Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Racetour mit PM Evo läuft super - zumindest der 225er mit 60/110er Welle und 28er PHBH...

 

Der 195er hat ja sicher ne ähnliche Charakteristik...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BFC:

Racetour mit PM Evo läuft super - zumindest der 225er mit 60/110er Welle und 28er PHBH...

gibt's dazu ne Kurve?

Geschrieben

Hatte mal ne GSF-Dynokurve auf der Straße gemacht... Ist aber schon ne ganze Zeit her, keine Ahnung, ob ich die noch finde... Hatte den damals auf nem Kundenroller verbaut, da war der PM Evo drauf und eben ne 60/110er Welle und besagter 28er PHBH... ich bin mit dem Roller ne Zeit rumgegurkt und mir gefiel die Fahrbarkeit echt gut, zumindest im Großstadtgewirr... Schön schaltfaul zu fahren, war ne indische 200er GP.

 

Fuhr sich für meinen Geschmack ziemlich "dampfig", war dem Kunden aber zu wenig Trecker, so dass er dann später ne Bigbox bekam. 

Geschrieben (bearbeitet)

aber mit pm machste doch keinen stich gegen die arabs an der ampel. die fahren jetzt alle turbo:-(

 

 

......und sozialverträglich laut ist das zeug auch noch, da kannse nichmal björn und silke ärgern.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb gravedigger:

aber mit pm machste doch keinen stich gegen die arabs an der ampel. die fahren jetzt alle turbo:-(

 

 

......und sozialverträglich laut ist das zeug auch noch, da kannse nichmal björn und silke ärgern.

 

 

 

Hm ja für die Ampel ist so ein RT ja sowieso nicht erste Wahl...

Geschrieben

Servus!

So langsam wird meine Lammy mit 195er mit 30er TMX und JL Road fertig. Nun kommt das Problem, welches am Ende immer übrig bleibt! Die Eintragung......

Ich weiß, mit den Briefkopien ist das immer so eine Sache, aber ich habe einen superkorrekten Prüfer an der Hand, der mir den 195er eintragen würde,

hätte er eben diese eine Briefkopie. Anhand dieser könnte er den Satz ohne Einzelabfertigung eintragen und er würde auf jeden Fall nicht petzen oder hinterfragen!!!. Nun meine Frage.... Hat einer den 195er eingetragen und

würde er mir eine Briefkopie zukommen lassen? Ich wäre auch mit sonstigen Unterlagen zufrieden, die die Eintragungen begünstigen würden!

Evtl. haben ja die Jungens vom SCK einen Tipp, da werde ich es morgen mal  telefonisch versuchen! Das gleiche gilt briefeintragungstechnisch auch für den JL!

Danke und Glück auf,

der Goran

Geschrieben
Am 12.2.2017 um 12:00 schrieb pubu1:

Fahre augenblicklich:

 

RT195

60/107

SZ 121/175, VA 27,5: Fudi 0,5, Kodi 1mm

Kolben gesteuert Einlass 157

 

Läuft Augenblick mit Silentbox & 28 PWK mit 19PS

 

Da ich irgendwann in der Zukunft Aufrüsten will, bin ich jetzt schon auf einen Pipedesign Voyager gestoßen.

 

wollte den für diese Saison statt der Box ranschrauben, evtl nur die Kodi durch Fudi ersetzten und würde dann bei 126/180 landen.

 

Was sind das so die Meinungen? Evtl negativer auf den Einlass?

 

Ist verbaut & für sehr gut befunden! Klang ist angenehmer, leiser. 

Muss aber noch die HD bestimmt 1-2 Nummern größer machen. Augenblicklich noch 130.

 

Zur Thematik Knie mit Filter:

vor kurzem verbaut & war mit Silentbox viel viel zu fett. Nach 2-3km abgesoffen & nur Zündkerze ausbauen hats gerichtet.

 

Nur mit Knie ist das Startet sie auch nicht im Warmen zu viel Blowback...

Lösungen?

Geschrieben

Heute nach guten 5500km ohne Ausfälle den Rt nochmal abgedrückt.Geplant ist der Umbau auf Membran,daher wollte ich noch ne frische Vorher Kurve einfahren.Einzige Setup Änderung zwischen rot und blau ist die etwas fettere Hauptdüse,240 statt 230 und die Laufleistung halt.Untenrum hats etwas an Kraft verloren.Denke mit frischen Ringen wäre die Kurve reproduzierbar.

Setup tmx 30 hd240,Nd 27,5 Variotronic auf 23-24 grad und tsr evo.Quetschspalte 1.0mm.

IMG_2584.JPG

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier nun mein direkter Vergleich.Leider hatte die Software zwischenzeitlich einen Weg.So konnten wir die Kurven nicht direkt überlagern.Alles in allem bin ich ganz zu frieden.Da der Gaser vorher auch schon gut abgestimmt war auf dem kolbengesteuerten Einlass,waren jetzt keine Welten zu erwarten.Einzige Setupänderung ist die Nebendüse,25.Da will die Membran was magerer auf der Straße.Booster 60 grad,22mm breit,mittig zum Auslass bis kurz unter die Strömer.

Etwas stärkerer Einstieg und hintenraus was mehr.Ggf würde es jetzt nochmal,auf Membran,Sinn machen den Zylinder was anzuheben.Denke beim nächsten mal geh ich dennoch am Auslass schrittweise bei.

IMG_2788.JPGIMG_2671.JPGIMG_2625.JPGIMG_2629.JPGIMG_2631.JPGIMG_2632.JPGIMG_2633.JPGIMG_2634.JPGIMG_2644.JPGIMG_2647.JPGIMG_2617.JPGIMG_2621.JPG

  • Like 4
Geschrieben

wenn man der RT 195 auf Membraneilass (MB Stutzen) umbaut, geht das dann noch mit der Luftfilterbox?

Der Vergaser sitzt schon viel weiter vorne ode täuscht das ?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb rod'n'roll:

Gibt's eigentlich Kurven vom 225er RT unbearbeitet mit 30er Vergaser und DJ Auspuff? :)

 

Bin scheinbar zu doof für die Suche.

 

vor 8 Minuten schrieb T5Rainer:

 

:???:

 

 

Ik wees. Ist n Optikding am Chopper.

Geschrieben

1985 Waren Prüfstände noch nicht so verbreitet... :-D

 

Leistungsmäßig ist der gar nicht so Kacke...ich hab den mal auf 230er TS1 (185/125)mit 34er Mikuni gehabt, Kurve kann ich raussuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

....also dann hau ich mir gleich nen imola oder GT drauf und gut ist...versteh das irgendwie immer noch nicht ganz-also jetzt das RT-Zeug und dann noch ne Membran kaufen und fräsen....sorry für OT !

Bearbeitet von synergy
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

dann sind die leute  beschäftigt und nehmen keine drogen oder überfallen einkaufszentren.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 5
Geschrieben

Zur mauen Leistung des rt hab ich selbst ja schon viel geschrieben.Auch schon vor dem Kauf.Mein persönlicher Grund für den Kauf ist ganz einfach die Nähe und der gute Draht zum Scootercenter.Bei Reklamationen oder nem defekten Teil oder Ersatz hab ich den Kram einfach am gleichen Tag noch.Bin da mit mugello ts1 und rb teilweise schon doof aufgelaufen.Grundsätzlich fährt der Kram ja nicht Komplet kacke,zum gemütlich Touren halt.Fräserei und testen macht mir halt auch Spaß.So schraub ich mir den Zylinder jetzt Stück für Stück in die richtige Richtung..

Geschrieben

Alles gut;)

Mach hier einfach mal weiter.Vieleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.Ziel ist jetzt erstmal den Verlauf was schöner hinzubekommen.Mehr Band hinten raus ohne vorne zu viel zu verlieren.Mit nem späteren Einstieg bei gleicher Vorresoleistung kann ich leben.Wird halt was runtergeritzelt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schmied:

Als ob das auf nem Chopper nen Unterschied macht ob da 18 oder 20 Ponys anliegen.. 

Leistung ist hier mehr oder minder Nebensache. Bin froh, wenn das im ersten Ansatz human und im zweiten einhändig Vollgas zu fahren ist :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Diese zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (Passt bei Rally180 P&P, bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.  
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information