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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.3.2020 um 11:36 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Serie 1 mit 195 RT, 60 Hub, 28mm Polini Gaser & BGM Clubman könnte ich anbieten

Moin

 

Könntest du mir das auch zusenden? Wäre super nett. 

 

Danke im vorraus

 

Gruß Hendrik 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Steinigt mich, wenn das hier schon mal war - ich finde es nicht. Ich plane eine 16/46er-Übersetzung zu fahren, da mir 15/46 einen Ticken zu hoch dreht. 195er RT mit 60er Welle. Passt das mit einer gelängten 80er Kette? Eine normale ist um Haaresbreite zu kurz. Und wer hat so eine noch rumliegen? Please help?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Firstgeneration folgendes von sich gegeben:

Steinigt mich, wenn das hier schon mal war - ich finde es nicht. Ich plane eine 16/46er-Übersetzung zu fahren, da mir 15/46 einen Ticken zu hoch dreht. 195er RT mit 60er Welle. Passt das mit einer gelängten 80er Kette? Eine normale ist um Haaresbreite zu kurz. Und wer hat so eine noch rumliegen? Please help?

Wie viele ketten hättest du den gerne? 

Soll ich den Stein gleich mitschicken? 

Und nur so aus Neugier :

Was den für ein Getriebe? Normal ist doch sogar 16/46 kurz für den RT 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Normal ist doch sogar 16/46 kurz für den RT 

Mit 16/46 und TV200 Getriebe würde er jämmerlich verhungern. :satisfied:

Geschrieben
vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mit 16/46 und TV200 Getriebe würde er jämmerlich verhungern. :satisfied:

Eben! Deshalb ja meine Frage

Geschrieben

Klar paßt ne gelängte Kette. So war's ja "früher" unumgänglich. Die falsche (gelängte) Teilung der Kette setzt aber dem Sprocket und dem flywheel zu und sorgt für spitze Zähne.  :thumbsdown:

Nimm besser ne 81er + upside down SpannHerr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Firstgeneration folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank, ist das original LIS150 Getriebe.

ich bin mir jetzt nicht sicher welches du meinst, aber da könntest du auch 17/46 fahren und landest dann bei einer Übersetzung von 5,0. 

Das würde ich eher machen wie 16/46.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

ich bin mir jetzt nicht sicher welches du meinst ...

LIS150 = "Pacemaker". Hoffentlich das spätere. Ansonsten ist Paradontitis vorprogrammiert.

 

Beim Getriebe der span. LI 150 Special fände ich 16/46 (=> OAR 4,9) schon etwas zu lang. 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Klar paßt ne gelängte Kette. So war's ja "früher" unumgänglich. Die falsche (gelängte) Teilung der Kette setzt aber dem Sprocket und dem flywheel zu und sorgt für spitze Zähne.  :thumbsdown:

Nimm besser ne 81er + upside down SpannHerr.

Danke, so werde ich das machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich habe hier ca 20 originale Ketten. Nicht eine einzige passte mit dem 16er Ritzel. :-D

Alle aus Minderleistungsmotoren, die weder die Wurscht vom Teller noch eine Kette lang ziehen. :muah:

 

Sag an, wenn Du eine 80er für 16/46 magst. Die kann ich Dir gern zuschicken.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 4 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Alle aus Minderleistungsmotoren, die weder die Wurscht vom Teller noch eine Kette lang ziehen. :muah:

 

Sag an, wenn Du eine 80er für 16/46 magst. Die kann ich Dir gern zuschicken.

Vielen Dank, da werde ich möglicherweise drauf zurückkommen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Firstgeneration folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank, da werde ich möglicherweise drauf zurückkommen.

Das Angebot galt für clash1. :whistling:

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 26.7.2016 um 08:05 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meinen 225 RT einen Boostport im Zylinder und derzeit einen TS1 Kolben, da die RT Membran Kolben zur Umbauzeit nicht lieferbar waren. Boostport ist sicher kein Muss, allerdings rundet der Membrankolben und der Boostport den Umbau schon ab. Wenn schon Membran, dann richtig.


Mit welchem Vergaser hast du das Setup betrieben?

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe heute einen Keihin 28 montiert. (Bisher Dellorto 30).

Verbaut ist ein RT 230 mit LTH Membran. 
Der Vergaser steht völlig an der Zylinderhaube an, wie habt ihr da ausreichend Platz geschaffen. 
Lufthaube ist größtenteils schon entfernt. 

 

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  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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