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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es Dich nicht weiterbringt:

Fahre den RT195 auf 2 Mofas mit identischem Setup:

BGM Zündung 19°

PHBH30

MBGM Big Box

Luft über Tino Sacchi-Knie mit Schaumstoff.

 

Bei beiden Motoren kann ich die von Dir beschriebene Hitzeentwicklung nicht bestätigen.

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War mit einem Freund im Sauerland, er mit Mugello und PM 25. Das Ding ist 

(bei ihm) geräuschtechnisch eine Offenbarung im Vergleich zu meiner sogenannten

Silent-Box und auch zur Big Box V1 mit Fox Dämpfer. Wie fährt sich die

Kombi RT mit PM 25 leistungstechnisch? Ich hab solche Sehnsucht nach

einem Auspuff, der sonor und erwachsen klingt. Dieses halbstarke Gekläffe

geht mir so auf den Sack...  :lookaround:

Bearbeitet von Arthur
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War mit einem Freund im Sauerland, er mit Mugello und PM 25. Das Ding ist 

(bei ihm) geräuschtechnisch eine Offenbarung im Vergleich zu meiner sogenannten

Silent-Box und auch zur Big Box V1 mit Fox Dämpfer. Wie fährt sich die

Kombi RT mit PM 25 leistungstechnisch? Ich hab solche Sehnsucht nach

einem Auspuff, der sonor und erwachsen klingt. Dieses halbstarke Gekläffe

geht mir so auf den Sack...  :lookaround:

 

 

Ich kann dir einen PM zum Testen leihen.

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Ja, hast du geschrieben. Nur angenommen, der ZZP ist wirklich wie von Dir angegeben eingestellt, kann er ja nicht die Ursache sein. Deshalb meine Vermutung, die Heizung deines Motors sitzt vielleicht nicht unbedingt im Zylinder.

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vielleicht ist er ja auch nur unpassend bedüst.

 

 

Ich Orgel damit aber auch nicht rum, sondern bin eher vorsichtig und versuche immer unter 5000 zu bleiben.

 

keine ahnung warum du unter 5000 bleiben willst, aber mit der fahrweise bist du mit einen box auspuff besser bedient, weil in dem bereich wesentlich mehr druck als mit dem pm anliegt.

Bearbeitet von gravedigger
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Beim Tausch der ZGP (Pickup abgeflogen) wurde der Zylinder zeitgleich zur checken mal abgezogen. Da stellte sich dann raus das der obere Ring verdreht war und die Laufbahn beim Auslass bis auf das nackte Alu runter war. Ursache verschwundener Ringpin.

Nun ist ein nagelneuer Zylinder und Kolben drauf. Um den nicht auch gleich zu schrotten, wollte ich es etwas langsamer angehen lassen mit dem einfahren, deshalb nur max. 5.000.

Better safe than sorry.

 

Die 19° als Verursacher kann ja nun ausgeschlossen werden.

 

Um die Frage wegen der Bedüsung zu beantworten. Bei mir auf 128, 48, JJK 2. (Noch vom letzten Jahr)

 

Der Mark sagt beim 28PWK

Main 125 - 118

Needle JJM - JJL - JJK 3rd - 2nd down
Idle 40 - 35

 

 

Ich verringere jetzt mal die ND Größe um zu gucken ob die evtl. Falschluft kaschiert hatte.

Dann weiter im Programm.

Bearbeitet von bobandrews23
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finde die bedüsung zu mager. ich habe ca 10 motoren mit dem vergaser gemacht tw. auch auf dem prüfstand abgestimmt.

die folgenden angaben beziehen sich auf die bgm big box.

 

hd  135-128

nd    40-45

jjm passte immer 2 oder 3 von oben.

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neue zahlen und fakten

 

RT225.pdf

 

225er, 25er Dello,

 gori

 

 

fährt sich wohl sehr gut auf der straße.

 

 

 

ach ja, prüfstand passt....wir hatten 2 200er original und eine px80 sowie eine primavera original auf der rolle.

Bearbeitet von gravedigger
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neue zahlen und fakten

 

attachicon.gifRT225.pdf

 

225er, 25er Dello,

 gori

 

 

fährt sich wohl sehr gut auf der straße.

 

 

 

ach ja, prüfstand passt....wir hatten 2 200er original und eine px80 sowie eine primavera original auf der rolle.

Das fährt bestimmt gut auf der Straße aber mir persönlich wäre das was wenig für den finanziellen Einsatz - vielleicht denke ich da auch falsch.

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ich bin da ganz bei dir.

 

wir hatten auch einen duecentino auf der rolle, der hatte schon 11 oder sowas.

 

mit einem oanser/28/gori und ähnlichem finanziellen aufwand bist bei über 20.

Bearbeitet von gravedigger
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MECEUR Race 58/107. Hatte auch etwas mehr erwartet, aber fährt sich schön, wie Gravie schon sagte. Ist natürlich null mit einem Oanser zu vergleichen, aber das war auch nicht das Ziel. Fährt sich wie der originale SX200-Motor, aber eben mit deutlich mehr Kraft, vor allem untenrum. Und der Gori ist dabei schön dezent und angenehm vom Sound.

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