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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


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Empfohlene Beiträge

So, mal wieder an der GP geschraubt. 

 

231RT von Powo ist verbaut. Läuft auch sehr fein.

Allerdings ist die Karre ein absoluter Nebelwerfer. 

Eine riesige weiße Rauchfahne ziehe ich hinter mir her und an einer Ampel stehe ich in einer Wolke. 

 

Der Motor scheint immernoch Getriebeöl zu ziehen. 

Synergyplatte ist verbaut, Viton-Ringe von Jockey, zwei KuWes getestet, leider keine Besserung. Choke macht zu. 

Motul710 Öl und 1:33 Mischung

 

30iger PHB auf LTH Membran mit 120er HD und 55er ND. Ohne Filter. Das dürfte nicht derart rauchen. 

 

Bin grad ziemlich ratlos. :-(

 

Ich würde den Motor jetzt zum 3.Mal spalten. Aber was soll ich noch testen/einbauen?

Bearbeitet von Soul-Beat
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Tip:

 

Stülpe bei kaltem Motor auf die Entlüftungsschraube einen kleinen Luftballon.

Fahre ein paar Kilometer und wenn der Ballon richtig sitz, der Wellendichtring i.o. ist, dann bläht er sich ein wenig auf.

 

Der Ballon muss so sitzen,dass die entweichende Luft in den Ballon austreten kann.

 

Prinzip ist klar,oder ?

 

 

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vor einer Stunde schrieb Soul-Beat:

So, mal wieder an der GP geschraubt. 

 

231RT von Powo ist verbaut. Läuft auch sehr fein.

Allerdings ist die Karre ein absoluter Nebelwerfer. 

Eine riesige weiße Rauchfahne ziehe ich hinter mir her und an einer Ampel stehe ich in einer Wolke. 

 

Der Motor scheint immernoch Getriebeöl zu ziehen. 

Synergyplatte ist verbaut, Viton-Ringe von Jockey, zwei KuWes getestet, leider keine Besserung. Choke macht zu. 

Motul710 Öl und 1:33 Mischung

 

30iger PHB auf LTH Membran mit 120er HD und 55er ND. Ohne Filter. Das dürfte nicht derart rauchen. 

 

Bin grad ziemlich ratlos. :-(

 

Ich würde den Motor jetzt zum 3.Mal spalten. Aber was soll ich noch testen/einbauen?

Meine GP qualmt auch heftig, sobald ich in der Stadt mal Gas gebe und der Motor kurz richtig warm wird. Ballontest und Getriebeöl unauffällig. Bin dann eine längere Strecke Autobahn gefahren, danach war es weg. Verbaut ist eine BGM Bigbox. Da ich täglich nur Kurzstrecke in der Stadt fahre, setzt sich der Auspuff mit unverbranntem Gemisch zu und qualmt bei höheren Temperaturen. Einmal die Woche für 10 Km auf die Bahn und der Pott kann sich frei rotzen.

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vor einer Stunde schrieb Big Lebowski:

Tip:

 

Stülpe bei kaltem Motor auf die Entlüftungsschraube einen kleinen Luftballon.

Fahre ein paar Kilometer und wenn der Ballon richtig sitz, der Wellendichtring i.o. ist, dann bläht er sich ein wenig auf.

 

Der Ballon muss so sitzen,dass die entweichende Luft in den Ballon austreten kann.

 

Prinzip ist klar,oder ?

 

 

Müsste er sich nicht aufblähen, wenn der Siri nicht! i.o. ist?

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Warum eigentlich 1:33?

Ich fahr beim 231´er 1:50!

Probier mal mit der ND kleiner zu werden. Das sollte dein Problem beheben.

 

Steck ich den PWK 28 auf meinen Motor qualmts wie sau, steckeck in den TMX drauf raucht nix und es läuft.

Muss also nichts zwingend an einem undichten Siri liegen!

 

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vor 2 Stunden schrieb mrfreeze:

Warum eigentlich 1:33?

Ich fahr beim 231´er 1:50!

Probier mal mit der ND kleiner zu werden. Das sollte dein Problem beheben.

 

Steck ich den PWK 28 auf meinen Motor qualmts wie sau, steckeck in den TMX drauf raucht nix und es läuft.

Muss also nichts zwingend an einem undichten Siri liegen!

 

mit deinem kolbenverschleiss bist  auch nicht die referenz für dauerhaltbarkeit bei 1:50

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  • 1 Monat später...

Hallo , hab mir zur EL ne Lis mit 195er RT gebaut . Auspuff ist ein JL Krpd2 , Vergaser TMX 27 . 

Problem ist das ich die Kiste nicht richtig zum laufen bring . Eigentlich will ich die HD erst mal ohne Power Jet raus fahren , bekomme aber kein vernünftiges Kerzenbild. 410 HD geht die Kiste wie Sau , Kerzenbild dunkelgrau . Bei z.b. ner 450er HD vier-taktet sie und Kerzen ist unverändert . 

Leider finde ich keine Düsensetup's die ich als Grundeinstellung nehmen kann . 

 

Bin dankbar für brauchbare Tipps und Empfehlungen . 

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Das kann schon hinkommen mit der 400+ HD! 

Nicht alle Motoren sind gleich und der Vergaser nunmal auch nicht! 

Fahre in meinem 38iger tmxx auch ne 380iger HD und 40iger lld:cheers:

Also keine Panik! 

Welchen Wärmewert hat die Kerze?  Welche Nadel? Lld? Qk? Zündung auf wieviel°?

 

Bearbeitet von Laser
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vor 13 Stunden schrieb Laser:

Das kann schon hinkommen mit der 400+ HD! 

Nicht alle Motoren sind gleich und der Vergaser nunmal auch nicht! 

Fahre in meinem 38iger tmxx auch ne 380iger HD und 40iger lld:cheers:

Also keine Panik! 

Welchen Wärmewert hat die Kerze?  Welche Nadel? Lld? Qk? Zündung auf wieviel°?

 

 

Ja genau, 27er und 38er. Eh kaum ein Unterschied :muah:

Na viel Spaß auf der EL, hoffe du hast es ohne Hänger hin geschafft.

 

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vor 5 Stunden schrieb Scumandy:

 

Ja genau, 27er und 38er. Eh kaum ein Unterschied :muah:

Na viel Spaß auf der EL, hoffe du hast es ohne Hänger hin geschafft.

 

Klar warum nicht! Um zu verdeutlichen dass sich die Vergaser nicht immer so verhalten müssen wie oft angenommen! 

Stampede zieht ja auch den 35/30iger tmx heran. Sollte man halt mit Vorsicht genießen.  Und ja mein 38iger verhält sich auch komplett anders wie zu erwarten! Egal ob lld oder auch Hd. Deswegen vergleichbar mit dem 27iger von Stich ZT:cheers:

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Kiste lief eigentlich ganz gut , hin und zurück ;-) 

Allerdings ist die Vergasersache noch nicht geklärt , hab mich mit ein paar Leuten unterhalten und es ist wohl nicht selten das die 27 rumspacken beim bedüsen .

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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