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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat TikiAlex der zweite folgendes von sich gegeben:

abend,

kurze frage - was hat es bei den kolben mit den varianten A - D auf sich?

hab hier bis glaub ich seite 20 geschaut aber nichts gefunden und auf der sck seite werde ich auch nicht schlau.

brauche einen neuen kolben und weiß nicht welchen, auf dem alten ist ein A eingelasert.

 

 

vor einer Stunde hat TikiAlex der zweite folgendes von sich gegeben:

abend,

kurze frage - was hat es bei den kolben mit den varianten A - D auf sich?

hab hier bis glaub ich seite 20 geschaut aber nichts gefunden und auf der sck seite werde ich auch nicht schlau.

brauche einen neuen kolben und weiß nicht welchen, auf dem alten ist ein A eingelasert.

 

Verstehe das Problem nicht….Wenn ein A Kolben verbaut war würde ich auch wieder einen A nehmen.

 

Geschrieben

225:

Grade A              69.930 – 69.935
Grade B               69.936 – 69.640
Grade C               69.941 – 69.945
(Grade D              69.946 – 69.950)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat TikiAlex der zweite folgendes von sich gegeben:

vlt will man einfach auch wissen was es mit den varianten auf sich hat

...vielleicht....

vielleicht habe ich aber nur deine Frage beantwortet...

"brauche einen neuen kolben und weiß nicht welchen, auf dem alten ist ein A eingelasert. "

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist vielleicht eine Frage die man, auch auf andere Kits übertragen kann aber: wie bekommt ihr einen 28er oder 30er PHBH mit Luftfilter unter die Haube? Bei Serie 3 natürlich...

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ist vielleicht eine Frage die man, auch auf andere Kits übertragen kann aber: wie bekommt ihr einen 28er oder 30er PHBH mit Luftfilter unter die Haube? Bei Serie 3 natürlich...

Ich würde sagen, kommt auf das Knie an. 

Geschrieben

passt das nicht mit dem ProPorting Knie? das ist doch das kürzeste das was es zu kaufen gibt (zumindest kenne ich kein kürzeres) Der Dello baut doch relativ kurz. Beim 30er Mikuni passt es auf der rechten Seite (Imola) trotzdem nicht :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

 

 

Bearbeitet von ace
zu früh am Morgen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ist vielleicht eine Frage die man, auch auf andere Kits übertragen kann aber: wie bekommt ihr einen 28er oder 30er PHBH mit Luftfilter unter die Haube? Bei Serie 3 natürlich...

 

Vielleicht mal ganz ohne Knie:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/luftfilter-cst_42569100?q=lambretta luftfilter

 

Hier gibt es das Original: https://www.twinair.com/air-fuel-oil-filtration-products.php kann man beim Steelweasel auch sehen... klick

Bearbeitet von padzed
Geschrieben

Mir Membran würde ich das vielleicht sogar machen, Kolbengesteuert habe ich die Erfahrung gemacht, dass man entweder ganz offen fährt, oder mit Schlauch, sonst setzt sich der Filter vom Spit-Back sehr schnell zu.

 

Ich kenn das Teil von Chiselspeed, bei Sip kauf ich nicht.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat padzed folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht mal ganz ohne Knie:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/luftfilter-cst_42569100?q=lambretta luftfilter

 

Hier gibt es das Original: https://www.twinair.com/air-fuel-oil-filtration-products.php kann man beim Steelweasel auch sehen... klick

 

und wenn man fähig ist ein Loch zu schneiden, gibt es den für die Hälfte in unterschiedlichen Ausführungen beim großen Onlineversandhaus ;-)  oder anderen Shops. 

Suchbegriff HiFlo Luftfilter.....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

die 28/30 mm vergaser bekommt man mit diesen ansaugstutzen: 

https://www.scooter-center.com/product/BGM2560D34

oder alternativ: 
https://www.scooter-center.com/product/3333956

ziemlich easy unter die seitenhaube. ein problem kann je nach bautiefe des vergasers die kleine hutze auf den li/sx zylinderhauben sein.
sieht dann ungefähr so aus, hatte leider kein besseres bild zur hand: 


bgmansaugschlauch.thumb.JPG.c59b36a583e05742aa391ea3b34efafd.JPG

Geschrieben

ich hab den 225er Racetour mit bgm Ansaugstutzen (kolbengesteuert), bgm Ansauggummi, 30er DellO und bgm Airbox samt dazugehörigen Schlauch an meiner GP unter die Haube gebracht.

Frei nach dem Motto was zusammengehört sollte doch auch irgendwie zusammenpassen.

 

minimal hab ich mit der Fächerscheibe an der Flex an der einen Rippe des Schlauchs geschrubbelt

Geschrieben
Am 13.6.2021 um 23:34 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Ja, dieses Knie. 

IMG_20210310_000922.jpg

Passt nach wie vor alles unter der Haube.

RT Zylinder, BGM ASS, 30 Dellorto und Casa Gummi u Filter. 

Mittlerweile ist sogar noch ein XL Tank verbaut.

 

Gruß

Geschrieben

Ich fahre einen 3-lagigen Drahtfilter von MB am 28‘er PWK. 
Das Teil ist sehr kompakt, heißt übersetzt ‚Teefilter‘ und ist für den PHBH Vergaser gemacht.
 

Filtern tut das wohl eher nur das für‘s Auge Sichtbare.

Ich finde es ausreichend von der Filterleistung und habe nach 5Tsd. Km keinen auffälligen Verschleiß an Zylinder, Kolben, Gasschieber feststellen können.

 

Es ist eine ziemlich simple Luftfilterlösung, die nicht viel kann, aber auch nirgends anstößt und Aufmerksamkeit bedarf. Langstreckentauglich ist der Möchtegern-Filter auch, da er sich nicht zusetzt.

 

Wünschenswert bleibt, dass der Teil des Filters vom Innendurchmesser etwas größer sein könnte.

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich fahre einen 3-lagigen Drahtfilter von MB am 28‘er PWK. 
Das Teil ist sehr kompakt, heißt übersetzt ‚Teefilter‘ und ist für den PHBH Vergaser gemacht.
 

Filtern tut das wohl eher nur das für‘s Auge Sichtbare.

Ich finde es ausreichend von der Filterleistung und habe nach 5Tsd. Km keinen auffälligen Verschleiß an Zylinder, Kolben, Gasschieber feststellen können.

 

Es ist eine ziemlich simple Luftfilterlösung, die nicht viel kann, aber auch nirgends anstößt und Aufmerksamkeit bedarf. Langstreckentauglich ist der Möchtegern-Filter auch, da er sich nicht zusetzt.

 

Wünschenswert bleibt, dass der Teil des Filters vom Innendurchmesser etwas größer sein könnte.

 

 

Könntest du bitte mal ein Bild machen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe grad gar nicht das Problem vom Baron, soll er doch mal Bild machen wo es bei ihm anstösst/klemmt/eng ist.... 

 

Kolbengesteuerter Motor mit Vergaser deutlich grösser als 28mm hat schon immer mit Filter unter die Haube gepasst.... 

 

Rechtsgerüsselt halt eher nicht.... :-D

 

Hab noch nie wegen Platzmangel links Loch in der Haube gesehen.... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 23 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Nach dem zweiten Anlauf passt das jetzt mit stark (gut 30mm) gekürztem CDC Ansaugstutzen und BGM Knie.

 

War schon immer so. 

Aber auch mit geklemmten Vergaser geht das. 

 

Geschrieben

Simple Buchhaltungsrechnung. 
Dass man die Kommastelle anschließend verschieben muss, sollte sich von alleine erschließen. Geht mit und ohne Bier oder Vino eigentlich ganz von alleine :-)

 

Einfach mal ausprobieren, die Rechnung. 

  • Haha 1
Geschrieben

Frage: ich soll für einen kollegen einen rt-zylinder und sein gehäuse etwas bearbeiten. den rt-zylinder hat er gebraucht gekauft. der war auch überarbeitet. jetzt wollte ich eben loslegen und sehe das - hat der vorbesitzer hier ev. ein bisschen zuviel aufgerissen ? wenn man da jetzt einen spacer hinpackt ( mind. 3 mm werden es eh durch 110´er pleul ) könnte man es dicht bekommen, aber so ganz ideal finde ich das auch nicht. 

 

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ich habe leider keinen originalen rt zum vergleich hier und kann nicht sehen, wieviel da in den üs rumgemacht wurde.

 

ist ein 195ér 

 

 

 

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
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