Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mit meinem RT 195 die 5000 km geknackt.... läuft ohne Probleme.... hoffe das bleibt so....

Bin sehr zufrieden.... Macht genau was er soll, das T von RT

Geschrieben

Der RT225 vom Dandy saugt durch die Box.

Genau. Allerdings ohne Lufthutze, weil die Gori-Sitzbank zu eng am Rahmen anliegt. Als zusätzliche Ansaugmöglichkeit ist ein Aprilia-Schnorchel auf der der anderen Seite des Luftfilterkastens verbaut, also gegenüber vom Luftfilterstutzen.

Geschrieben

Und der Gori ist dabei schön dezent und angenehm vom Sound.

 

 

Hattest du mal einen anderen Auspuff drunter? Und mal Steuerzeiten? Mag ja sein, dass der schön fährt

aber 13,x PS und 18,x NM wären mir entschieden zu wenig. Wenn ich so eine Kurve sehen würde und

vor einer Kaufentscheidung stünde, würde ich den großen RT wenigstens schwer in Frage stellen. 

Geschrieben

Der Gori klingt dumpfer / weniger blechern und damit subjektiv weniger nervig um nicht zu sagen subjektiv leiser, als alle anderen mir bekannten Brotdosen (Bigbore, AF, KBA, Anchillotti, BGM V1, BGM V2, BGM V3-Proto, Pipedesign, Mito). :music:

Geschrieben

mein 30tmx war mit Standard schieben auch zu fett.......kostet zwar geld - aber danach hat bei mir gepasst

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab heut mal einen 28'er Keihin auf meinem RT montiert und versucht ihn einzustellen. Die Nadel & Düsensets sind vorhanden.

Bekam ihn allerdings nicht wirklich eingestellt. Mit Ram Air gehts gar nicht, da geht sie sofort aus. Ausm Puff kommt ab und an etwas leicht schwarzer Rauch.

Also wieder TMX rauf, und es funzt auch mit Luffi.

Geschrieben (bearbeitet)

probier doch mal von 25 - 15.

 

Das ist evtl. eher so`n interessanter Bereich...

 

 

 

 

 

Ed: Oder ist jetzt gut?

Genaugenommen steht hier nichtmal WAS für`n Mikuni ;-)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

ist ja auch Mr. Eiskalt...

lass den TMX30 doch einfach drauf, läuft doch damit gut, lt. deiner Aussage weiter oben...

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Keihin is kleiner leichter kompakter, deshalb hätt ich den gern genommen. Mikuni is 30 TMX und momentan montiert. Werd mich morgen wieder ans Werk machen!

Geschrieben

Da muß grundsätzlich etwas schief liegen. Selbstverständlich ist der 28 PWK auch dafür einstellbar. Schimmerstand ist geprüft? 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetz mal überlegt auf Membran umzurüsten. Sollte jetz der Kolben bearbeitet werden oder nicht?

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Nicht zwingend, wenn Du nicht unbedingt die max. mögl. Leistung anstrebst.

 

Ausführlicher Vergleich dazu siehe Scootering Mai 2012

Geschrieben

Keihin is kleiner leichter kompakter, deshalb hätt ich den gern genommen. Mikuni is 30 TMX und momentan montiert. Werd mich morgen wieder ans Werk machen!

nenn uns doch mal dein genaues setup vom keihin.

ich verbaue in den letzten jahren nur noch die 28er weil die fast plug and play geliefert werden und sehr leicht einstellbar sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information