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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch eine Frage zum aktuellen RT 225-Kolben: kann mir evtl. jemand den Abstand zwischen den Kolbenbolzenführungen nennen, zwecks Bestellung eines geeignet breiten  Kolbenbolzenlagers? Danke!

Geschrieben
vor einer Stunde hat Larsen folgendes von sich gegeben:

Ahoi, ich komme auf 21mm an der engsten Stelle...Set hab ich frisch gekauft.

Top, danke!:cheers:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die 30er mikunifahrer auf 225er:

Hab ein vollgasruckeln  das ich ums verrecken nicht weg bekomme.

(Hab jetzt mal für mich nach Tausch der Zündung, cdi, polrad,  mehrfach Zündkerze, Stecker und Kabel, die Zündung ausgeschlossen. Die statische zündung ordentlich geblitzt auf 17 Grad. Auch das grüne Kabel hab ich schon abgesteckt)

 

bedüsung is derzeit:

 

HD 230

Nd 15

düsennadel  5EL68 oberste kerbe

Schieber 5.0

pj 30

rest original.

bgm Knie mit sacchi lufi.

 

 

Mit HD 220 ist es nicht besser, und ohne lufi auch nicht weg... pj abklemmen macht keinen unterschied.

 

ass is ein scootrs, der zylinder unbearbeitet, läuft mit 60/110er Welle 

qk 0.9, bgm v3 puff

 

Trotz der mageren bedüsung ist er auch untenrum noch fett unterwegs  nd muss noch etwas kleiner...

leak-down-test ist absolut unauffällig, sprit läuft 600ml/min.

 

afr gibt's bei mir nicht. Auch zukünftig;-)

 

hat noch jemand ne idee?

Gruß 

Günna

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist bei dir Vollgasruckeln? Kannst du das besser beschreiben? 

 

Schon mal umgekehrt gedacht? 

Eventuell magert der kurz ab? 

Ich hatte sowas mal bei einem Imola. Ursache war ein Kraftstofffilter. 

 

Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun aber deine ND ist sehr klein. 

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar nach obenbedüst wird's nicht besser.

vollgasruckeln ist bei mir, wenn auf der Bahn ungefähr alle 3sek gefühlt eine zündung fehlt...

 

das ruckeln is  in allen gängen

 

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben (bearbeitet)

Wenns nicht von der Zündung kommt, würde ich auf 4-takten tippen, also zu fett... :-)

 

Typisches Symptom das du da beschreibst, und eine 230er HD finde ich auch zu gross, dann dazu noch PJ .. 250-260 im 35 TMX.... 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 9 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wenns nicht von der Zündung kommt, würde ich auf 4-takten tippen, also zu fett... :-)

 

Typisches Symptom das du da beschreibst, und eine 230er HD finde ich auch zu gross, dann dazu noch PJ .. 250-260 im 35 TMX.... 

 

 

Ja, vermute ich mittlerweile auch. wundere mich nur, dass es mit der 220er und ohne Luftbilder immer noch da war...

Aber dann Taste ich mich mal weiter runter und werde berichten.

merci

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

bei 30er mikuni und dosenauspuff musst die pj abklemmen, sonst  ruckelt es bei 6000-7000 umdrehungen.

mit resoauspuff nur mit pj.  der resopuff pumpt den zusatzsprit  weg.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bei 30er mikuni und dosenauspuff musst die pj abklemmen, sonst  ruckelt es bei 6000-7000 umdrehungen.

mit resoauspuff nur mit pj.  der resopuff pumpt den zusatzsprit  weg.

 

 

 

:thumbsup:Auch das check ich nochmal, brachte aber beim ersten Versuch keine Veränderung.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

so:

pj abgeklemmt > keine Änderung

pj 90 > keine Änderung 

Daraus schließe ich jetzt mal, dass ich  die vernachlässigen kann.

 

hd auf 210 > etwas besser

hd auf 200 > ruckeln ist weg! kein klingeln, Allerdings ist das Kerzenbild der 9er ngk ordentlich weiss und das popometer zeigt etwas weniger an... so kann ich das nicht lassen. 

 

kann eine zu hohe Verdichtung schuld sein? Kompression hab ich ordentlich und ich bin ja mit 0,9qk schon eher im Grenzbereich. 

ausgelietert hab ich natürlich nicht...

(Mit der vz (17) noch später erscheint mir allerdings blödsinnig beim clubberer)

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

200er würde ich jetzt als zu klein annehmen. 

 

Kannst du mal die  210er HD mit einer NGK 8er Kerze testen? 

 

0,9 QS ist grenzwertig, würde ich so nicht fahren wollen... 

 

AFR ist ein no-go bei dir? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 1 Minute hat goeksus folgendes von sich gegeben:

Versuch ich:thumbsup:

Die 0.9 qk ging sich halt aus, erschien mir besser als die Alternative  1.4qk ohne beigeben zu müssen.

p&p- lösung also:sigh:

 

 

Lieber die 1,4mm QS als 0,9mm

Was hättest machen müssen, ne 0,5mm Kodi reinmachen? 

Geschrieben

Heute mal aus Interesse die BGM Box V4 gegen den TSR Evo getauscht. 
 

Was ich mir schon länger dachte, wurde bestätigt. 
Der TSR läuft auf dem Setup nicht so doll. Und die Box macht einfach, was sie soll. 
 

Box bleibt. 
 

BGM 225 auf Langhub mit LTH Membran und 30iger Dello inkl Luftfilter 

 

Absolut kein Zahlenwunder, fährt sich so aber top. 

 

 

ECEC4ACA-9A1A-46D8-A04A-E2E541889CD5.jpeg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich mittlerweile den Auspuffflansch für die RT Zylinder mit der 4-fach Verschraubung für einen Resoauspuff (JL oder ähnliches) irgendwo zu kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.9.2020 um 19:31 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

 

BGM 225 auf Langhub mit LTH Membran und 30iger Dello inkl Luftfilter 

 

Absolut kein Zahlenwunder, fährt sich so aber top.

 

 

Hi. Magst du mir mal die genaue Bedüsung posten? Also auch Mischrohr und Schieber. Hab bis auf Langhub das gleiche Setup im entstehen.

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 44 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Hi. Magst du mir mal die genaue Bedüsung posten? Also auch Mischrohr und Schieber. Hab bis auf Langhub das gleiche Setup im entstehen.

 

Bin mir nicht sicher, ob Dir das weiterhelfen wird.

Mein Zyliner wurde sehr stark von Powo überarbeitet. Und das scheint die nötige Bedüsung ziemlich aus der Norm geworfen zu haben:

Er ist garantiert dicht (>5 Min abgedrückt) und richtig auf 18 Grad geblitzt.

 

Der Motor will folgendes haben:

 

HD 142

ND ?? weiß ich grad nicht

Nadel X7

AS 266

größeres Schwimmerventil

 

90Grad Knie mit großem RamAir drauf

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Na das passt schon, da bin ich jetzt mit meinem Stage 4 (5/6/...) nur gering magerer. Es geht eh nur um ein Gefühl zu bekommen was andere so fahren, klar ist das nicht 1:1 gleich. :cheers:

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    • wenn du es sagst...   hier gehts wohl nicht um ´hält´ sondern um Sinnhaftigkeit - da ist keine große Kraft drauf und nicht Jeder hat ein Set heli rumfliegen... schon gar nicht in M4 oder 5...
    • Anderes Bild habe ich derzeit nicht da.
    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
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