Thorsten.S Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo , Soll das hier die Kennzeichnung des Zylinders bzw des Kolben sein ? Wenn ja , was würdet ihr sagen A oder D Vielen Dank im voraus. Bearbeitet 11. Februar 2017 von Thorsten.S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 seh nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Würde sagen D Hast du Zylinder aus der Bucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) Danke . Ist der Rest auch der Meinung ? Bearbeitet 11. Februar 2017 von Thorsten.S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) Am 9.2.2017 um 18:43 schrieb T5Rainer: Wer hatte denn das Glück, A- und B-Ware zu bekommen? und ebenso natürlich auch ein A-Kolben in einen D-Zylinder paßt. Beide Mischmasche sind jedoch eher sinnfrei, weil im einen Fall das Kolben-Einbauspiel zu klein ist (Klemmer-Gefahr) und im anderen Fall zu groß ist (möglw. Kolbenkippen und erhöhter Verschleiß). hier stand unfug Bearbeitet 13. Februar 2017 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb Thorsten.S: Danke . Ist der Rest auch der Meinung ? ganz klar D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Danke clash 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 14 Minuten schrieb clash1: wir reden hier von hundertsteln. Eben; und darauf kommt's an. Insbesondere den seriösen Herstellern von Zylinderkits. Anderenfalls gäbe es den Umstand mit den Sortierungen A, B, C,.... nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 D Kolben in A Zylinder ergibt dann ca. 2/100 Laufspiel Das läuft dann zwar aber halt nur 5 km oder so... Also immer schön das Laufspiel mit passendem Kolben einstellen! Faustregel für Alu Beschichtet Bohrung/100... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Beispiel C Zylinder: C Kolben nicht verfügbar. Dann ginge ein B Kolben, aber ein D eher nicht? B wäre also das kleinere Übel, wenns denn nicht übereinstimmt. Verstehe ich das richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 10 Minuten schrieb leichtzumerken: Beispiel C Zylinder: ... Dann ginge ein B Kolben, aber ein D eher nicht? B wäre also das kleinere Übel, wenns denn nicht übereinstimmt. Verstehe ich das richtig? korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 17 Stunden schrieb Thorsten.S: Hallo , Soll das hier die Kennzeichnung des Zylinders bzw des Kolben sein ? Wenn ja , was würdet ihr sagen A oder D Vielen Dank im voraus. Man sollte aber vorher mal mit dem Hersteller abklären was es denn mit dieser Kennzeichnung auf sich hat, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) Hab hier so einige Teile liegen die in ein RT195 Motörchen verbaut werden sollen: SITO Ancilotti, 25mm Dellorto, DL200 Getriebe (Diese Teile sind vorhanden und kommen rein). Welche Übersetzung? Denke entweder an 47/18 (5,22) oder 47/19 (4,94) oder 46/19 (4,84) ? Sollte zu Zweit mit Gepäck drehen. Kurbelwelle ? Entweder günstige Tameni DL oder gleich ne BGM 60er Welle ? Lohnt hier der Mehrpreis / was bringts ? Was kann ich mit dem Setup an Leistung und Verbrauch erwarten ? Bearbeitet 12. Februar 2017 von lammygreg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Fahre augenblicklich: RT195 60/107 SZ 121/175, VA 27,5: Fudi 0,5, Kodi 1mm Kolben gesteuert Einlass 157 Läuft Augenblick mit Silentbox & 28 PWK mit 19PS Da ich irgendwann in der Zukunft Aufrüsten will, bin ich jetzt schon auf einen Pipedesign Voyager gestoßen. wollte den für diese Saison statt der Box ranschrauben, evtl nur die Kodi durch Fudi ersetzten und würde dann bei 126/180 landen. Was sind das so die Meinungen? Evtl negativer auf den Einlass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) Doppelpost! Bearbeitet 12. Februar 2017 von pubu1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb pubu1: Fahre augenblicklich: RT195 60/107 SZ 121/175, VA 27,5: Fudi 0,5, Kodi 1mm Kolben gesteuert Einlass 157 Läuft Augenblick mit Silentbox & 28 PWK mit 19PS Da ich irgendwann in der Zukunft Aufrüsten will, bin ich jetzt schon auf einen Pipedesign Voyager gestoßen. wollte den für diese Saison statt der Box ranschrauben, evtl nur die Kodi durch Fudi ersetzten und würde dann bei 126/180 landen. Was sind das so die Meinungen? Evtl negativer auf den Einlass? würde ich mal so testen. zumindest aufm oanser konnte der voyager alles besser als die silentbox. Bearbeitet 12. Februar 2017 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb pubu1: Fahre augenblicklich: RT195 60/107 SZ 121/175, VA 27,5: Fudi 0,5, Kodi 1mm Kolben gesteuert Einlass 157 mit Silentbox & 28 PWK Warum sol lange Einlasszeiten? Kolbenhemd gekürzt? Was denn für eine Bedüsung am PWK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Hatte mal spasseshalber den TSR unter den 225er RT gesteckt - lief scheisse, zu reavy, da machte die Box mehr Spass. Aber die Reso-Pott vs. Box Thematik beim RT ist ja bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht mit dem TSR am 195er. Mit Box macht es mehr Spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb Friseur: Warum sol lange Einlasszeiten? Kolbenhemd gekürzt? Was denn für eine Bedüsung am PWK? Habe die Li mit dem Motor letzte Jahr so von Arthur übernommen. Muss ich ihn nochmal fragen. Bedüsung müsste ich mal nach schauen. Gäbe es Tipps für die Bedüsung mit Voyager , würde jetzt theoretisch 2-3 Nummern größere HD verbauen& ND so lassen wie mit Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) Die Einlasszeit, die du abgelesen hast, war tatsächlich mit gekürztem Hemd. Als du den Roller bekommen hast, war der Kolben aber getauscht und die EL Zeit im Soll. Die 19 bzw. 18 PS Messungen waren mit BGM BB V1. Mit Silentbox war die Leistung ein paar PS (ich meine auf 15PS) darunter. Der konnte auf meinem Motor nichts besser, passte zunächst nicht, unangenehmer laut als BB mit Fox Dämpfer und Leistung siehe oben. Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine 0,8 Kodi verbaut. @Friseur In welchem Zusammenhang interessiert sich die Bedüsung? Bearbeitet 12. Februar 2017 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb Arthur: @Friseur In welchem Zusammenhang interessiert sich die Bedüsung? Fahre fast das gleiche Setup und finde keine zufriedenstellende ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor 24 Minuten schrieb Friseur: Fahre fast das gleiche Setup und finde keine zufriedenstellende ND Ich hatte beim 195er mit 28er Keihin 45 ND 125 HD JJH 2ter Clip von oben. Alles mit Knie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Gerade eben schrieb Housefrau: Ich hatte beim 195er mit 28er Keihin 45 ND 125 HD JJH 2ter Clip von oben. Alles mit Knie. ..ich träume so von >50 ...das kommt mir aber komisch vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Gerade eben schrieb Friseur: ..ich träume so von >50 ...das kommt mir aber komisch vor Ich bin ja auf den SS 200 umgestiegen und da komme ich mit Lambdamessung bei 13,5 im Standgas auf eine 50er ND. Könnte noch auf 52 gehen, aber ich fahr so selten im Standgas Denke mal so bisschen unter 50 sollte schon passen für den RT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Der Keihin PWK is aber auch ne Diva auf dem RT, dieses Nachlaufen wenn der Schieber zu geht, da gibt es einige die das nicht zufriedenstellend in den Griff kriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Die Erfahrung hab ich mit dem PWK auch auf anderen Setups gemacht, würde mich auch interessieren was man da macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Ich hatte das "nachlaufen" nur wenn ich mit Knie gefahren bin. Offen war es sofort weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Auch interessant... wie lässt sich das erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Anfetten des Blowbacks im Knie. .... oder so Würde ich jetzt mal mit meinem jugendlichen Leichtsinn behaupten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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