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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

-60/110er bgm-Welle

-RT225

-BGM-Zündung

-PM25

-30er Dello

-LTH-Membran

Zylinder ist bis auf Kolbenfenster für die Membran und Angleich-Arbeiten an den LTH-Ansauger unbearbeitet.

Wir waren auch faul und haben mangels Zeit das Teil einfach mit 1.3mm QS zusammengebaut. Nur Fudi(s)

Da geht sicher noch was.

Geschrieben

Also das ist das setup,

-60/110er bgm-Welle
-RT225
-BGM-Zündung
-PM25
-30er Dello
-LTH-Membran


Zylinder ist bis auf Kolbenfenster für die Membran und Angleich-Arbeiten an den LTH-Ansauger unbearbeitet.

Wir waren auch faul und haben mangels Zeit das Teil einfach mit 1.3mm QS zusammengebaut. Nur Fudi(s)

Da geht sicher noch was.

für diese Kurve?

post-631-0-39594400-1432993725_thumb.jpg

 

So ähnlich sa meine Mugello 225er Kurve, auch mit PM, auch aus,

das war mal ein super tourenmotor, hätte ich nie verkaufen sollen :crybaby:

 

leise zuverlässig und super zum fahrn...

Geschrieben

Ja... für die Kurve... allerdings denke ich das da von seiten des Gasers noch was geht. Ich sag mal vorsichtig das das nicht Kölles Lieblingsarbeit ist sowas einzustellen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Eher hasst er das....

ich will ja auch nicht mehr Leistung kitzeln, wenn das etwas "flüssiger" eingestellt wird reicht es. Das Ding fährt sich super genial in jedem Gang.Schnell genug finde ich das allemal. ..

auf mannigfaltigen Wunsch noch mal neu und falten raus gebügelt.

post-631-0-46528100-1433065773_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben

wie gesagt, passt ja :thumbsup:

 

bin gespannt wie sich die membran bei sonst gleichen Komponenten äußert

 

also weitermachen :thumbsup:

bin nun absolut zufrieden...weniger Spritverbrauch,kein Verschlucken,zieht aus den Gängen klasse herraus, das bleibt jetzt so(evtl noch die Inderzündung gegen was anderes tauschen)

Achja, hab noch zusätzlich nen BGM Clubber V2 verbaut

:thumbsup:

Geschrieben

bin nun absolut zufrieden...weniger Spritverbrauch,kein Verschlucken,zieht aus den Gängen klasse herraus, das bleibt jetzt so(evtl noch die Inderzündung gegen was anderes tauschen)

Achja, hab noch zusätzlich nen BGM Clubber V2 verbaut

:thumbsup:

Blowback viel besser?

Geschrieben

Blowback viel besser?

viiieeel besser

 

überlege gerade noch ein Loch in die Backe zuschneiden und nen Trichterchen drauf zusetzen

Geschrieben

oder stattdessen einen PWK?

der hätte Platz mit gummibalg unter der Haube?

da ich noch Düsen ohne Ende für den Keihin habe wäre das auch noch eine Option.

Müsste man mal probieren falls ein Keihin sich in die Werkstatt verirrt.

Geschrieben

ich hatte einen OKO PWK an meiner DL lief problemlos und gibs für 60€

die neuen von Polini sollenn auch recht sauber verarbeitet sein...

der Oko wäre ja ne Option...ich geh jetzt mal in die Werkstatt und schau was ich noch verticken kann....bei Familie bleibt nicht viel für Papas Hobby übrig :rotwerd:

Geschrieben

Die Polini gibts bei SIP, vom Preis her sehr interessant.

Bei mir läuft ja lustigerweise seit Jahren ein bgm PWK Klon ohne Probleme - die meisten haben ja nicht funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heut meinen 231 RT das erste mal gefahren. Trotz bis dato grober Gasereinstellung und Varitronic auf 21 Grad macht sich Begeisterung breit.

Geräuschpegel mit Ram Air und Clubman ist mehr als akzeptabel.

Zieht schön von unten raus und macht auch oben raus viel Spass.

Allerdings kommt ausm Gaserüberlauf immer ein wenig Sprit raus.

Ich nehm mal an das es an der Powerjetdüse liegt.

So nochmal die Daten

225 RT von Powes

180/125, VA 27,5, QS 1,2mm

60/110 Tameni Race

Clubman V2

Varitronic

Pacemaker

Liedolsheim

18/47

30 TMX Powerjet derzeit mit HD 250, ND 22,5, Nadel Mitte Powerjet 50

Ram Air mit Knie

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

 Allerdings kommt ausm Gaserüberlauf immer ein wenig Sprit raus.

Ich nehm mal an das es an der Powerjetdüse liegt.

Gewiß nicht. Schwimmerstand ist dann etwas zu hoch. 

Geschrieben

:shit:  auf 13mm. Das Niveau in der Kammer soll so sein, daß es nicht alle Daumen lang zum Überlauf rauspullert.
 

Geschrieben

....so. Mein 2er RT195 Motor.

Nun auch auf der S1.

Überströmer etwas aufgemacht, Block daran angepasst.

122, 178

QS 1mm

BGM 60/110

BGM Zündung 19 Grad

PHBH 30:

HD 115

NF 45

40er Schieber

X2, 2. von Oben

AV 264

LI 150 Getriebe

16/46

Liedolsheim

BigBox V2

Bin wieder recht zufrieden. Läuft schön.

Geschrieben

....so. Mein 2er RT195 Motor.

Nun auch auf der S1.

Überströmer etwas aufgemacht, Block daran angepasst.

122, 178

QS 1mm

BGM 60/110

BGM Zündung 19 Grad

PHBH 30:

HD 115

NF 45

40er Schieber

X2, 2. von Oben

AV 264

LI 150 Getriebe

16/46

Liedolsheim

BigBox V2

Bin wieder recht zufrieden. Läuft schön.

ich hab die X13 drin, macht im Teillast etwas fetter ansonsten ist das schon ein schönes Setup....

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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