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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb rod'n'roll:

Gibt's eigentlich Kurven vom 225er RT unbearbeitet mit 30er Vergaser und DJ Auspuff? :)

 

Bin scheinbar zu doof für die Suche.

 

Kurz Offtopic: Alter DJ oder TSR Nachbau? Wenn TSR, wie ist der von der Lautstärke?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb benji:

 

Kurz Offtopic: Alter DJ oder TSR Nachbau? Wenn TSR, wie ist der von der Lautstärke?

...also der TSR ist sicher nicht lauter wie der DJ aus meiner Erfahrung...

Geschrieben
Am 22.2.2017 um 22:36 schrieb pubu1:

 

Ist verbaut & für sehr gut befunden! Klang ist angenehmer, leiser. 

Muss aber noch die HD bestimmt 1-2 Nummern größer machen. Augenblicklich noch 130.

 

Zur Thematik Knie mit Filter:

vor kurzem verbaut & war mit Silentbox viel viel zu fett. Nach 2-3km abgesoffen & nur Zündkerze ausbauen hats gerichtet.

 

Nur mit Knie ist das Startet sie auch nicht im Warmen zu viel Blowback...

Lösungen?

 

Tipps?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich nachträglich auf Membran umgerüstet habe, aber sonst alles gleich geblieben ist, muss ich dann eigentlich fetter oder magerer werden?

 

Und da er vorher nie richtig lief, gibt es keinen vorher/nachher Vergleich. 

 

 

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

das kann man pauschal nicht beantworten.

die membran umbauerei auf bgm mit den unkritischen einlasszeiten verstehe ich überhaupt nicht.

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Soul-Beat:

Wenn ich nachträglich auf Membran umgerüstet habe, aber sonst alles gleich geblieben ist, muss ich dann eigentlich fetter oder magerer werden?

 

Und da er vorher nie richtig lief, gibt es keinen vorher/nachher Vergleich. 

 

 

Ich musste bei Mugello nach Umbau auf Membran fetter bedüsung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sind wir mal wieder bei der Sinn-Diskussion?:wacko:

 

 

- weil es geht

- weil dadurch tatsächlich mein gaser besser unter die haube passt

- weil es ein schöner powo-umbau ist und noch mehr geändert wurde

- weil ich linksträger bin und bleiben will

- weil man euch damit herrlich ärgern kann

 

- und weil er damit hoffentlich harmonischer läuft (das ist allerdings derzeit noch nicht belegt; zählt also nicht)

 

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schmied:

Da gab es doch mal eine Problematik bzgl. der Ringpins/Kolben im Kit, betraff das nur den 195cc, den 225cc oder beide?

Beide .... neue Kolben gibt es im Zänta 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Soul-Beat:

Sind wir mal wieder bei der Sinn-Diskussion?:wacko:

 

 

- weil es geht

- weil dadurch tatsächlich mein gaser besser unter die haube passt

- weil es ein schöner powo-umbau ist und noch mehr geändert wurde

- weil ich linksträger bin und bleiben will

- weil man euch damit herrlich ärgern kann

 

- und weil er damit hoffentlich harmonischer läuft (das ist allerdings derzeit noch nicht belegt; zählt also nicht)

 

Also meiner läuft auch ohne Membrane harmonisch und passt unter die Haube. Warum noch eine Fehlerquelle einbauen? Keep it simple 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Soul-Beat:

- und weil er damit hoffentlich harmonischer läuft (das ist allerdings derzeit noch nicht belegt; zählt also nicht)

 

Das würde mich dringend interessieren.

Ich hab auch schon viel durch bei dem kleinen RT und komm immer mehr .....egal

Läuft halt nicht so wie ich gerne möchte

Geschrieben

Hallo miteinander! Kann mir jemand mit einer Fahrzeugscheinkopie aushelfen?! Ich habe in meine GP einen BGM RT 195, einen BGM Clubman und einen 28er Dello verbaut. Vielen Dank! Grüße 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat eigentlich irgendwer den RT195 schon mal mit was kleinerem befeuert? Also Mikuni TM24 oder Dellorto PHBL25. Würde gerne den Mikuni verbauen. Der Dellorto der bisher am Duocentino verbaut war baut zu breit sodass das Gummiknie von der Backe eingedrückt wird.

Ich weiß mit 28er gibt's mehr Leistung und viele Referenzwerte usw.. Aber Vergaserneukauf vor Monza gfreit mi net, also wird verbaut was im Regal vorhanden ist.

PHBL Werte hab ich bei MB für piston ported gefunden. Daran anlehnend werde ich für meine Powo Reedconversion mit V4 bigbox mal mit einer 240er HD anfangen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Geschrieben

hab vor 2 Wochen einen PHBL25 mit dem 25er Sacchiansauger auf einem Casa185 verbaut, und auf meiner SR 185 läuft auch der 25er ganz gut.

 

Düsen kann ich raussuchen, hätte ich notiert, im Fall.

 

mein Duecentone bekommt auch den 25er PHBL

liegt alles schon bereit

Geschrieben
Am 29.3.2017 um 16:27 schrieb Friseur:

Das würde mich dringend interessieren.

Ich hab auch schon viel durch bei dem kleinen RT und komm immer mehr .....egal

Läuft halt nicht so wie ich gerne möchte

ich hatte das Problem (so wie einige), dass der Motor nach längerer Vollgasfahrt nicht mehr sauber abtourt - wie Falschluft.

Der wechsel auf diesen Verbindungsgummi brachte die Erlösung.

Die Montage auf den 30 Polini war zwar trotz kochen des Gummis Hölle und Kraftakt aber jetzt läuft er echt gut.

 

Was mich noch interessieren würde: Gibt es den eine Kurve ohne Membran und dann mit Umbau ?

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Friseur:

ich hatte das Problem (so wie einige), dass der Motor nach längerer Vollgasfahrt nicht mehr sauber abtourt - wie Falschluft.

Der wechsel auf diesen Verbindungsgummi brachte die Erlösung.

Die Montage auf den 30 Polini war zwar trotz kochen des Gummis Hölle und Kraftakt aber jetzt läuft er echt gut.

 

Was mich noch interessieren würde: Gibt es den eine Kurve ohne Membran und dann mit Umbau ?

 

Was löste denn jetzt das nicht saubere abtouren aus? 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Friseur:

ich hatte das Problem (so wie einige), dass der Motor nach längerer Vollgasfahrt nicht mehr sauber abtourt - wie Falschluft.

Der wechsel auf diesen Verbindungsgummi brachte die Erlösung.

Die Montage auf den 30 Polini war zwar trotz kochen des Gummis Hölle und Kraftakt aber jetzt läuft er echt gut.

 

Was mich noch interessieren würde: Gibt es den eine Kurve ohne Membran und dann mit Umbau ?

 

Kurven hat Superkölle hier im Topic gepostet.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rollerbube:

Was löste denn jetzt das nicht saubere abtouren aus? 

Genau kann ich es Dir nicht sagen. Das hängt 100% mit dem Plastikbecher unten zusammen.

Ich denke das Blowback kann zum Nippel entweichen.

und bei mir unter der Backe geht es sehr eng zu (Maxiflusso + PWK + Gummi). Der Becher hält den Durchmesser im Schlauch besser offen weil Steif => Backe geht nicht so schön drauf.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Friseur:

Genau kann ich es Dir nicht sagen. Das hängt 100% mit dem Plastikbecher unten zusammen.

Ich denke das Blowback kann zum Nippel entweichen.

und bei mir unter der Backe geht es sehr eng zu (Maxiflusso + PWK + Gummi). Der Becher hält den Durchmesser im Schlauch besser offen weil Steif => Backe geht nicht so schön drauf.

Also vermutest du, dass der Blowback (die angesammelte Siffe) dafür verantwortlich war/ist.

Geschrieben (bearbeitet)
19 hours ago, Friseur said:

ich hatte das Problem (so wie einige), dass der Motor nach längerer Vollgasfahrt nicht mehr sauber abtourt - wie Falschluft.

Der wechsel auf diesen Verbindungsgummi brachte die Erlösung.

Die Montage auf den 30 Polini war zwar trotz kochen des Gummis Hölle und Kraftakt aber jetzt läuft er echt gut.

 

Was mich noch interessieren würde: Gibt es den eine Kurve ohne Membran und dann mit Umbau ?

 

 

Das Phänomen kenne ich auch. Ich fahre jedoch meistens mit offenen Vergaser. Ich habe gehört, dass  es auf den BGM Auspuff zurückzuführen ist... Kann ich mir kaum vorstellen, dass der Auspuff der Grund dafür sein sollte... Ich habe bis dato die 195 / 225 immer in Verbindung mit der BigBox verbaut....

Ich müsste mal einen anderen Auspuff ausprobieren, um zu sehen/hören ob sich etwas ändert?!

 

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Motown1971:

 

Das Phänomen kenne ich auch. Ich fahre jedoch meistens mit offenen Vergaser. Ich habe gehört, dass  es auf den BGM Auspuff zurückzuführen ist... Kann ich mir kaum vorstellen, dass der Auspuff der Grund dafür sein sollte... Ich habe bis dato die 195 / 225 immer in Verbindung mit der BigBox verbaut....

Ich müsste mal einen anderen Auspuff ausprobieren, um zu sehen/hören ob sich etwas ändert?!

 

Hi,

auch mit einem PWK?

Ein 30er BGM-PWK hatte bei mir bei zu fetter Nebendüse auch probleme, auf den Leerlauf runter zu kommen.

Dachte auch erst zu mager, also noch fettere Nebendüse.

Und:

Egal ob Clubber oder Devtour.

 

Passende Düse und kleines Loch im Knie (hohlgebohrte Schraube mit Abllauf-Schlauch drauf) wirkte da Wunder.

 

Geschrieben

ich habe den originalen 18er SH vergaser (und orignal pott und ansaugsystem) drauf, es musste die hauptduese von 101 auf 102 und die nebenduese auf 50. cheers

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rollerbube:

Also vermutest du, dass der Blowback (die angesammelte Siffe) dafür verantwortlich war/ist.

Jupp. Mein Trittbrett ist jetzt ganz schön vollgesabbelt.

vor 3 Stunden schrieb runner66:

Hi,

auch mit einem PWK?

Ein 30er BGM-PWK hatte bei mir bei zu fetter Nebendüse auch probleme, auf den Leerlauf runter zu kommen.

Dachte auch erst zu mager, also noch fettere Nebendüse.

Und:

Egal ob Clubber oder Devtour.

 

Passende Düse und kleines Loch im Knie (hohlgebohrte Schraube mit Abllauf-Schlauch drauf) wirkte da Wunder.

 

Mein Setup: 195 RT mit 60er Welle BGM Brotdose V3 BGM Luftfilterbox und Kummibalg.

Wegen dem schlechten Abtouren hatte ich 30 BGM, 30 Polini und einen 30er TMX verbaut. Alle drei Vergaser zeigten das gleiche Verhalten. Wobei der TMX noch am besten lief.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Friseur:

Jupp. Mein Trittbrett ist jetzt ganz schön vollgesabbelt.

Mein Setup: 195 RT mit 60er Welle BGM Brotdose V3 BGM Luftfilterbox und Kummibalg.

Wegen dem schlechten Abtouren hatte ich 30 BGM, 30 Polini und einen 30er TMX verbaut. Alle drei Vergaser zeigten das gleiche Verhalten. Wobei der TMX noch am besten lief.

 

 

Würdest du die Bedüsung und Nadel vom TMX verraten?

 

Dank vorab.

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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