet sein...

der Oko wäre ja ne Option...ich geh jetzt mal in die Werkstatt und schau was ich noch verticken kann....bei Familie bleibt nicht viel für Papas Hobby übrig :rotwerd:

Geschrieben

Die Polini gibts bei SIP, vom Preis her sehr interessant.

Bei mir läuft ja lustigerweise seit Jahren ein bgm PWK Klon ohne Probleme - die meisten haben ja nicht funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heut meinen 231 RT das erste mal gefahren. Trotz bis dato grober Gasereinstellung und Varitronic auf 21 Grad macht sich Begeisterung breit.

Geräuschpegel mit Ram Air und Clubman ist mehr als akzeptabel.

Zieht schön von unten raus und macht auch oben raus viel Spass.

Allerdings kommt ausm Gaserüberlauf immer ein wenig Sprit raus.

Ich nehm mal an das es an der Powerjetdüse liegt.

So nochmal die Daten

225 RT von Powes

180/125, VA 27,5, QS 1,2mm

60/110 Tameni Race

Clubman V2

Varitronic

Pacemaker

Liedolsheim

18/47

30 TMX Powerjet derzeit mit HD 250, ND 22,5, Nadel Mitte Powerjet 50

Ram Air mit Knie

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

 Allerdings kommt ausm Gaserüberlauf immer ein wenig Sprit raus.

Ich nehm mal an das es an der Powerjetdüse liegt.

Gewiß nicht. Schwimmerstand ist dann etwas zu hoch. 

Geschrieben

:shit:  auf 13mm. Das Niveau in der Kammer soll so sein, daß es nicht alle Daumen lang zum Überlauf rauspullert.
 

Geschrieben

....so. Mein 2er RT195 Motor.

Nun auch auf der S1.

Überströmer etwas aufgemacht, Block daran angepasst.

122, 178

QS 1mm

BGM 60/110

BGM Zündung 19 Grad

PHBH 30:

HD 115

NF 45

40er Schieber

X2, 2. von Oben

AV 264

LI 150 Getriebe

16/46

Liedolsheim

BigBox V2

Bin wieder recht zufrieden. Läuft schön.

Geschrieben

....so. Mein 2er RT195 Motor.

Nun auch auf der S1.

Überströmer etwas aufgemacht, Block daran angepasst.

122, 178

QS 1mm

BGM 60/110

BGM Zündung 19 Grad

PHBH 30:

HD 115

NF 45

40er Schieber

X2, 2. von Oben

AV 264

LI 150 Getriebe

16/46

Liedolsheim

BigBox V2

Bin wieder recht zufrieden. Läuft schön.

ich hab die X13 drin, macht im Teillast etwas fetter ansonsten ist das schon ein schönes Setup....

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    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
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